Kapitel 38

2.4K 81 15
                                    

"Ich soll bitte was?!", frage ich völlig verwirrt. Hab ich was in den letzten Stunden verpasst? Wie kann denn ein einzelner Mensch, innerhalb von wenigen Stunden, seine Gefühle wechseln? Wie?!

"Du hast mich schon richtig verstanden. Bitte. Tu mir den Gefallen", bettelt er und schaut mich verzweifelt an. Ich stehe vor ihm, völlig festgefroren. Kann mich nicht rühren.

"Wie kannst du das nur von mir verlangen!? Nach dieser Nacht! Du glaubst wohl du kannst dir alles erlauben! Mit mir spielen wie es dir passt. Weißt wahrscheinlich ganz genau was du zu mir sagen musst um mich rum zu kriegen. Wieso hast du das gemacht?! Ein letzter Flirt bevor du endlich verheiratet bist? Du bist so erbärmlich Julian!"

Ich schreie mir meinen ganzen Frust von der Seele. Der Frust der schon seit Wochen in mir fest sitzt. Im Moment hat er es nicht anders verdient! Hat nicht verdient mich weinen zu sehen. Ohne eine Antwort von ihm, drehe ich mich von ihm weg, renne aus der Küche und raus aus diesem Haus, weg von der Erinnerung an Schmerzen und Trauer. Gott ich war so dumm! Habe ich wirklich geglaubt Julian würde für mich Lena verlassen? Seine gesamte Hochzeit abblasen? Ich war so dumm!
Mit Tränen in den Augen laufe ich so weit weg wie es geht, bis ich irgendwo am Straßenrand zusammenbreche.

Etwas kaltes legt sich auf meine Stirn. Durchdringt bald meinen ganzen Körper. Ein wenig erinnert es mich an meinen Zusammenbruch vor ein paar wenigen Wochen. Schwer schlage ich meine Augen auf und blinzele ein paar Mal gegens Licht.

"Laura? Oh Gott sei dank bist du wach!"

Eine Person schiebt sich in mein Blickfeld. Eine Person mit der ich nicht gerecht hätte, dass sie hier ist.

"Manu?", frage ich völlig verwirrt. Was macht er hier? Wie hat er mich gefunden? Mein Kopf brummt fürchterlich. "Es ist alles gut. Du bist in Sicherheit", versucht er mich zu beruhigen und drückt mich wieder zurück in das Bett. Es ist ein großer, hübscher Raum. Ich liege in einem riesen Himmelbett. Mir gegnüber steht ein schicker Fernseher und links erstreckt sich über die gesamte Wand eine Fensterfront. Es scheint wie ein Hotelzimmer.

"Du bist schwer gefallen aber es geht dir gut. Nur ein paar Schürfwunden", erklärt mir Manu und nimmt mir den kalten Waschlappen von der Stirn. Er wendet sich kurz von mir ab und geht in einen weiteren Raum. Wahrscheinlich das Badezimmer. Ich bin schwer gefallen? Eigentlich kann ich mich an alles erinnern. An alles! Von der Nacht mit Julian bis hin zu unserem großen Streit. Aber gefallen? Ich bin doch nicht gefallen.

Manu kommt wieder, ohne Waschlappen in der Hand. Er setzt sich neben mich und fühlt meine Stirn. "Du hast kein Fieber", sagt er, spricht aber eher mit sich selbst.

"Manu könntest du mir vielleicht mal sagen was passiert ist?", frage ich ihn und sehe ihn an. Er mustert mich. Sieht mich an. "Kannst du dich an irgendetwas erinnern?", fragt er mich. Wieso fragt er mich das? Was wird er mir erzählen wenn ich lüge?
Finde ich es doch einfach heraus.
"Ich weiß nur noch das ich zu Julian wollte", lüge ich. Jetzt bin ich mal gespannt.

"Ja du wolltest zu Julian. Bist an dem Abend wo wir zurück gekommen sind noch nach Gelsenkirchen geflogen. Es war wohl was wichtiges. Irgendetwas wegen der Hochzeit. Du bist über Nacht geblieben in diesem Hotel hier. Als du wieder auf dem Weg zu Julian wart bist du gestürtzt", erklärt er mir.

Innerlich tobe ich. Wie kann er mir nur so eine Lüge auftischen! Mir absichtlich was erzählen was nicht stimmt. Solangsam verstehe ich nichts mehr. Mir kommt es fast so vor als würde Manu alles geben um mich von Julian fern zu halten. Oder hat ihm das Julian erzählt? Hat er Manu angerufen? Viel zu viele Fragen die ich einfach nicht beantworten kann. Ich will doch einfach nur alles verstehen! Ist das denn so schwer?

"Wann fliegen wir zurück? Zurück nach München?", frage ich ihn. Gerade würde ich nichts lieber als nur hier abhauen. Alles vergessen und einfach so weiterleben wie vor ein paar Wochen. Wo noch alles in Ordnung war. Wo ich und Julian noch die besten Freunde waren. Wo ich nie an Manu zweifeln musst. Wo alles gut war.

"Gar nicht mehr. Wir bleiben beide hier bis Julians Hochzeit vorbei ist."



Hey ihr lieben!
So ich will euch nur noch mal daran erinnern das ich ab Morgen für 2 Wochen weniger uploaden werde, weil ich ja nach Mallorca fliege. Ich hoffe, dass das Internet mit spielt und das alles hochlädt. Seit mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich auf eure Kommentare antworten kann aber im Urlaub gucke ich eben nicht jede Sekunde aufs Handy <3

Best Friends? Or What!? (Julian Draxler FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt