9 The Cherry Trees of Marmoreal

587 53 5
                                    



9 The Cherry Trees of Marmoreal


Am nächsten Morgen ließ ich mir etwas mehr Zeit, da das Fest erst zur Teezeit, also nach dem Mittagessen beginnen würde. Nach dem Frühstück probierte ich gemeinsam mit Mirana noch einmal mein Kleid an. Es sah wirklich wunderschön aus und ich hoffte, den anderen würde es auch gefallen. Bis jetzt hatten sie es allerdings noch nicht gesehen, denn es sollte eine Überraschung werden.

Gedankenverloren lief ich wenig später durch den wunderschönen Schlosspark. Ich konnte gar nicht glauben, dass heute erst mein dritter Tag in Wunderland war. Die Zeit schien förmlich zu fliegen, doch das machte mir nichts aus denn ich wusste, ich hatte noch viele Tage, sogar Jahre, vor mir. Normalerweise konnte man stundenlang durch die Gärten spazieren, ohne einer Menschenseele zu begegnen, doch jetzt erregte ein Rascheln im Gebüsch meine Aufmerksamkeit. Ich folgte dem Geräusch und entdeckte den Hutmacher, der wohl genau wie ich gerade einen Spaziergang unternahm.

„Oh, hallo Hutmacher. Ich hatte nicht erwartet, dich hier zu treffen." „Alice, hallo. Wollen wir vielleicht sein Stück zusammen gehen?", fragte er und bot mir galant seinen Arm an. „Ja, sehr gerne." Lächelnd nahm ich das Angebot an. Wir redeten über nichts wichtiges, plauderten nur über belanglose Dinge und doch wollte ich in diesem Moment nichts anderes tun, als mit ihm gemeinsam unter den blühenden Kirschbäumen entlang spazieren.

Unsere Zweisamkeit wurde unterbrochen, als die rote Königin unseren Weg kreuzte. Sie erkannte uns, blieb erschrocken stehen, musterte uns von oben bis unten, rümpfte dann die Nase und lief schnell weiter. Sobald sie außer Hörweite war brachen wir beide in Gelächter aus. „Ich bin froh, ihr bis jetzt noch nicht begegnet zu sein", meinte ich, als wir uns wieder beruhigt hatten. „Ja, ich sehe sie glücklicherweise auch nicht so oft. Ich meine, sie hat sich zwar bei meiner Familie entschuldigt, aber trotzdem..." Ich nickte verständnisvoll. „Warum sie wohl so schlechtgelaunt geschaut hat?"

„Nun, vielleicht war sie eingeschnappt weil sie niemanden hat, der mit ihr spazieren geht", antwortete der Hutmacher und lächelte mich an. Dann blieb er plötzlich stehen. „Du... hast da ein Blütenblatt im Haar", meinte er und pflückte es sanft aus meinen blonden Locken. Versonnen sah ich ihm nach, wie es vom Wind davon gewirbelt wurde, während der Hutmacher zu einem nahem Kirschbaum lief und mit einer ganzen Kirschblüte zurückkehrte. „So, schon besser." Er befestigte die weiße Blüte in meinem Haar und lächelte mich an. Ich tastete vorsichtig nach der Blüte - „Danke." - und erwiderte sein Lächeln.

Alice and the Mad HatterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt