Kapitel 5

73 11 14
                                    

Ich wache auf. Draußen ist es noch dunkel aber ich sehe, dass Niall noch immer neben mir liegt. Er hatte seinen arm um mich gelegt und nun spüre ich seinen warmen Körper direkt neben mir. Hoffentlich bekommt Michelle von alledem nichts mit. Sie war gestern schon sauer auf mich als Niall mich versucht hat zu beschützen. Doch nun liegt er neben mir, weil er nicht schlafen konnte und dann lieber bei mir sein wollte um Michelle nicht zu wecken. Michelle würde mich hassen. Nein, Michelle wird mich hassen. Aber ich habe ihr doch gar nichts getan. Niall kam zu mir, nicht ich zu ihm. Ich freue mich natürlich das er hier neben mir liegt und mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Doch ich habe das alles nicht geplant. Es war seine Entscheidung. Außerdem kann ich nirgendwo anders hin. Niall müsste gehen, doch der schläft tief und fest. Ich sollte auch noch ein wenig schlafen, aber ich habe angst das Michelle mitbekommt das Niall bei mir ist. Vorsichtig rüttle ich an ihm. '' Wach auf. '' Nichts. Ich rüttle ein wenig mehr. '' Niall, wach auf. '' Mit noch geschlossenen Augen fragt er '' Was ist denn los ? '' Willst du nicht lieber wieder zu Michelle gehen ? Sie wird sauer sein, wenn sie aufwacht und du nicht da bist. '' Er öffnet langsam seine Augen und guckt mich an. '' Ich will aber lieber hier schlafen, bei dir. '' Dann schließt er wieder seine Augen und schläft weiter. Hatte er das gerade wirklich ernst gemeint ? Er will nicht wieder zu seiner Freundin ist Bett, in sein eigenes Bett, weil er lieber bei mir schlafen will ? Ich kann das nicht glauben. Er hat das bestimmt nur gesagt, weil er zu Faul ist um aufzustehen und in sein Zimmer zu gehen. Aber was ist wenn nicht ? Ich schüttelte die Gedanken aus meinem Kopf. Ich darf nicht so denken ! Er ist der Freund von Michelle und die beiden lieben sich. Ich darf mir keine Hoffnungen machen. Er würde mich niemals mehr mögen als Michelle. Sie würde mich hassen ! Er ist einfach zu faul um rüber zu gehen. Hoffe ich zu mindestens.

Ich wurde von einem lauten Schrei gewäckt. Michelle stand wütend vor uns. '' NIALL !!! WIESO LIEGST DU BITTE MIT DER !!! ANEINANDER GEKUSCHELT AUF DER COUCH ? Du bist MEIN Freund und NICHT ihrer ! '' Niall öffnete die Augen und nahm zögernd den Arm von mir. Lara und Harry kamen auch gerade in das Wohnzimmer und schauten uns schockiert an.  ''Michelle, weiß ich doch und es ist ja auch nicht so wie es aussieht. '' antwortet Niall mit einer verschlafenen und ruhigen Stimme. '' Nicht so wie es aussieht?! Ach ja? Wieso liegst du dann in der Nacht neben ihr und nicht neben mir? '' Michelle ist sichtlich aufgebracht. ''Ich konnte nicht schlafen und bin deswegen an die frische Luft gegangen, und danach wollte ich dich nicht wecken ? '' Niall ist trotzdem ganz ruhig. Er nimmt das alles ganz gelassen. Er hätte auf mich hören und zu Michelle gehen sollen. '' Du hättest mich ruhig wäcken können. Ist immer noch besser als wenn du bei der da schläft ! '' Ich fühlte mich schuldig und auch ein wenig von Michelle beleidigt. Aber ich kann sie auch verstehen. '' Aber- '' Als Niall gerade antworten wollte , stoppte ich ihn. '' Niall, Michelle hat recht. Sie ist deine Freundin. Und Michelle, Entschuldigung ich wollte nicht , dass ihr gleich so einen schlechten Eindruck von mir habt. '' Sie guckte mich wütend an. Doch dann wurde ihr Blick sanfter. '' Ja ja, ist okay. Aber fass ihn nicht noch einmal an oder es wird etwas passieren ! '' Den letzten Satz zischte sie mir entgegen. '' Schatz,beruhige dich wieder. '' meinte Niall. Michelle griff nach seiner Hand und zog ihn von der Couch. Niall drehte sich noch einmal um und warf mir einen entschuldigenden Blick zu. Ich fühlte mich schuldig. Wegen mir hatte Niall jetzt Stress mit Michelle. 

Lara kommt auf mich zu. '' Bitte sag mir, dass da nichts zwischen euch war. '' Ich guckte sie verblüft an. '' Was denkst du von mir ? Du weißt, dass ich nicht so bin ! '' Ich hätte niemals gedacht, dass sie auf so einen Gedanken kommen könnte. '' Da bin ich aber froh. '' Sie lächelte mich an und nahm mich in den Arm. '' Und das mit Michelle darfst du nicht so ernst nehmen. Sie liebt Niall so sehr. Ich weiß nicht ob sie jemals so sehr für jemanden Gefühlt hat. Sie war und ist ja schließlich genau so ein großer Directioner wie wir und jetzt ist sie endlich mit ihrem Traumjungen zusammen. Ich würde Harry auch mit niemandem auf der Welt teilen  und schon gar nicht verlieren wollen. '' Harry kam zu ihr, umarmte sie von hinten und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Ich kann sie voll und ganz verstehen und ich will Niall und Michelle auch gar nicht auseinander bringen. Er ist schließlich zu mir gekommen und nicht ich zu ihm. Ich glaube es wäre besser, wenn ich mich mit Lara erst mal nicht mehr treffe und wenn dann besucht sie mich und das ohne die Jungs. Mir bleibt wahrscheinlich sowieso nichts anderes übrig. '' Aber du kannst mir doch bestimmt verraten warum Niall hier bei dir war, oder ? '' Lara geht auf die Couch zu um sich zu setzen. Harry folgt ihr und zieht mich mit sich. '' Ich weiß auch nicht genau warum aber ich wurde durch das schließen der Tür wach. Allerdings dachte ich das du es wärst und bin deswegen nachsehen gegangen. Da saß Niall und blickte in die Sterne. Er sah verwirrt und ein wenig verzweifelt aus. Nachdenklich. Ich fragte ihn was los ist und er antwortete mir, dass er nicht schlafen kann. Dann kam es dazu das er Michelle nicht wecken wollte, indem er wieder ins Bett ginge und fragte mich ob er dann nicht bei mir mit schlafen könne. Ich willigte ein und dann gingen wir rein. '' Das ich in der Nacht schon mal wach wurde und Niall zu mir sagte, dass er lieber bei mir schlafen will, erzählte ich ihr allerdings nicht. Ich weiß ja selber nicht ob er es ernst gemeint hat oder nur gesagt hat, weil er zu faul war rüber zu gehen und zu müde war. Aber die Antwort werde ich wohl auch niemals kennen. 

Lara ging hoch um zu duschen. Harry blieb mit mir auf der Couch sitzen. '' Magst du Niall. '' fragte er mich. '' Natürlich. Ich mag euch alle. Ich liebe eure Musik und ihr seid einfach toll, indem ihr so seid, wie ihr seid. Ihr verstellt euch nicht und das ist das spezielle an euch. '' Er lächelte. '' Danke, aber so meinte ich das nicht. Ich meine magst du ihn mehr. Könntest du dir vorstellen mit ihm zusammen zu sein und so was. '' Jetzt verstand ich worauf Harry hinaus wollte. '' Ach so. Hmm... Ja. Ich mag ihn, aber er hat Michelle und ich freue mich für die beiden. Wenn er Glücklich ist, bin ich es auch. Das macht nun mal einen wahren Fan aus. '' Doch Harry wollte es genauer wissen. '' Und was wäre, wenn es Michelle nicht geben würde ? Würdest du dir wünschen, die Freundin von Niall zu sein. '' Warum interessiert es Harry so sehr, was ich für Niall empfinde ?  '' Natürlich würde ich es mir wünschen. Aber ich hätte eh keine Chance bei ihm. Ich bin zu jung und es gibt einfach so viel  was dagegen sprechen würde. Ich hätte einfach keine Chance bei ihm. Also ist es schon gut so wie es ist. '' Es ist merkwürdig mit Harry darüber zu reden und seine Worte verwirrten mich. '' Sei dir da mal nicht so sicher. Denn wenn er dich ansieht ... Es ist wie Magie. Es ist anders als bei Michelle. Ich glaube, deswegen war er auch bei dir. Er ist sich nicht mehr sicher, was er fühlt. Ich kann es in seinen Augen sehen. '' Ich kann es kaum glauben. Hat Harry gerade ernsthaft behauptet, dass Niall Gefühle für mich entwickeln könnte ? Nein, das kann nicht sein. Er sagt das bestimmt nur so. Ein auf den Niall würde Michelle für mich verlassen. Ich bin doch viel zu hässlich für ihn, und viel zu jung ! Ich könnte das gar nicht zu lassen. Michelle würde mich abgrundtief hassen. Sie würde mich verachten und Lara dann wahrscheinlich auch. Ich will nichts kaputt machen. Alle sollen weiterhin so Glücklich sein wie jetzt auch. 

