Am nächsten Tag weckte mich Violetta. Ich musste erstmal realisieren wo ich war. Goldenes Bettgestell, Bühne... achja... Apollo hat sich zu mir bekannt. Ich brummte nur und zog mir die Decke über den Kopf. Ich wollte nicht aufstehen... ich wollte hier im Bett bleiben. Doch Violetta sah das ganz anders. Sie nahm mir einfach die Decke weg. "Hey!" rief ich und stand widerwillig auf.
Als ich mich fertig gemacht habe, ging die Apollo Hütte zum Frühstück. Ich sah Genevieve bei den Kindern der Demeter sitzen. Sie sah viel entspannter aus als sonst. Und fröhlicher. Thalia saß wie immer am Zeus Tisch. Als ich meinen Teller gefüllt habe, fasste ich einen Entschluss: ich nahm meinen Teller und ging damit zu Thalia. Sie sah mich total überrascht an. Alles war verstummt. Ich konnte die Blicke der anderen spüren. Grinsend setzte ich mich neben Thalia. "Hi" sagte ich und fing an zu essen so als ob nichts wäre; als ob ich nicht gerade eine faustregel des Camps gebrochen hätte: Beim Essen bleibt jeder bei seinem Tisch. Mr D sah mich an als würde er mich am liebsten in eine Weintraube verwandeln. Genevieve hingegen schaute mich nur fassungslos an und Thalia? Die musste an sich halten nicht laut loszulachen. Dann flüsterte sie mir zu "Du weißt hoffentlich was du tust. Ich bin dankbar für die Gesellschaft aber ich will nicht dass du in Schwierigkeiten gerätst." "Ich versteh diese Regel eh nicht." Thalia grinste.
Da stand Mr D auf, ging langsam und mit zusammen gekniffenen Augen auf mich zu. "Mitkommen." sagte gefährlich ruhig. Jetzt würde ich richtig Ärger bekommen. Thalia wollte schon protestieren; sie stand auf und versuchte, Dionysos davon zu überzeugen dass sie mich angestiftet hatte. Er hörte ihr gar nicht zu. Ich gab ihr ein Zeichen dass sie sich keine Sorgen machen soll. Thalia setzte sich wieder hin.
Ich folgte dem Campleiter ins Hauptgebäude. Chiron hinter mir her. Mr D bedeudete mir mich zu setzen. Ich folgte der "Bitte". Chiron seufzte nur.
Mr D setzte an doch dann erschien plötzlich mit einem Plop ein Brief. Er öffnete ihn und seufzte entnervt. "Chiron du musst ihr die Leviten lesen. Auf dem Olymp gibts Probleme." erkärte er. Der Gott des Weines schnippte mit den Fingern und löste sich in Rauch auf. Er hinterließ einen Duft von Weintrauben. Chiron sah mich fordchend an. "Kind du erinnerst mich sehr an einen Jungen Mann, den ich mal unterrichten durfte. Er war zu großem bestimmt... wie du auch." sagte er. Ich wusste nicht was ich sagen sollte. War auch nicht nötig. Denn plötzlich stürzte Genevieve rein. Völlig außer Atem rief sie "Chiron, es ist nicht ihre Schuld, sie wurde von mir angestiftet, sie kennt die Regeln noch nicht. Bestraft mich nicht sie. " sie schnappte nach Luft. Chiron ging zu Gen und sah sie lächelnd an. Er erklärte ihr dass er nicht vorhatte mich zu bestrafen. "Aber ich wollte eh mit euch reden." fügte er an. Genevieve sah mich fragend an. Ich sah mit demselben Fragezeichen im Gesicht zurück. Was meint er? Genevieve setzte sich zu mir. Chiron ging hin und her, suchte nach den richtigen Worten. "Also Mädels... ihr wurdet beide ausgewählt. Und zwar auf den Punkt genau zur gleichen Zeit. Das heißt dass eure Schicksale irgendwie miteinander verknüpft sind. Sowas gabs noch nie." Wir sahen uns an. Chiron wollte noch etwas sagen aber plötzlich gab es Geschrei. Violetta stürzte rein, bewaffnet mit Pfeil und Bogen, eine Wunde am Bein und rief: "Die Wohlgesinnten!"
Mehr mussten wir nicht wissen. Wir stürzten raus. Furien griffen das Camp an. Ohne irgendein Wort zu sagen schnappte ich mir den nächstbesten Köcher mit Pfeilen und Bogen, während Genevieve zum Speer griff. Thalia kämpfte mit eine Furie mit einer Peitsche. Sie bemerkte eine zweite nicht, die sich von hinten an sie ranschlich. Ich rannte Thalia zur Hilfe, zielte beim Laufen und schoss meinen Pfeil ins Auge der zweiten Furie. Ich sprang an Thalias Seite und hielt die Furie in Schach. Doch dann merkte ich, dass die Wohlgesinnten nicht das einzige waren, was Angriff. Zwei Zyklopen und ein Minotaurus zerlegten gerade das Camp.
Chiron feuerte einen Pfeil nach dem anderen ab. Ich tat es ihm gleich. Ich traf eine Furie in die Kehle, sie löste sich in Rauch auf. Doch die dann kamen die Zyklopen. "Rückzug! Zieht euch zurück!" rief Thalia und rannte Richtung Grenze. Alle anderen folgten ihr. Ich beschloss die Nachhut zu bilden, um notfalls noch ein Monster töten zu können. Meine Halbgeschwister schlossen sich mir an und so konnten wir einen Schutzwall bilden.
Als wir bei der Fichte angekamen, warteten wir bis die Geräusche verklungen waren. Keiner sagte was. Wir alle hatten Angst. Angst um den Ort den manche von uns Zuhause nannten. Angst vor den Monstern. Angst davor, dass der einzige Ort der für uns sicher war nun zerstört ist.
Sogar die Ares Kinder sahen ängstlich aus, und das will was heißen.
Plötzlich wurde es still. "Ich gehe nachsehen" sagte ich. "Ich komme mit." sagten Thalia und Genevieve gleichzeitig. Ich fands schön dass sie mich nicht alleine in den möglichen Tod laufen lassen wollten, aber ich konnte unmöglich zulassen dass sie getötet werden. "Nein, sagte ich bestimmt. Ich geh allein." Ohne ein weiteres wort schnappte ich mir pfeil und bogen und ging auf das Camp zu. Inzwischen war es dunkel, aber ich konnte so deutlich sehen als wäre es Tag. Plötzlich hörte ich ein Knacken. Ich fuhr erschrocken rum...
Und sah Thalia in die elektrisch blauen Augen. "Thalia. Was machst du hier?" flüsterte ich.
"Dich nicht allein in den Tod laufen lassen." kam ihre Antwort. Ich seufzte. Ich konnte sie jetzt eh nicht mehr davon abhalten. Sie nahm meine Hand und gemeinsam schlichen wir durch das Camp. "Siehst du was?" fragte sie mich. Ich verneinte. Die Ungeheuer haben sich zurückgezogen... aber das camp war komplett zerstört. Die Zeus Hütte existierte nicht mehr. Und die Hermes Hütte war zur Hälfte eingestürzt. Die Hütte von Poseidon und Hephaistos waren Teilweise eingeschlagen worden. Keine Hütte stand mehr richtig. Außer einer... die Artemis Hütte. Und an dieser Hütte hat jemand was an die Wand geschrieben: "Stirb Sonnentochter!" Eindeutiger hätte das Zeichen nicht sein können. Inzwischen waren auch die anderen hinterhergekommen und starrten die Schrift an. Ich stand unter Schock. Ich war Schuld an dieser Zerstörung.
Thalia legte einen Arm um mich. Ich lehnte mich an sie. Auch Genevieve trat zu mir und legte eine Hand auf meine Schulter. Die beiden wollten mir Mut machen. Versicherten mir, dass alles gut ist und sie mich beschützen würden.
Ich wünschte ich könnte ihre Zuversicht teilen._______________________________________
Hallo ihr lieben,
Diese Geschichte ist meiner besten Freundin elly_lq gewidmet. Ohne sie wäre ich vermutlich nicht da wo ich jetzt bin. (Auf meinem bett mit dem Handy aber naja. XD)
Außerdem habe ich da eine Empfehlung für euch: liest malvdie Geschichte "Nur du" von VanillaG3. Sie hat einen tollen Stil und ihre Geschichte ist jetzt schon sehr romantisch.
Das war's erstmal.
Caio und bis zum nächsten mal.
DU LIEST GERADE
Percy Jackson FF - Um Olympus Willen
FanficArtemis ist eine Halbgöttin. Als sie ins Camp gebracht wird, lernt sie viele Freunde kennen. Doch ein Mädchen fasziniert sie ganz besonders: Thalia, Tochter des Zeus. Als Artemis mit ihrer besten Freundin Genevieve und Thalia auf einen Auftrag muss...