-22-

850 40 1
                                    

Heute stand meine erste Tagschicht an. Dieser Gedanke ließ die Aufregung in mir hochsteigen. In der Nacht passierten ganz andere Fälle als am Tag. Außerdem freute ich mich extrem darauf wieder mit Flo auf dem RTW zu sein.

Schnell zog ich mich um und ging in den Aufenthaltsraum. Dort war noch fast keiner. Nur Jannis war schon da. Ich setzte mich zu ihm und begrüßte ihn freudig. Wir unterhielten uns und nach und nach trudelten auch die anderen Kollegen ein. Alle begrüßten sich, dann setzten wir uns zusammen an den langen Tisch, um die Lagebesprechung zu machen.

Anschließend ,achten wir alles wie die vorigen Male auch: Wir checkten unsere RTWs und begaben uns dann in den Aufenthaltsraum zurück. Dort setzten wir uns und unterhielten uns, bis mein Pieper anfing zu schrillen.

Schnell sprang ich auf und lief zum RTW. Flo hatten uns abgesprochen und waren zu dem Schluss gekommen, dass ich heute fahren würde. Also sprang ich auf den Fahrersitz und startete den Motor. Flo nahm währenddessen das Funkgerät und sprach: " RTW-3 hört?". Einen kurzen Moment passierte gar nichts, dann knackte es kurz und der Kollege in der Leitstelle antwortete: "Fahrt in die Luisenstraße 56. Dort hat sich ein VU mit Personenschaden ereignet. Polizei rollt ebenfalls.". Ich nickte Flo zu und er bestätigte, dann bog ich auf die Hauptstraße ein und fuhr in Richtung Luisenstraße.

Nach fünf Minuten Fahrt, kamen wir am Unfallort an und sprangen aus dem Wagen. Vor uns auf der Straße sahen wir einen Mann liegen, neben ihm kniete ein Polizist. Sofort liefen wir zu ihm, um ihn zu versorgen. Er hatte eine Platzwunde und eine offene Unterarmfraktur.

Wir fingen an ihn zu versorgen, wobei er die ganze Zeit nur mäßig ansprechbar war. Doch plötzlich sprang er auf und schubste Flo beiseite. Schnell lief ich hinter ihm her und rief: "Hey! Bleiben Sie stehen!". Tatsächlich blieb er stehen, was mich ein bisschen verwunderte. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich machte einen großen Schritt auf ihn zu und hielt ihn am Arm fest.

Der Weg mit Dir [Team Delta 112 FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt