3. Don't forget your shoe ,Skywalker!

5.5K 499 22
                                    

Kapitel 3!!! :3 voten und kommentieren :D

Je mehr feedback, desto schnell kommt das nächste Kapitel ;p

----------------------------

Geduldig sah ich zu wie Sunnyboy sich das Telefon ans Ohr hielt.

Dabei versuchte ich eigentlich nur die Geräusche in meinem Bauch zu ignorieren. Es fühlte sich an wie eine fingernagelgroße Armee von Neandertalern, die in meinem Magen lebten und mit Äxten und Speeren auf meine Innereien einstechen.

Ich schickte mich und meinen Dickkopf in die Hölle, wegen der hirnrissigen Idee das Abendessen ausfallen zu lassen.

Jetzt wusste ich nicht mal ob ich jemals wieder etwas Essbares zwischen die Zähne bekommen würde.

Meine Augen klebten wieder auf Blondie.

Nachdenklich beobachtete ich jeden seiner Bewegungen und stellte mir vor im Fall der Fälle an seinem Handgelenk zu knabbern.

Entweder war das der Hunger, oder diese Metallkiste machte mich langsam wahnsinnig!

"HEY! Ich rede mit dir!?"

Blondies Handfläche vor meinem Gesicht holte mich wieder in die Wirklichkeit.

Ich wich seinem Blick aus und versuchte verzweifelt mir nicht anmerken zu lassen, dass ich ihn in Gedanken als Kauknochen missbraucht habe.

"Ich hab keinen Empfang. Es funktioniert gar nichts!"

Ha! Da sieht man mal dass selbst sein tolles iPhone nutzlos ist.

Ohne ein weiteres Wort lehnte er sich wieder gegen die Wand und sank seufzend zu Boden.

"Und jetzt?"

Was fragte er mich?

Er war der Mann! In Filmen entwickelte das männliche Wesen immer plötzliche Superkräfte und brach die Tür auf.

Ich war nur die Sekretärin der Produktionsleitung. Mein Verschwinden ging der ganzen Firma am Allerwertesten vorbei.

"Ich bin Luke, nur so nebenbei."

Ich sah ihm ins Gesicht und wusste dass seine blauen Augen auf eine Antwort warteten.

Aber seinen Namen zu wissen, brachte mir gar nichts.

Vor allem nachdem mein innerer Höhlenmensch ihn im Notfall schon als Reserve-Nahrung abgestempelt hatte.

Als er auch noch die Hand ausstreckte, gab ich mir einen Ruck.

"Riley", nuschelte ich und griff nach seiner Hand.

"Schöner Name."

Ich verkniff mir ein genervtes Seufzen. Das sagte er auch nur aus Höflichkeit. Ich möchte meinen Namen ganz und gar nicht! Mein Vater hatte mir den Namen nur wegen eines berühmten Rennfahrers gegeben. Ich biss mir auf die Zunge und verkniff es mir ihm zu sagen dass sein Name mich nur an Star Wars erinnerte.

Mein Blick wanderte zur Decke und ich überlegte wie lange es noch dauerte bis Luke Skywalker und ich jämmerlich ersticken werden.

Doch vorher würde ich hier noch verhungern.

Entschlossen packte ich nach meiner Tasche und begann den Inhalt auf dem Boden zu verteilen.

Wenn wir hier schon festsaßen, konnte ich wenigstens versuchen mein Leben mit dem Labello und dem Pfefferminzkaugummi etwas zu verlängern.

Blondie sah mir eine Weile dabei zu wie ich meine Handtasche nach Nahrung durchsuchte, bis wohl auch er anfing den Verstand zu verlieren.

Zumindest stand er plötzlich auf den Beinen, zog sich humpelnd einen seiner Schuhe aus und warf ihn gegen die Tür des Aufzugs.

14 floors straight to hell | 5SOS Luke Hemmings |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt