Alles läuft nach Plan...

4.6K 195 56
                                    

Es hatt sich eigentlich nichts verändert, an diesem Tag.
Ich stehe auf und mache das, was ich sonst auch mache.
Aber ein normaler Tag ist es nicht. Heute darf ich zum ersten mal raus. Mein Vater will mir was zeigen.

Wir befinden uns auf einem Marktplatz, wobei bemerkt, versteckt. Draußen turnen noch ein paar Kinder rum, während ihre Eltern genervt warten.

"Zeig was du kannst, Shadow!" sagt Pitch.

Ich trete aus unserem Versteck und laufe langsam, aber bestimmt auf die Kinder zu. Diese haben mich jetzt auch entdeckt, was ihre Gesichter unsicher wirken lässt.
Auf meinem Gesicht breitet sich ein Grinsen aus. Irgendwie tun sie mir auch ein wenig leid, aber nur ein wenig.
Ich gehe vor einem kleinen Jungen auf die Knie und sehe ihm in
die Augen. Der Junge fängt an zu schreien, kann sich mir aber nicht entreißen.
Das ist das schlimme an meinen Augen. Sie lassen dich deinen schlimmsten Alptraum sehen. Man tritt vor seine größte Angst und kann sich ihr nicht entreißen. Das alles hatt noch einen "3D" Effekt.
Die Mutter kommt angelaufen. Ihre Augen weiten sich und sie fängt an zu schreien. Der Junge sitzt am Boden und weint. Ich mache die Schatten größer und gefährlicher. Es wird dunkler.
Inzwischen sind alle anderen weggerant. Ich knie mich dem Jungen und seiner Mutter entgegen, die nun beide zitternt am Boden liegen und das liegt nicht am Schnee. Ich flüstere ihnen ins Ohr 'Glaubt an das Böse, denn es wird euch alle holen kommen. Verbreitet das! Verstanden?'. Sie nicken und rennen weg. Mein Vater kommt böse grinsend neben mich.

"Gut gemacht Shadow. Du weisst, was du zu tun hast!" sagt er noch, bevor er verschwindet.

Falls ihr euch fragt, wieso sie mich alle sehen können, kann ich euch das beantworten. Ich brauche keine Kinder die an mich glauben, damit sie mich sehen. Das macht mich gefährlicher, da ich immer gleich stark bleibe. Das alles hatt damit zu tun, dass ich nie gestorben bin. Die Hüter und mein Dad sind gestorben und dann "auserwählt" worden. Sie sind alle vom Glauben abhängig. Ich bin nie gestorben, weshalb mich alle sehen können.

Ich grinse noch, bevor ich mich an die Arbeit mache...

Jack's Sicht :

Ich komme grad bei North an, da ich bis gerade eben noch mit Kindern gespielt habe. Von drinnen höre ich Stimmen. Die anderen Hüter sind auch da?
Ich öffne die Tür und laufe zum Raum mit dem Globus. Dort drin erwartet mich reges Treiben, da in 1 Woche Weihnachten ist. North und die Hüter streiten, weshalb ich zu ihnen gehe.

North : Jack, endlich du bist da!

Jack : Was ist passiert?

Tooth : Der Globus...das eine Licht ist rot!!

Ich sehe verwirrt zu ihr und schaue mir den Globus an. Da ist wirklich ein rotes Licht...

Jack : Was bedeutet das?!

Tooth : Wir wissen es nicht...aber dieses Kind hatt schrekliche Angst und...

Weiter redet sie nicht und schaut geschockt zum Globus. Weitere Lichter sind rot angegangen. Nacheinander, etwa 13.
Es ist echt gruselig...
Noch eins geht an und noch eins. Bis schon 20 rot brennen.

North schnappt sich seinen Mantel und rennt zu seinem Schlitten. Die anderen folgen ihm auch.

Wir kommen an einer Stadt an. Es ist beängstigent ruhig. North setzt zur Landung an. Umso näher wir dem Boden kommen, desto Dunkler wird es. Die Schatten wirken gefährlich und das Licht vom Mond scheint den Boden gar nicht zu erreichen.

Ich stoße mich vom Boden ab und will mit dem Wind fliegen, aber er hört nicht auf mich...er wirbelt mich in der Luft rum, bis ich gegen eine Hauswand krache.
Zu sagen, ich wäre überrascht, wäre weit untertrieben. Ich bin geschockt.

Vor mir ist ein Spielplatz, mit Kindern. Hört sich so ganz normal an, aber die Kinder sitzen auf dem Boden und weinen.
"Hey, was ist den los?" frage ich einen Jungen. Der Junge sieht mich verängstigt an.

Mich?!

Er murmelt "Das Böse ist da...es wird uns alle holen kommen!!"
Dannach bricht er wieder in Tränen aus. Die anderen Hüter kommen jetzt auch. Ich sage ihnen, was der Junge gesagt hatt.

Wir bleiben noch lange und beruhigen die Kinder. Schließlich bringen wir sie nach Hause.

North : Was ist passiert, dass Kinder so...verstört hatt..?

Alle fangen an nach zu denken. Plötzlich hören wir ein poltern und ich fliege sofort da hin. Ich entdecke eine "Frau". Sie ist etwa in meinem Alter und ist ziemlich blass. Allerdings ist es das einzige, was wir gemeinsam haben. Man könnte meinen, wir wären Gegensätze.

Ich habe kurtze schneeweiße Haare- Sie hatt rabenschwartze, die ihr bis zur Hüfte reichen

Meine Augen sind strahlend Blau- Ihre funkeln in einem dunklem Ton. Schwartz?

Sie trägt ein kurtzes schwartzes Kleid. Sie ist echt hüpsch...

Jack : Wer bist du?

"Frau" : Du kannst mich sehen?

Die Frage verwirrt mich etwas, weshalb ich nicht antworte.

"Frau" : Mein Name ist Shadow. Wer bist du?

Jack : Jack. Jack Frost.

Die anderen Hüter sind jetzt auch da. Wieso brauchen die immer so lange?

Shadow : Eh Hallo? Ich bin Shadow.

Hase : Ich bin der Osterhase, aber du kannst mich Bunny nennen.

North : Ich bin North, der Weihnachtsmann.

Wahnsinn! Ein richtiger Satz!? Die Welt geht unter...

Sandy : >○<

Tooth : Das ist Sandy, der Sandmann. Er kann nicht reden. Ich bin Tooth, die Zahnfee...darf ich mal deine Zähne sehn...

Sie fliegt zu ihr und sieht sich ihre Zähne an.

Tooth :...ohhhhhh. Sie sind sooo weiß.

Tooth sieht jetzt verträumt aus.

Jack : Was meintest du mit 'Du kannst mich sehen?'

Shadow : Nun ja, eigentlich kann mich niemand sehen und die Menschen gehen einfach durch mich durch.

Sie sagt es ein wenig gelangweilt und auch hochnäsig.

North schaut schließlich in die Runde.

North : Wir sie mitnehmen! Keine Zeit...

Alle nicken und steigen in den Schlitten.

Shadow' Sicht :

Alles läuft nach Plan. Genau wie es mein Vater wollte.

Hüterin der Dunkelheit (Hüter des Lichts FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt