gebackener Wichtel

3.7K 184 10
                                    

Ich stehe recht früh wieder auf. Der Mond ist immernoch am Himmel.

Der Vollmond.

Ich rede mir oft ein, dass ich den Mond hassen soll. Er hatt mich verflucht, aber ich kann es nicht. Ich frag mich nur wieso? Wieso ich?

Genau genommen, ist der Mond mein Opa. Eine schräge Vorstellung, da ich das genaue Gegenteil bin.

Ich habe zwei Seiten.

Eine beängstigende, die das Böse kontrolliert. Sie setzt alles ins dunkle und kann in seiner Wut alles zerstören.

Die andere Seite ist freundlich. Sie kann lachen und Spaß haben. Sie will Leuten helfen....
Pitch hasst diese Seite. Als ich ihm gesagt habe, das ich Kindern keine Angst einjagen will, hatt er mich geschlagen. Immer wenn ich gut sein wollte, bekam ich einen neuen blauen Fleck. Ich hatte aufgehört es zu versuchen.
Jetzt bin ich hier und kann so sein wie ich will. Es gefällt mir.

Will ich den Hütern überhaupt schaden?

Nein!...

Aber ich will meinen Vater nicht verraten, auch wenn er nicht der Beste ist. Er ist die einzige Familie die ich habe.

Ich seuftze laut auf und steige aus dem Bett, in dem ich die ganze Zeit gesessen habe. Ich kann eh nicht mehr schlafen und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust dazu. Die täglichen Alpträume haben mich an wenig Schlaf gewöhnt.

Da ich Langeweile habe und im Zimmer nichts interessantes gefunden habe, laufe ich etwas in der Werkstatt rum. Sie ist echt wunderschön und echt riesig.
Ich bin im Raum angekommen, wo der große Globus steht. Die roten Lichter sind noch da, aber sie werden langsam wieder normal.
Im Raum stehen riesige Regale voll mit Büchern. Ich liebe Bücher, früher waren sie meine einzige Beschäftigung, neben dem malen. Ich male und zeichne wirklich gern, aber leider habe ich nichts dabei.

Der Raum hatt so viele interessante Dinge, aber es gibt nur eine Sache die meine Aufmerksamkeit erregt.

Und das sind die Wichtel.

Sie liegen im ganzen Raum verteilt und schnarchen vor sich hin. Die meisten liegen auf dem Boden, andere auf Tischen oder Stühlen.

Sie sind echt süß.

Wisst ihr was mir an diesem Ort am meisten gefällt?

Sie sehen mich nicht als das 'Böse'!!

Ich will es nicht sein, aber es lebt in mir.

Ein Wichtel fällt vom Stuhl und kracht in eine Box voll mit ...Glocken?

Es erzeugt einen riesigen Lärm, so das alle anderen auch aufwachen. Sie sehen etwas gernervt zu dem Wichtel, was nebenbei bemerkt echt putzig aussieht, bevor sie mich entdecken. Ihre Gesichter erhellen sich und schon bin ich eingekreist.

Shadow : Eh...Guten morgen?

Sie fangen an zu grinsen und einer Zeigt auf eine Uhr, die ich bis jetzt nicht gesehen habe.

4:25 Uhr.

Ich grinse sie an.

Shadow : Pardon! Gute Nacht.

Ich setze mich im Schneidersitz zu ihnen. Ein paar kommen wieder mit Keksen.

Sie schmecken echt....interessant?

Sie sind steinhart und schmecken mehr nach Sand, als nach einem Keks.

Shadow : Kann ich irgendwas machen, ich habe Langeweile?

Sie besprechen irgendwas auf ihrer Sprache und laufen dan in eine Richtung. Da ich nicht weiss was ich tun soll, laufe ich ihnen einfach hinterher.

Hüterin der Dunkelheit (Hüter des Lichts FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt