Es ist jetzt Freitag, seit zwei tagen habe ich eine neue Beziehung und zwar mit einem Lehrer/Schulpsychologen. Mittwoch hatte ich die gesamte Biologie Stunde in Gerards Büro verbracht, wir haben geredet und geknutscht. Aber seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen. Ich vermisse ihn wie verrückt, aber das ist eben die Sache an dem Geheimhalten, ich kann nicht einfach in der Pause zu ihm hin gehen und ihn küssen. Oder an den Schultoren auf ihn warten und mit ihm nachhause gehen. Aber ich habe seine Handynummer, da telefonieren zu riskant wäre, weil Pete zu neunzig Prozent um mich herum ist, texten wir ständig.
"Mit wem schreibst du neuerdings immer?" fragt Pete neugierig, als wir zusammen auf seinem Bett sitzen und einen Film auf seinem alten Fernseher ansehen. "mit niemandem!" lächle ich und verstecke mein Handy unter dem Kopfkissen. "Du schreibst doch nicht mit Oliver, oder?" Oliver hatte mir in der Woche ziemlich oft geschrieben, aber ich habe ihm nur ein einziges mal geantwortet und zwar, das ich nichts mehr von ihm wissen will. Er schreibt mir ständig wie sehr er mich liebt und das er mich braucht, aber auch das ich ohne ihn ein nichts bin. Meine Klamotten, die noch in der Wohnung sind werde ich wohl nie wieder sehen.
"Erde an Frankie!" eine Hand wedelt vor meinem Gesicht. "Was?" zische ich. "Du schreibst nicht mir Oli, oder?" "Nein, wieso sollte ich das?" er zuckt die Schultern. "Mit wem schreibst du dann? Hast du einen Verehrer?" fragt er grinsend. "Halt den Mund und schau dir den Film an!" "Warum machst du so ein großes Geheimnis daraus?" schmollend sieht er mich an. "Bitte, sag mir, mit wem du schreibst!" "Du kennst ihn nicht!" "Aha, also ein Verehrer!" kichert Pete. "Du weißt, früher, oder später finde ich es sowieso heraus!" Dann lieber später als früher. Er darf es nicht wissen, er könnte seine klappe nicht halten und spätestens in einer Woche wüsste die ganze Schule bescheid. Dann würde die Polizei davon wind bekommen und Gerard würde wahrscheinlich in den Knast wandern.
"Du solltest allerdings erst ein Kapitel in deinem Leben schließen, Frank. Bevor du ein neues beginnst!" meint Pete leise. "Was soll das heißen?" ich runzle die Stirn. "Das heißt, das du erst über Oliver hinweg kommen musst, bevor du bereit für eine neue Beziehung bist!" erklärt Pete, wann ist dieser Junge so klug geworden? Er mag ja recht haben, aber ich bin bereits über Oli hinweg, oder? Natürlich, ich hasse ihn, er ist ein Monster! Gerard allerdings liebe ich. Warte! Liebe? Ich empfinde viel für ihn, aber ist das liebe?
"Ich kann sehen, wie deine Gedanken sich drehen. Nein du bist nicht über Oli hinweg!" "Verdammt, du bist gruselig!" Pete sieht mich verwirrt an. "Es ist als würdest du meine Gedanken lesen!" "Ich kenne dich eben schon zwölf Jahre!" grinst er und fixiert seine Augen am Fernseher. "Außerdem, ich bin über Oli hinweg!" "Warst du bei der Polizei?" seine Augen landen wieder auf mir. "Nein..." "Du bist nicht über ihn hinweg, sonst hättest du ihn längst angezeigt! Da du das nicht gemacht hast, siehst du immer noch irgendeine Verbindung zu ihm, ergo du bist nicht über ihn hinweg!" erklärt er mir, als wäre es offensichtlich. "Das ist nicht wahr!" "Hör auf dich mit mir zu streiten! Du weißt das ich recht habe!" grinst er und lehnt sich zurück.
Er hat nicht recht! Ich bin über Oli hinweg! Ganz sicher! Nur weil ich ihn nicht anzeigen will, heißt das noch lange nicht, das ich nicht über ihn hinweg bin!
___________________________
"Pete, wo gehst du hin?" frage ich misstrauisch, als mein bester Freund versucht heimlich das in Bandposter gepflasterte Zimmer zu verlassen. "Ich ähm .... ich gehe nur aufs Klo!" stottert er. Es ist ein Uhr mitten in der Nacht, Pete und ich teilen uns seit ich hier bin ein Bett. Wir kuscheln nicht, oder so! In das Bett würden bestimmt vier Leute rein passen, also sind wir uns Nachts nicht im weg.
"Du gehst Nachts nie aufs Klo!" "Ich habe viel getrunken!" "Was verheimlichst du mir?" kichere ich. "Du darfst einen geheimen Freund haben, aber ich darf Nachts nicht mal auf Klo gehen?" knurrt er. "Du klingst wie ein verrückter!" lache ich. "Halt die Klappe, ich bin bald wieder da!" meint er und rollt die Augen.
DU LIEST GERADE
The light behind your Eyes (Abgebrochen)
FanfictionFrank ist glücklich in seiner Beziehung mit Oliver, denn dieser verletzt ihn nicht nur Körperlich, sondern hält ihn auch am leben. Eines Tages hat Franks bester Freund Pete es satt sich weiter lügen über die blauen flecke anzuhören und geht zum Sch...