Hallo ihr Lieben ❤️ Ich sitze seit Jahren auf dieser Geschichte und habe mich nun entschlossen sie doch zu veröffentlichen. Einige aktuelle Umstände werde ich versuchen einzubauen, aber ich bin da nicht mehr ganz auf Stand, weshalb ich mir etwas kreative Freiheit nehme ;)
Ich hoffe euch gefällt diese Geschichte und wie immer freue ich mich sehr über eure Votes und eure Kommentare / Nachrichten.
❤️❤️❤️____________________
"Neun Uhr?" Kopfschüttelnd starrt Michael aus seinem Wohnzimmerfenster. "Alter, Manuela, wie lange kennen wir uns?"
"Wärst du wie geplant schon seit einer Woche hier, wäre der Zeitplan nicht so eng." verteidigt sich die EGJ-Mitarbeiterin und fährt unbeirrt fort. "Du landest planmäßig um viertel nach zehn in Berlin-Tegel."
"Kann ich dann wenigstens ins Hotel.."
"Du hast um elf das erste Interview. Ist in deinem Lieblingscafé. Kannst also frühstücken."
"Um die Uhrzeit krieg ich noch nichts runter." entgegnet Michael genervt.
"Wie gut, dass ich deine Art schon lange nicht mehr persönlich nehme." antwortet Manuela schmunzelnd. "Also wir sehen uns morgen. Guten Flug und so."
Manuela hat das Gespräch beendet bevor Michael etwas erwidern kann. Er lässt das Handy in die Tasche seines Bademantels gleiten und geht zurück nach draußen auf seine Terasse.
"Wer war das, Schatz?"
"Nenn mich nicht so." Michael legt sich auf eine der Sonnenliegen und setzt seine Sonnenbrille auf.
"Warum musst du immer so zu mir sein?"
"Nicky, das ist mein letzter freier Tag. Und ich hab keinen Bock dir das noch zehn mal zu erklären." Er dreht seinen Kopf zur Seite und betrachtet Nicole, die ihre langen blonden Haare zu einem Dutt zusammenknotet. Michael ist klar, dass sein Verhalten mies ist, aber von seinem Gewissen hat er sich schon vor langer Zeit verabschiedet. "Du weißt woran du bist. Ich hab dir nie was vorgemacht."
"Weiß ich ja." Nicky seufzt. "Ich dachte nur, ich könnte ja vielleicht.."
"Nein, kannst du nicht." unterbricht Michael sie. "Ich flieg zum arbeiten nach Berlin."
Kopfschüttelnd lässt Nicky sich auf ihre Sonnenliege sinken. "Du sagst doch immer das ist alles gar keine Arbeit, sondern.."
"Oh man." Seufzend sieht Michael auf. "Kannst du einfach.."
"Einfach was?" Nicky funkelt ihn herausfordernd an.
"Komm her." erwidert er und Nicole lächelt süffisant, klettert von ihrer Liege runter und auf Michaels Schoß.
"Na, gefällt dir das?" Lasziv lässt Nicky ihre Hüften kreisen.
'Kein Stolz..' geht es Michael durch den Kopf, aber er lächelt nur. "Mach einfach weiter.."
__________
'Wunderschönen guten Morgen! Denk bitte daran die Vertragsunterlagen mitzubringen, okay? Bis später!'
Michael liest mit zusammengekniffenen Augen die Nachricht von Manuela und trinkt einen Schluck seines Espressos. Er ist todmüde. Das letzte mal, dass er so früh aufgestanden ist, muss in seiner Schulzeit gewesen sein. Und selbst damals hat er es nur unregelmäßig fertiggebracht sich pünktlich aus dem Bett zu quälen.
Gähnend steht Michael auf und zündet sich seine zweite Zigarette an diesem verregneten Spätsommermorgen an. Er lehnt am Rahmen der geöffneten Terrassentür und beobachtet den von der Markise tropfenden Regen. An solchen Tagen sollte man verdammt nochmal im Bett bleiben und nicht nach Berlin fliegen.
Er freut sich eigentlich immer auf die Zeit in der Hauptstadt aber so sehr er die Musik auch liebt, es ist eben Arbeit. Und in letzter Zeit hat er sich, auch wenn er Schwierigkeiten hat es sich selbst einzugestehen, ein wenig uninspiriert gefühlt. Zusätzlich gibt es immer mehr Probleme im Label und er genießt es auch mal weit weg von dem Trubel zu sein.
Seit er denken kann, ist Michael ein Auf-den-letzten-Drücker-Junge gewesen, und das zieht sich auch heute noch durch seine Karriere. Das neue Album ist schon angekündigt, das Cover veröffentlicht, aber gerade mal ein Drittel der Beats sind fertig. An die Texte will er gar nicht denken.
Michael holt seufzend sein Handy aus der Tasche und liest die neue Nachricht von Manuela: 'Wenn du jetzt nicht zum Flughafen fährst, verpasst du den Flug. Los jetzt.'
Schmunzelnd drückt er die Zigarette im Aschenbecher aus und schließt die Terrassentür. Manu kennt ihn viel zu gut. Es gefällt ihr nicht, aber er nennt sie oft Siri. Er wäre aufgeschmissen ohne sie. Sie koordiniert alle seine Termine, erinnert ihn an alles und kümmert sich darum, wenn mal etwas schief geht. Eine absolute Instanz im Label.
Als Michael zehn Minuten später im Taxi auf dem Weg zum Stuttgarter Flughafen sitzt, fallen ihm immer wieder die Augen zu. Er würde schon tief und fest schlafen, würde der hagere, faltige Taxifahrer ihn nicht pausenlos mit polnischem Akzent von seinem Gewächshaus vollquatschen. "Alles Bio! Gurken, Tomaten.. Ich bauen alles selbst an! Kannst du vorbeikommen und probieren wenn du nicht glaubst!"
Michael starrt mit ausdrucksloser Miene aus dem Fenster auf der Rückbank und versucht den Fahrer zu ignorieren. Es ist zu früh für Kommunikation. Zu früh zum Taxifahren. Zu früh zum fliegen. Er will einfach nur schlafen.
Er träumt schon von der einen Stunde die er im Flugzeug würde schlafen können, als es knallt und der Wagen ruckartig zum Stehen kommt. Wild gestikulierend und auf polnisch schimpfend schnallt sich der Taxifahrer ab und steigt aus dem Wagen. Michael dreht sich um und beobachtet den Polen und den Fahrer des Passats, der ihnen gerade hinten reingefahren war.
Seufzend lässt er sich in den Sitz sinken. Zeit Manu anzurufen.
DU LIEST GERADE
Blind Date (Shindy FF)
FanfictionEine schicksalhafte Begegnung im Flugzeug.. Eine widerwillige Zusage zu einem Blind Date.. Durch die Entscheidung eines völlig Fremden kreuzen sich die Wege von Shindy und der Buchhändlerin Zoe. Sie können beide nicht ahnen, dass ihre Begegnung ihr...