Ich hörte oben die Tür aufgehen und merkte, dass Lara fertig war. '' Ich gehe mal zu Lara. '' Auf dem weg nach oben kam mir Niall entgegen. '' Das mit vorhin tut mir Leid. '' Süß das er sich für Michelle entschuldigt. '' Ach, nicht so schlimm. Ich gehe mal zu Lara um mich zu verabschieden, muss ja langsam mal wieder zu Kate. '' Niall sein lächeln wurde ein klein wenig kleiner. '' Ach so, ja. Wie kommst du eigentlich nach Hause ? '' Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Sollte ich Kate anrufen ? '' Ich rufe Kate gleich mal an. '' In seinen Augen blitze etwas auf. Ihm kam eine Idee. '' Ich kann dich doch auch nach Hause fahren. Dann braucht Kate nicht extra fahren. '' Ich lächelte. '' Das wäre sehr nett. Aber wird Michelle damit einverstanden sein. '' Auch er lächelte und meinte nur : '' Ach, das wird schon in Ordnung sein. '' Dann drehte er sich um und verschwand in seinem Zimmer. Ich klopfte an der Tür. Von drinnen höre ich ein '' Kannst rein kommen ! '' Sie saß auf Harry's Bett. '' Hi Lara. ''  Sie blickte sich um. '' Mia ! '' Auf ihrem Gesicht bildete sich ein Lächeln. '' Deine Party war echt schön, danke. '' - '' Ja, es ist wirklich toll, dass du kommen konntest. '' Wir unterhielten uns nach langer zeit mal wieder über jegliche Themen. Ich sah auf die Uhr, die über Harry seiner Tür hängt. '' Ich muss langsam mal wieder zu meiner Tante Kate. Niall will mich fahren. '' Etwas traurig sagte sie : '' Ach so, okay, war wirklich schön mit dir. Ich hoffe wir werden und wieder öfters sehen ! '' Aber ohne die Jungs. Ich muss ihnen ja schließlich aus dem Weg gehen um nicht noch mehr Kaputt zu machen. Trotzdem erwiderte ich ein : '' Ich auch ! '' Zusammen gingen Lara und ich nach unten. Da warteten schon die anderen. Liam, Louis, El, Danielle, Perrie und Zayn waren nun auch schon wach. Die haben von dem ganzen Niall - Michelle und Ich Drama gar nichts mit bekommen. Ist auch besser so. Alle standen sie da um mir Tschüss zu sagen. Alle außer Michelle. Wir nahmen uns alle in den Arm, was echt schön wäre, wenn ich sie nicht, nicht wieder sehen dürfte. Aber ich wollte es ja schließlich selber so. Zu Lara sagte ich noch ein '' Hab dich lieb ! '' und sie erwiderte ein. '' Ich dich auch ! Wir schreiben, okay ? '' Darüber würde ich mich freuen. '' Auf jeden Fall. Mach's gut. '' Sie winkt mir noch zum abschied und sagt ein '' Du auch. '' bevor ich und Niall aus der Haustür verschwinden.

Niall öfnete mir die Tür seines Autos. Ich bedankte mich und stieg ein. Er schnallte sich an und fuhr dann los. Ich hatte mein Kleid auf dem schoß. Lara würde ihre Klamotten wieder bekommen, wenn sie mich bei Kathe besuchen kommen würde. War alles abgesprochen. Ich finde es echt super von Lara, denn es wäre komisch gewesen ungeschminkt mit einem Partykleid durch die Gegend zu laufen. '' Ich möchte mich noch mal für Michells verhalten entschuldigen. '' sagte Niall. '' Wie gesagt, ist schon okee. '' Ich lächelte ihn an und er erwiderte es. '' Ich mag dich Mia. '' - '' Ich mag dich auch, Niall. '' Vielleicht hätte Kate mich doch abholen sollen. Denn es kommt mir so vor, als würde das alles gerade in die falsche Richtung gehen. Hatte Harry etwa doch recht ? 

Holiday love - 1D FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt