'Mara!' meine kleine Schwester kam auf mich zugerannt und umarmte mich liebevoll. Seit ich aus und nach Köln gezogen bin,sehe ich weder meine kleine Schwester noch meine Eltern so oft. Naja ist ja irgendwie klar. Sie wohnen alle hier in Niedersachsen und ich in Nord-Rhein-Westphalen. Naja wie auch immer. Die nächsten drei Tage werde ich auf jedenfall hier bleiben. Morgen heiratet eine Bekannte aus der Schulzeit, und wie das so ist: Man geht anstandsweise hin. Ich betrete unser kleines Haus und gehe zu meinen Eltern. Mein Vater sitzt auf der Terrasse und begrüßt mich mit einem herzlichen winken. Er war nie so ein gesprächiger Typ,aber das ist in Ordnung. "Mama?" frage ich ungeduldig und ging in die Küche. Meine Mutter war grade dabei Lasagne zu machen. "Mara!" sie fiel mir um den Hals. "Schön dich zu sehen! Leonie hat sich schon tierisch auf dich gefreut und wir uns auch." sie richtete meine Haare und ich legte sie dann wieder zurecht. So war sie schon immer. Alles muss perfekt sein,vor allem ich.Als ich am nächsten morgen aufwachte,erschrak ich leicht. Man wacht ja nicht alle Tage in seinem Kinderzimmer auf. Vor zwei Jahren war ich hier ausgezogen. Ich bin jetzt fast 20. Man wie die Zeit vergeht. Ich schlich mich runter in die Stube wo schon alle auf mich warteten. Nachdem wir uns alle Hochzeitstauglich angezogen haben gingen wir los. Ich hatte ein beerig-rotes Kleid an und dazu passende hohe Schuhe. Falls es kälter wird nahm ich mir noch ein schwarzes Jäckchen mit und eine schwarze Clutsch. Die Zeromonie verlief sehr schon und als wir nach dem frisch getrauten Ehepaar aus der Kirche heraus traten traf mich ein Stich ins Herz. Könnte das wahr sein? Ja,das musste er sein. Ich kenne, bzw kannte, ihn und seinen Körper gut genug um zu wissen das er es war. Wir waren schließlich mal als wir 14 waren 1 Jahr und 3 Monate zusammen. Bis jetzt sah ich ihn nur von hinten,doch mir war an seiner Haltung und an seiner mitlerweile erwachsenen und beruhigenden Stimme klar das er es sein muss. Mit einem mal drehte er sich um und starrte mich erst gelangweilt doch dann immer neugieriger mit seinen glasklaren eisblauen Augen an.Ich hätte nie gedacht das es mich wieder so stark treffen würde ihn zu sehen. Seit ihm hatte ich erst einen anderen Freund gehabt,dass ganze hat aber nicht mal mehr 2 Monate gehalten. Er hat mir so einen Liebeskummer bereitet in den letzen 4 Jahren. Er hatte damals einfach mit mir Schluss gemacht. Er hatte mir nie einen Grund genannt und dann war er plötzlich auf einer neuen Schule. Wir haben seitdem nie wieder ein Wort gewechselt. Ich weiß nur das er dann mit seiner neuen Freundin,Wiebke, und seinen und meinen ehemaligen besten Freund Martin etwas im Internet zustande brachte. Er war mitlerweile ein sehr beliebter Youtuber. Ein unfassbares Hass und gleichzeitig auch Liebesgefühl baute sich in mir auf. 'Nein Mara! Du darfst jetzt nicht schwach werden.' ich legte meinen Blick von ihm ab und starrte grade aus auf das Brautpaar und ging zu ihnen hin. Ich merke wie jemand meinen Arm packte. Ich wusste wer es war also würdigte ich ihm keines Blickes. "Mara! Schön dich zu se.." da riss ich auch schon meinen Arm aus seinen Griff und ging weiter. Was fällt ihm eigentlich ein? Er hat mich so lange leiden lassen! Ich habe ihm alles anvertraut! Verdammt? Wieso kommt jetzt alles wieder hoch? Ich drehte mich einmal um und sah wie er geknickt,mit den Händen in den Hosentaschen,auf den Boden blickt. Ein ca 13 Jahre altes Mädchen kaum auf ihn zu gerannt "Oh mein Gott! Taddl! Kann ich ein Foto mi.." mehr konnhe ich nicht mehr verstehen denn ich lief weiterhin zum Brautpaar. "Hallo Mara! Schön dich zu sehen!" brachte Hannah,die Braut,heraus. Ich umarmte sie herzlich und überreichte ihnen mein Geschenk. "Schau! Taddeus ist auch da! Er sieht so gut aus! Ein schöner jünger Mann ist aus ihm geworden! Er lebt ja jetzt in Köln und ach wie schön du geworden bist kleines Mauerblümchen!" mir stockte der Atem. "Taddeus wohnt auch in Köln?" flüsterte ich leise. "Wusstest du das nicht? Naja wie auch immer.. Vielleicht habt ihr ja nochmal ne Chance. Du wohnst dort,er wohnt dort,du bist Single,er ist Single. Passt doch!" Nein! Da passt garnichts. Ich verabscheue diesen Typen. Aber in einem hatte sie recht. Er sah wirklich unbeschreiblich gut aus. Sah er früher aber auch. Jedenfalls für mich.
DU LIEST GERADE
Can you love me again? - Taddl FF
FanfictionWegen einer Einladung zur Hochzeit alter Bekannter trifft Mara auf ihre Teenieliebe Taddl. Ob Mara ihm nach so vielen Jahren nochmal eine Chance gibt ..?