KAPITEL 1

57 2 3
                                    

Ich umarmte meine Mutter und sie küsste mich auf meinen Scheitel.

"Viel Spaß, Süße.", sagte sie.

"Da ist Severus. Ich muss los, Mom"

"Hast du deine Tabletten dabei."

Ich nickte und warf meiner Mom noch einen flüchtigen Luftkuss zu, bevor ich los rannte.

"Hey, Sev.", rief ich. Er drehte sich zu mir um und ich sprang in seine Arme.
Severus lachte: "Du reißt mich noch zu Boden, Emmchen"
Ich hatte sein Lachen so vermisst.

Wir stiegen zusammen in den Zug. Wir mussten ausgerechnet auf Potter, Evans, Lupin, Pettigrew und Black treffen.

"Na Schniefelus, bereut für das neue Schuljahr?" Black lachte dreckig. Schützend stellte ich mich vor meinen besten und einzigen Freund. "Lass ihn in Ruhe, Black." Verächtlich blickte ich ihn an.

"Oh, verteidigt dich wieder das kleine Mädchen, Schniefelus?"

Meine Hände ballten sich zu Fäusten. Ich konnte meine Wut nicht mehr kontrollieren und schlug dem Mistkerl ins Gesicht.

"Das Mädchen heißt Emma Vanity", sagte ich selbstbewusst und zog Severus weiter.

"Ich hätte das auch alleine geschafft", sagte er: "Du musst mich nicht verteidigen, Emma."

"Dann musst du dich selber wehren, denn es kann dich nicht sein, Ass diese Idioten dich schon seit 6. Jahren mobben"

"In 2 Jahren ist eh alles vorbei", sagte Severus und zuckte bloß mit den Schultern. Mich nervte Severus Einstellung, doch ich wusste, dass ich sie nicht ändern konnte.

Wir setzten uns in das letzte Abteil wo schon 2 Slytherins saßen. Zum Glück war der Fensterplatz noch frei. Ich liebte es während der Fahrt aus dem Fenster zu schauen.

Severus begann mit den anderen über die dunklen Künste zu fachsimpeln. Ich versuchte sie zu ignorieren, aber als die drei mit der Reinblütersache begannen, hielt ich es nicht mehr aus ging. Severus Fragen ignorierte ich.

Ich schritt durch den Zug, doch alle Anteile waren voll, bis auf das Abteil mit den 4 Idioten. Dort war noch ein Platz frei.

Alles war besser als jetzt bei Severus zu sitzen, also atmete ich einmal tief durch, bevor ich die Abteiltür öffnete.

Ich versuchte zu lächeln. "Hi, ist bei euch noch ein Platz frei?"

"Was willst du denn hier. Verpiss dich!" Black hatte ein Kühlpack im Gesicht.

"Sei nicht so gemein, Sirius.", ermahnte ihn Evans. Sie hatte sich an Potter gelehnt. Ich verstand sie nicht. Sie hätte wirklich jeden haben können und harte sich für diesen Schwachmaten entschieden?

"Natürlich kannst du bei uns sitzen, Emma"
Black starrte Evans mit einem fassungslos an.

"Danke Evans.", murmelte ich.

Ich saß ausgerechnet Black gegenüber.

"Wieso sitzt du nicht bei deinem Schützling? "

"Er ist nicht mein Schützling, Black. Außerdem reden die über schwarze Magie und da habe ich gar keinen Bock drauf."

"Finde ich super, Vanity.", sagte Lupin und ich lächelte.

Black bestrafte seinen Freund mit dem Tidesblick, doch Lupin ließ sich nicht beirren. "Es ist mutig dich als einzige Slytherin von den dunklen Künsten abzuwenden."

"Danke Lupin." Wieso hatte ich nie bemerkt, wie nett sie waren. Naja, alle bis auf Black.

Black guckte herablassend auf mich runter. Er war gut Einen Kopf größer als ich. "Tja trotzdem noch eine Slytherin. Euer Schummeln beim letzten Quidditchspiel war erbärmlich."

"Das wird sich ändern. Slytherin wird nicht mehr schummeln."

"Und wie willst du dass als einzelne Jägerin bestimmen, Vanity?"

"Als Kapitänin."

Damit hatte Black nicht gerechnet. Sein verdutzer Gesichtsausdruck war Balsam für meine Seele.

SIEG FÜR MICH!

Wir begannen Karten zu spielen und der Verlierer musste zur Strafeekelhafte Bohnen essen. Es war richtig witzig, obwohl ich eine Ohrenschmalz-Bohne zog.

Als wir nicht mehr weit von Hogwarts entfernt war, stand ich auf und sagte, dass ich noch meinen Umhang anziehen musste. Evans hielt mich am Arm fest.

"Hey Emma"

Ich drehte mich um.

"Du kannst immer zu uns kommen."

"Danke...Lily"

Sich lächelte mir zu. "Kein Problem."

Ich hörte noch wie Black ausrastete und die anderen versuchten ihn zu beruhigen, doch bald waren die Gryffindors nicht mehr zuhören.

Auf dem Weg zu Severus durchsuchte ich alle Abteil nach dem Quidditchteam von Slytherin und kündigte ein Training am 2. Tag an. Wenn wir die Gryffindors ohne Schummeln besiegen wollten, mussten wir noch viel trainieren.

Ich wollte es Black mal so richtig zeigen.

* * *
Das ist meine erste Fanfiction. Ich würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen.
-Yui♡

CrucioWo Geschichten leben. Entdecke jetzt