Plan-B

83 6 8
                                    

》  Hux' Sicht 《

"Sir, uns nähert sich ein unbekannter Gleiter." Mitaka stand kerzengerade vor Hux. "Nehmt Funkkontakt auf. Es könnten unsere Gäste sein." sofort nickte der Leutnant und gab die Anweisung weiter, Hux lief zum Kommandoposten. "General, im Gleiter befinden sich zwei Personen, eine Frau und ein Mann." sagte der Kommandant. "Name?" "Ein John Rod-" "Landeerlaubnis erteilt!" Verdutzt bestätigte der Mann den Flug, ließ den Hangar öffnen und wandte sich wieder seiner Arbeit zu. Hastig lief Hux zum Hangar, der Gleiter wurde bereits inspiziert. Aus der Laderaum kam Rodge und Darth Sonet gelaufen, als Rodgers Hux sah, legte sich ein Lächeln auf sein Gesicht.

"General Hux! Was habe ich denn nur für eine Ehre, auf den Finalizer geladen zu werden?" spielte dieser gekonnt. "Hux, ich danke euch, Rodgers begleiten zu dürfen!" "John, wir haben viel zu besprechen. Sonet, es freut mich ebenfalls, dass ihr gekommen seid!" Hux führte beide zum geheimen Raum, kontaktierte Kylo nebenbei und grüßte unzählige Sturmtruppler. Als Kylo dann ebenfalls erschienen war, gab er den Code ein und bat alle in die Einheit. Sofort holte er allen etwas zu trinken, führte sie durch die Räume und platzierte sie an den runden Tisch.

"So, und das hier bekommt wirklich niemand mit?" vergewisserte John sich und sah abwechselnd zu Sonet und Hux, Kylo beachtete er nicht. Zögerlich nickte Sonet, auch Hux stimmte zu. "Was ist jetzt genau mit Nira passiert?" wollte Sonet wissen. "Snoke hat sie verbannt. Sie befindet sich auf Endor, allerdings traf sie gestern auf eine Jedi, Rey." Kylo verschluckte sich und begann zu husten, durch seine Maske hörte es sich an, als hätte er Lungenkrebs im Endstadium. Besorgt sah Hux zu ihm, doch Kylo wandte sich ab. "Und weiter?" hakte sie nach. "Da ich hier festgehalten werde, müssen wir einen Weg finden, dass Snoke mich gehen lässt." "Und dieser Weg sind wir?" schlussfolgerte Rodge. "Ja." "Was war jetzt genau der Anlass? Wir sollen uns euch anschließen? Der Ersten Ordnung?" "Nein, nicht der Ersten Ordnung. Nira, Kylo, Availa und ich werden eine neue Regierung gründen. Und deshalb seid ihr hier." Rodge überlegte. "Ein sehr hohes Risiko." "John, ich habe doch schon mit dir darüber gesprochen. Es geht doch um Nira!" versuchte Sonet ihn zu besänftigen. "Aber das Risiko, dass wir untergehen ist groß. Nicht umsonst ist die Erste Ordnung an der Führungsspitze." "Ihr vergesst da was, John. Ohne mich ist der Finalizer nichts. Snoke hin oder her, ohne mich gehen sie unter. Egal wie gut die Truppen sind, ohne Taktik und ohne Schiff sind sie machtlos. Und da ihr noch Kopfgeldjäger wie Boba an eurer Seite habt, ist das alles halb so schlimm." "Ihr wollt den Finalizer untergehen lassen?" "Ja, das habe ich vor. Allerdings erst wenn ihr alle bereits auf Endor seid. Ich werde nachkommen." "Wer wird alles mitkommen?" fragte Sonet. "Kylo, Availa, ihr, Tokana, Misuel." "Werden sie alle regieren?" "Nein. Vorerst nur ich und Nira. Bei Kylo werden wir sehen. Ich habe nicht vor, ihn weiterhin als Schoßhund zu benutzen." Kylo sah zu Hux, trat näher an den Tisch. 

"Wo befindet sich die Schrottsammlerin jetzt?" mischte sich Kylo doch mit ein. Erstaunt musste der General antworten: "Ich weiß es nicht. Jedenfalls nicht mehr auf Endor. Nira konnte sie in einem Schwertduell dazu bringen, den Planeten zu verlassen. Und sie hat ihr eingeschärft, niemand von ihrem Aufenthalt zu erzählen." "Als ob diese Jedi  ihren Mund hält! Sie wird zu Luke gehen, ihm von Nira erzählen. Und diese Rey ist nicht dumm, sie wird gemerkt haben, dass Nira ebenfalls eine Skywalker ist. Das wird Luke ebenfalls anlocken. Im schlimmsten Fall sogar den Widerstand!" "Ganz ruhig, Ren. Noch ist es nicht so weit. Wer weiß, vielleicht hat Rey Angst bekommen?" sagte Sonet. "Ohhh, da kennt ihr sie wohl nicht. Sie ist mutig und scheut vor keinem Abenteuer zurück. Außerdem schreibt es ihr Kodex vor, sofort ihrem Meister von einer oder einem Sith zu erzählen." "Na gut, aber ich bin trotzdem dafür, unsere Zelte auf Endor auf zu schlagen. Wir müssen sie ja nicht direkt an den Sumpf legen. Etwas weiter weg und wir sind nicht mehr so leicht zu finden. Außerdem könnte ich gemeinsam mit Nira ein Machtfeld errichten, damit unser Aufenthalt abgeschirmt wird." "Kylo, sie hat recht." gab Hux Sonet recht. "Wolltet ihr euch nicht an ihr rächen? Noch scheint sie schwach zu sein." Hux hörte nur ein tiefes Atem und brummen. Mehr brauchte er dazu nicht sagen. Also wandte er sich wieder Rodge zu.

Wenn nicht du, dann ich (Star Wars ff) (wird Erneuert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt