Alles gute zum Geburtstag

53 0 51
                                    

Ich öffnete meine Augen langsam weil mich irgendein Geräusch geweckt hat. Auf einmal hörte ich es wieder. Es kam von der Tür. Erst nach ein paar Sekunden Begriff ich das jemand an die Tür klopfte. Mit müder Stimme sagte ich "herein."Die Tür öffnete sich und meine Eltern kamen in mein Zimmer und fingen an zu singen. Sie sangen "HAPPY BIRTHDAY" Ich war verwirrt . Warum kamen sie singent un mein Zimmer und dann auch noch Happy Birthday? Als sie fertig waren mit singen reichten sie mir ein Geschenk. Es war sehr flach wie Papier und mit buntem Geschenk Papier eingewickelt. Während dessen sagten sie dabei fast gleichzeitig "Alles gute zum 18 Geburtstag." Als diese Worte kamen fiel es mir wieder ein ich bin heute 18 geworden. Das hatte ich voll vergessen. Ich schaute das Geschenk an das ich in meiner Hand hielt. Als meine Mutter sah das ich es anschaute sagte sie voller vorfreude "na los pack es aus." Nun schaute ich sie an und sagte dann" Ich werde es unten am Frühstückstisch auspacken. Ich werde mich davor aber noch für die Schule fertig machen." Mit den Worten verließen meine Eltern das Zimmer wo mittlerweile Licht durchs Rollo schien. Ich lief in unser Badezimmer um mich zu waschen. Danach ging ich in mein Zimmer um mich anzuziehen. Nach einer viertel Stunde vor dem Kleiderschrank entschied ich mich für eine kurze hot pans und einem bauchfreien top da es sehr warm werden sollte. Als ich fertig war schnappte ich mir meinen Schulrucksack und ging mit dem Geschenk in der Hand nach unten wo meine Eltern schon am Tisch saßen. Der Tisch war wunderschön gedeckt . Normalerweise stand morgens nur Müsli, eine Schale mit Löffel und Milch für mich auf dem Tisch. Aber an dem Tag waren sogar pancakes auf dem Tisch zu finden. Obwohl meine Mutter nichts davon hält. Nach einem ausgiebigem Frühstück währen meine Eltern fast geplatzt for forfreude. Also griff ich langsam nach dem verpcktem Geschenk. Ich fragte mich was drinnen ist. Ich packte es sehr vorsichtig aus und schaute es mir genau an. Es war ein Blatt Papier und oh mein Gott. Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Meine Eltern schenkten mir eine Reise zu den Mallediven. Und es geht heute schon los. Ich viel meinen Eltern um den Hals ich konnte es immer noch nicht fassen ich wollte schon als kleines Kind immer auf die Mallediven. In der Umarmung sagte Mama "die Sache mit der Schule haben wir auch schon geklärt du bist entschuldigt. Aber geh jetzt rauf du hast eine Woche Mallediven for dir und du musst nich packen. Du hast nur noch zwei Stunden dann müssen wir zum Flughafen." Also löste ich mich von meinen Eltern und rannte nach oben um meinen Koffer zu packen und meiner besten Freundin zu schreiben. In meinen Koffer packte ich natürlich nur das nötigste. Irgendwann fiel mir aber auf das ich meine Zahnbürste gar nicht eingepackt hatte. Also lief ich erneut in unser Badezimmer und holte sie. Nach einer halben Stunde kam mein Vater rein und erschreckte mich zu Tode. Er war einfach ohne Vorwarnung in mein Zimmer gekommen. Nun stand er dort mit seiner runden brille, seinen braunen haaren und den blauen Augen die ich auch hatte. wir starrten uns eine weile einfach nur an. Bis ich endlich fragte "Was möchtest du?" Er sah mich an und sagte "Wollte nur schauen was du machst. Und wie es dir geht." Ich sagte daraufhin "mir geht es gut bin nur ein wenig aufgeregt. Und ich packe meinen Koffer." "Ah okay" War alles was ich noch von ihm hörte bevor er das Zimmer verließ. Okay das war komisch aber naja. Ich schaute mich in meinem großen Mint weißem Zimmer um, auf der suche ob ich noch etwas vergessen habe. Und ja ich habe etwas vergessen meine heiß geliebte Sonnenbrille lag noch ganz alleine auf der Komode, welche direkt neben meinem Bett stand. Ich griff nach der Sonnenbrille mit den Bunt spiegelnden gläsern und stopfte sie in meine Tasche. Als auch schon mein Handy auf dem Bett anfing zu vibrieren. Ich nahm es in die Hand und schaute nach wer anruft. Doch auf dem Display stand eine unbekannte Nummer. Zögerlich nahm ich ab und sagte mit unsicherer stimme "Lucy Meyer" Als auch schon eine sehr bekannte stimme ertönte. "Hallo Lucy ich habe eine neue Nummer und wollte dir eigentlich nur Bescheid geben. Ach ja wie findest du denn dein Geburtstags Geschenk? Ich habe etwas beigetragen aber das meiste waren deine Eltern. Upps Alles Gute zum Geburtstag." Ich musste anfangen zu lachen "Hallo Lilliy also eins nach dem anderem erstmal Danke das du mir deine neue Nummer gegeben hast. Dann finde ich dieses Geschenk einfach spitze Dankeschön." "Super, freut mich mich wenn es dir gefällt." Kam nun wieder vom anderen Ende. "Ach wie geht es dir eigentlich seit du und Tim euch getrennt habt?" "Ganz okay aber ich werde mich niewieder verlieben das schwöre ich dir." "Okay aber du ich muss jetzt auflegen bye und schönen Urlaub." "Danke. Bye."

-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

Hallo mein Name ist Ronja. Das hier ist das erste Kapitel das ich geschrieben habe von meinem ersten Buch "verloren".
Ich hoffe es gefällt euch.
Ich würde mich sehr über eine positive Bewertung freuen eure
Ronja
P.S zum Einstieg erstmal ein kurzes Kapitel

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 29, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

VerlorenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt