Kapitel 4

12 1 0
                                    

Da lag Sie, in Ihrer voller Pracht. Die Maske der Stärke. Damit würde Er sich an Monika, dem Hausmeister und an Werner rächen, die Ihn alle wie Dreck behandelt haben. Zur Abwechslung würde mal Werner verhauen werden. Der Hausmeister würde sehen was wahre Zerstörung bedeutet. Und Monika... Monika würde bezahlen für all Ihre "Pranks"...

Mike nahm die Maske in die Hand und hielt Sie vor sein Gesicht. Und die Stimme war wieder da. ,,Willkommen... Herr... Ihr wollt euch also Rächen?... Gut... Nun schau nicht so verwundert... Ich weiss alles... ALLES... So lasset uns beginnen...", flüsterte Sie.
Mike fühlte förmlich, wie die Stärke durch in schoss. Mike ging durch die Stadt, seine Kapuze verbarg die Maske gut. Sein erstes Ziel war Monika. Er wollte die Tür aufstossen, als diese wie von Geisterhand geöffnet wurde. ,,Tretet ein, mein Meister", hörte er die Stimme sagen. Monika hatte nichts gemerkt. Sie sass in Ihrem Zimmer, beugte sich über ein Buch. Mike schloss die Tür ebenso lautlos wie er sie geöffnet hatte. Und löschte das Licht. Aber nicht per Lichtschalter, nein, die Glühbirne zersprang in eine Milliarde Teile. Monika schnallte in die höhe, so vermutete Mike, denn es war nun Stockdunkel. Aber Mike sah trotzdem durch die Maske als ob das Licht noch an wäre. Monika stand verängstigt in der Mitte ihres Zimmers. Ängstlich stotterte sie: ,, Mi...Mike? Bist du das?" Mike genoss Ihre Angst. Plötzlich fingen die goldgelben Formen auf der Maske zu leuchten an. Und Monikas Angst stieg. Dass konnte Mike fühlen. Er konnte fühlen, wie das Adrenalin in Monikas Körper gepumpt wurde. Und Er konnte fühlen, dass Sie gleich schreien würde. Mit einem grossen Schritt ging er auf Monika zu und presste seine Hand auf Ihren Mund. Sie wollte sich wegdrehen, aber Sie konnte nicht. ,,So... fühlt sich also Macht an...", dachte Mike. Seine ganze Wut über Monika und Ihre Pranks staute sich langsam in Mike an. Monika konnte in dieser Zeit nach der Schere greifen. Sie stoss Mike weg und warf die Schere. Mike fing Sie ab. Im Flug packte Er die Schere und hielt sie nun wie einen Dolch, die Spitze Seite gen Monika. Und mit einer Stimme, die schon fast an das Geflüster in Mike's Kopf erinnerte, sagte Mike: ,,It isn't just a... Prank..." Und mit diesen Worten stach Er mit der Schere in Monika's Buch.
Monika blickte auf Mike. Oder besser gesagt auf die Maske. Das war das einzige was Sie sah. Dann wurde Sie ohnmächtig.

Zurück in seinem Zimmer zog Mike die Maske ab. Dieses Gefühl... war... so Gut! Es verbrannte alle von Mike's Sorgen. Und umgarnte seine Gedanken. Als nächstes ist der Hausmeister dran... Der bald erfahren würde was Zerstörung heisst...

Der Maskenball Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt