Das Geheimnis ihrer Adoptiveltern

276 4 1
                                    

Enzo hatte mir versprochen zu helfen ins Haus zu kommen. Als es dunkel geworden war machten wir uns auf dem Weg. "Und warum genau willst du ins Haus?" fragte er mich noch auf dem Weg. "Ich möchte was rausfinden. Vielleicht wussten meine Eltern über Vampire Bescheid. " antwortete ich und sah ihn an. Als wir dann am Haus ankamen suchte ich kurz nach dem Haustürschlüssel der unter der Fußmatte war. Das Siegel was von der Polizei da war war mir egal und ich riss es einfach runter. Enzo grinste nur und ich sah zu ihm. "Was denn? Hättest du eine bessere Idee gehabt?" fragte ich dann und musste selber grinsen. Er zuckte nur mit den Schultern und als ich aufgeschlossen hatte wollte er mit rein. Ich hielt ihn jedoch auf denn irgendjemand musste ja Schmiere stehen. Es ist ja nicht normal das zwei Leute mitten in der Nacht in ein Haus gingen. "Was soll das?" fragte er dann auch direkt. "Irgendjemand muss Schmiere stehen? Wir dürfen hier eigentlich gar nicht sein? " erinnerte ich ihn dran. Enzo verdrehte die Augen und deutete mit einer Bewegung auf seine Ohren. "Ich würde es hören, wenn jemand kommt. Vampirstärke. Schon vergessen." erinnerte er mich und ich seufzte. "Na gut komm mit rein." sagte ich schließlich. "Wenn wir auffliegen ist es deine Schuld" sagte ich nur noch und wir gingen dann rein.

Drinnen sah ich mich sofort um und konnte einen leicht metallischen Geruch wahrnehmen der aus der Küche kam. Ich lief in die Küche, weil ich wissen wollte was so roch aber dort angekommen bereute ich es auch sofort wieder. Überall war Blut und mir wurde ein wenig schlecht als ich es sah. Hier sind meine Eltern also ermordet worden. Wieder stiegen mir Tränen in die Augen an die Erinnerung wo ich angerufen wurde und mir gesagt wurde das sie tot sind. Die Tränen die mir die Wange runter gelaufen waren wischte ich schnell weg und ging wieder zu Enzo in den Flur. Er sah ein wenig angespannt aus. "Was ist los?" fragte ich deshalb nach. Er schüttelte nur mit dem Kopf und ich sah das er sein Vampirgesicht hatte. Oh hatte ganz vergessen das er das Blut ja riecht. "Geh du nach oben und such nach irgendwas was vielleicht drauf hinweist das meine Eltern was von Vampiren wussten. " sagte ich dann zu ihm und er verschwand nachdem er genickt hatte nach oben. Ich ging derweil nach unten in den Keller wo ich nie oft gewesen war. Vielleicht fand ich ja dort was.

Unten angekommen standen dort sehr viele Kisten und ich fing an diese zu öffnen. In den ersten Kisten die ich hatte war nur Deko drin. Ich seufzte. Meine Mutter hatte Deko geliebt. Die Kartons stellte ich dann erstmal zur Seite und fing an in die Regale zu gucken in dem viele, mir unbekannte, Ordner waren. Bei einem stockte ich dann, weil da mein Name draufstand. Was wohl in dem Ordner war? Um das raus zu finden nahm ich den Ordner heraus und setzte mich einfach auf den Steinboden im Keller. Sobald ich saß schlug ich den Ordner auf und mir fiel sofort ein Brief entgegen. Diesen nahm ich in meine Hände und öffnete ihn. Was ich las bestätigte meinen Verdacht das meine Eltern von Vampiren gewusst hatten.

Brief:

Liebe Sarah,

es tut uns leid, dass wir die nie was gesagt hatten, aber wir konnten nicht. Es war nur zu deinem eigenen Schutz. Auch wenn du es uns vielleicht nicht glaubst es gibt Vampire und wir haben sie gejagt. Das du den Brief gefunden hast kann nur sein das wir tot sind und du im Haus im Keller bist um die Sachen zu holen. Das ist jetzt vielleicht ein wenig überraschend aber wir möchten das du weiter jagst und uns rächst. Pass bitte auf dich auf denn es könnte sein das derjenige der uns umgebracht hat auch dich umbringen möchte. Trainiert haben wir damals immer schon mit dir nur mit der Ausrede das du dich, wenn du im Dunkeln allein bist wehren kannst. Eigentlich war es aber dafür da das du dich gegen Vampire wehren kannst und in den anderen Kisten im Keller findest du Waffen die dir helfen werden. Und im Ordner stehen weitere Anleitungen wie du einen Vampir schnell töten kannst.

In Liebe

Mom und Dad

"Enzo ich habe glaube was." rief ich hoch und nach ein paar Sekunden stand Enzo neben mir. Ich hielt ihm nur den Brief hin worauf er mich fragend ansah. "Nimm und lies den Brief mal bitte." erklärte ich ihm ein wenig geschockt und als er den Brief genommen hatte und ihn am Lesen war sah ich mir den Ordner an und was so da drin war. Die Worte von dem Brief gingen mir einfach nicht aus dem Kopf. Wieso hatten sie mir denn nichts gesagt? Naja vielleicht lag es daran das ich eh die meiste Zeit auf dem College gewesen war und dann auch noch aus der Stadt gezogen war. Ich gab mir auch ein wenig die Schuld. Ich hatte einfach nicht gemerkt das meine Eltern Vampire gejagt hatten. Kurz erinnerte ich mich daran wie mein Vater mich immer trainiert hatte als ich 16 war. Sofort packte ich den Ordner zusammen und sah in die restlichen Kisten und es stimmte. Dort waren Waffen und alles andere drin um einen Vampir zu töten. Ich nahm eine Kiste und nachdem Enzo die anderen genommen hatte gingen wir wieder aus dem Haus. Den Brief von meinen Eltern hatte ich in meine Jackentasche gesteckt. In Moment war es mir scheiß egal ob ich unerlaubt ins Haus gegangen war. Hätte die Polizei die Kisten gefunden hätten sie meine Eltern für verrückt erklärt. Das wollte ich nicht und ich wusste nicht ob ich diese Bitte erfüllen konnte und Vampire zu jagen. Aber es war der letzte Wille meiner Eltern. Darüber dachte ich den ganzen Weg zu meinem Haus nach. Ich wusste einfach nicht ob ich bereit dazu war. 

Ein völlig neues Leben - Sarah SalvatoreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt