|Überarbeitet am 15/03/2019|
Der Bus rattert und das Gerede des Teams ist zu hören.
Es ist Freitag Nachmittag und du bist mit dem Volleyballteam auf dem Weg zum Probespiel gegen die Fukurodani Acadamy.Du hattest dich noch etwas schlau gemacht und herausgefunden das der Ace und Kapitän des Teams, Bokuto Koutaro, ein ziemlich guter Spieler ist und seine Schule zu den sogenannten Power-Houses gehört.
Eine Reihe von Schulen mit guten Teams."Na, bist du immer noch aufgeregt ?" Iwaizumi setzt sich neben dich und lächelt dich leicht an. Die Sonne scheint auf sein Gesicht und bringt seine Augen zum leuchten. "Ja, irgendwie schon" Dein Blick schweift zu dem restlichen Team.
Alle scheinen ruhig zu sein, im Gegensatz zu dir.Aber immerhin sind sie auch ein ziemlich starkes Team und es handelt sich ja um kein richtiges Spiel.
"Meinst du, ihr gewinnt ?" Deine Frage erschreckt Iwaizumi ein wenig, da du ihn nicht ansiehst. "Ich hoffe, genau sagen kann ich es jedoch nicht" Du nickst und siehst dann lächelnd zu ihm. "Ich frage mich was dieser Bokuto-san für ein Typ ist"Nach einer weiteren viertel Stunde Busfahrt, seid ihr an der großen Schule angekommen.
Sie sieht völlig anders aus als die der Aoba und ist wirklich riesig und auch irgendwie schön.
"Ok, nehmt eure Sachen und versammelt euch bitte vor dem Bus"Deine Stimme zittert ein wenig, was jedoch kaum einer mitbekommt.
Du verstehst dich zwar gut mit allen und hast keine Angst vor ihnen oder wirst unruhig wenn sie mit dir reden, jedoch ist es dir immer noch peinlich sie laut zusammen zu rufen oder ähnliches.Diese ganze Aufmerksamkeit ist immer noch Neuland für dich.
Schnell nehmen die Jungs ihre Sachen und stürmen förmlich aus dem Bus. Oikawa der als letztes an dir vorbei läuft, legt eine Hand auf deine Schulter und nähert sich deinem Gesicht.
"Du brauchst nicht nervös sein, deine Stimme klingt toll wenn du laut sprichst"Seine Worte lassen dich erschaudern, doch du fängst dich schnell und drängst ihn aus dem Bus. "Ok, ich wollte mit euch noch einige Sachen bezüglich des Spiels klären" Der Coach beginnt die Aufstellung zu erläutern und die verschiedenen Abläufe zu erklären.
Einige hattest du schon gesehen, doch einige der Spielzüge die sie nur in schwierigen Spielen einsetzen, hatten sie nicht geübt.
Es scheint also doch kein so ernstes Spiel zu werden. Du siehst dich kurz um und holst dann die Taschen mit Verpflegung und Handtüchern aus dem Bus."Gut, dann gehen wir mal zur Turnhalle" In einer gebündelten Gruppe lauft ihr zu einer der drei riesigen Hallen und begrüßt lautstark das gegnerische Team, als ihr es seht.
Sofort dringt eine laute und mehr als kräftige Stimme an deine Ohren, so das du dich erschrocken umsiehst."Oya Oya ! Da ist ja das Wunderteam der Aoba Josai, oder besser Seijoh genannt"
Als du dir einen Weg nach vorn gekämpft hast, siehst du das Team ebenfalls. Vor ihm steht ein großer Junge.
Die Hände in die Hüften gestemmt, den Kopf gehoben, ein breites Lächeln auf dem Gesicht platziert und goldene Augen, die euch abscannen."Hey Bokuto-san" Oikawa geht auf ihn zu und wirkt plötzlich schrecklich seriös.
Sie geben sich die Hand und lassen sie für einen Moment an Ort und Stelle. Es ist als würden sie schon mit einem Händedruck den Sieg bestimmen wollen.Als jedoch ein schwarzhaariger Junge mit einem ruhigen Gesichtsausdruck dem scheinbaren Bokuto-san eine Hand auf die Schulter legt, sieht er zu ihm.
"Oh Akaashi, was gibts ?""Meinst du nicht, wir sollten uns jetzt alle aufwärmen und langsam mit dem Spiel beginnen, anstatt hier einen unnötigen Empfang zu veranstalten ?" Du musst ein wenig kichern bei seinen Worten.
Er sagt sie so trocken und gerade heraus, dass er dir gleich sympahtisch erscheint.
DU LIEST GERADE
Oikawa Tōru's Sister ー o.t.
Fanfiction||Oikawa x Reader|| Ein neuer Stiefvater, ein neues Haus und ein neuer, großer Bruder. Völlig unwissend wechselst du die Schule und ziehst in das Haus zu deiner neuen Familie. Doch du weißt nicht das dein großer Bruder der beliebteste Junge deiner...