„Thea, jetzt sag mir schon, was mit dir los ist. Du sitzt hier seit einer viertel Stunde und hast noch kein einziges Wort gesagt. Und du rennst auch nicht wie sonst wie ein aufgescheuchtes Huhn auf meinem Teppich herum, so langsam mach ich mir Sorgen", redete Sue auf mich ein und versuchte mich davon überzeugen, mit ihr zu reden. Ich sah sie einfach nur an, vollkommen überfordert. Wie bitte sollte ich auch umschreiben, wie es mir gerade ging, wenn ich es noch nicht mal selbst wusste? Es ging einfach nicht, ich wusste nicht, wie und wo ich anfangen sollte. Und genau das schien Sue auch gerade schon in meinen Augen zu sehen.
„Um was geht es denn? Hat es was mit deiner Kunst zu tun? Liefen die letzten Tage nicht so toll? Oder geht's um Florian?", mutmaßte sie und ich seufzte nur. Florian. Dieser verdammte, wundervolle, nervenstehlende Mensch...
Ich nickte nur. Und sie verstand.
„Was hat er denn angestellt, von dem, was du mir so erzählt hast, klang er ziemlich nett", lächelte sie mich an und war sich wohl der Tragweite ihrer Frage nicht bewusst.
„Er ist nicht nur ziemlich nett, alles andere ist er auch", seufzte ich und knetete meine Finger. Wenn ich hier bei ihr war, hier im Behandlungszimmer, war ich immer viel nervöser und unschlüssiger als ich normalerweise war. Aber ich konnte auch besser reflektieren als bei mir zuhause.
„Was ist denn alles andere?", hakte Sue nach und ich seufzte erneut. Das war einfach so schwer zu erklären...
„Man Sue, ich weiß doch auch nicht. Einfach alles alles. Wie er ist, was er sagt, wie er mit mir umgeht, alles alles", murmelte ich frustriert. Sonst hatte ich doch auch nicht solche Probleme, über meine Gefühle zu reden.
„Das klingt ja fast danach, als ob du dich verliebt hättest", grinste Sue mich breit an und ich verdrehte die Augen. Ja, soweit war ich auch schon gekommen.
„Ich glaube, wir sind vielleicht, wenn ich das richtig verstanden habe, sowas wie zusammen?", formulierte ich es kryptischer als gewollt, aber es spiegelte wohl am besten meine Gefühlslage wieder. So konfus, so unglaublich konfus.
Sue jedoch betrachtete mich einfach nur, versuchte in meinen Augen zu lesen, aus mir schlau zu werden. Dann aber, entgegen dem, was ich erwartet hatte, fing sie an zu lachen. Warum lachte sie denn jetzt?
„Du bist absolute Weltklasse, Thea, wusstest du das? Letztes Mal machst du dir Gedanken darüber, ob ihr befreundet seid, und jetzt hast du dir den schon geangelt. Und ich sag's ja nicht gerne, naja, eigentlich schon, aber: Ich hab's dir gesagt! Du musst dir nicht so viele Gedanken machen, das ergibt sich alles von selbst, wirklich! Du kannst mehr, als du dir zutraust. Und du wirst das Ganze alles auch viel besser meistern, als du jetzt denkst. Ich bin wirklich stolz auf dich und deine Entwicklung. Und ich muss sagen: Im Anzug sieht dein Flo schon verdammt gut aus, dein Geschmack ist bahnbrechend gut, wie immer eigentlich", kicherte Sue und ich erstarrte, hatte sie noch nie so erlebt, sie freute sich wirklich ehrlich mit mir und für mich, sie war wirklich ehrlich stolz auf mich. Und sie glaubte wirklich ehrlich daran, dass es ab jetzt nur noch mit mir bergauf gehen konnte. Und ich hoffte es auch.
DU LIEST GERADE
Das Blumenmädchen (LeFloid)
FanfictionFlo hatte mehr als genug um die Ohren: Die Masterarbeit machte ihm das Leben schwer, YouTube musste laufen, auch wenn er keine Lust hatte, und in der Liebe schien er wohl auch kein Glück mehr zu haben. Nie wieder. Nicht nach allem, was er Ina angeta...