Kapitel 50

265 7 3
                                    

Eine Frage vorweg. Wärt ihr mit Zeitsprüngen einverstanden?

*Marie's Sicht*

Ich sitze an der Wand, ich kann es nicht glauben, dass Mario. Fabian und Jürgen kommen zu mir und nehmen mich in den Arm. <<Marie, was machst du hier? Warum weinst du?>> fragt mich Fabi. <<Ich bin hier, weil ich Mario helfen wollte...,aber es ist zu spät!>> sage ich und meine Tränen rollen nur noch schneller. Mir wird langsam schwarz vor Augen. Hoffentlich tut Marco sich nichts an. Jemand gibt mir eine Ohrfeige und ich komme wieder zu Bewusstsein. Es ist Fabian. <<Oh Gott, ich dachte schon du bleibst jetzt hier liegen!>> sagt er und umarmt mich. Ich erwiderte diese Umarmung. Jürgen hinter uns schmunzelt. <<Du passt viel besser zu Mario als dieses Miststück von Caroline es je getan hat.>> sagt er. Das er dieses Wort 'Miststück' benutzt hätte ich nie von ihm erwartet. <<Danke!>> sage ich zu Jürgen und fange in Fabian's Armen wieder bitterlich an zu weinen. Ich verkrafte es nicht Mario zu verlieren. Ich sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben. Wo ist er nur? Ist er tot? Nein, er darf nicht tot sein. Wenn er stirbt, will ich auch sterben. Ich kann mir kein Leben mehr ohne ihn vorstellen. Es ist unmöglich! Meine Liebe zu ihm ist einfach zu stark. Ich hoffe er erwidert sie auch so dolle. Ich hoffe er gibt mir auch die 2. Chance. <<Über was denkst du nach?>> fragt mich Fabian. <<Ob Mario mir eine 2. Chance gibt.>> sage ich ehrlich zu ihm. Er nickt und sagt <<Er hat immer von dir erzählt und hat die Beziehung zu Caroline immer damit verglichen, wie es mit dir wäre. Er hat teilweise gesagt, wenn Caroline zu Shootings musste und deshalb nicht zu einem gemeinsamen Essen mit uns könnte, dass du das Shooting hättest abgesagt, oder zumindest verschoben, oder du hättest dich bei und entschuldigt, dass du es wenigstens probiert hast. Er liebt dich! Glaube mir.>> Jetzt bin ich fertig! Das Mario mich immer im Kopf hatte und ich ihn anfangs vergessen hatte. Er ist mein Traummann. Er ist einfach perfekt. Jürgen sagt <<Ich lasse euch mal bei euren Gesprächen alleine und hole mir einen Kaffee, will noch jemand einen?>> Fabian und ich nicken. Wir umarmen uns wieder und er setzt sich neben mich. Wir unterhalten uns über dies und das, bis Marco mit Jürgen das Zimmer betritt. Marco sieht schrecklich aus. Er muss Ewigkeiten geweint haben, so rot und geschwollen, wie die sind. Gott sei dank, hat er sich nichts angetan. Aber was mit Mario ist, haben die beiden uns immer noch nicht gesagt. <<Wo ist eigentlich Mario?>>> frage ich ganz leise und vorsichtig. Fabian sieht mich an. Sein Gesichtsausdruck wird wieder trauriger. <<Er hat eine Regung gezeigt. Während des Fußballspiels. Die Ärzte meinen, dass es besser wäre wenn sie mit ihm ein Tests machen, damit er wieder aufwacht. Sein Körper, wäre stark genug, sagen sie zumindest.>> er guckt auf den Boden. Er tut mir so leid. Wenn ich ihm doch nur irgendwie helfen könnte. <<Mario packt das, er kämpft um alles, was nicht nach seiner Nase läuft. >> sagt Jürgen. Er guckt sich traurig, aber er hat noch mehr Hoffnung als wir. Mario muss einfach aufwachen.

Ein kurzes Kapitel, weil ihr unbedingt wolltet, dass ich weiter schreibe.

Mario Götze war es alles nur ein Traum?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt