-30-

795 46 5
                                    

Bedrohlich kam er auf mich zu und knurrte: "Ihr habt einfach aufgegeben! Außerdem was weißt du kleiner Knirps schon davon?". Bevor ich antworten konnte, fing Flo schon an mich zu verteidigen: "Erstens ist er ein genauso ausgebildeter Rettungssanitäter wie ich und dazu noch ein sehr guter. Und zweitens hat er Recht! Wir konnten nichts mehr für ihn tun!". Dann schaltete sich Oliver mit ein: "Er war einfach zu schwer verletzt!". "Ja, er hatte schließlich keine Schutzkleidung an!" erklärte Flo jetzt.

Der Typ warf mir noch einen bösen Blick zu, dann ging er einen Schritt auf Flo zu. "Jetzt gibst du also ihm die Schuld? Nur weil du zu doof dazu bist ein Leben zu retten!" sagte er leise und machte dann noch einen Schritt auf ihn zu. "Ich habe schon mehr Leben gerettet, als Sie es jemals tun werden!" sagte Flo trotzig und starrte den Typen mutig an.

Ob das vielleicht ein Fehler gewesen war? Denn der Typ sah ziemlich wütend aus. Einen Augenblick starrten die beiden sich nur an, dann knurrte der Typ: "Du mieses, kleines Arschloch! Das wirst du mir büßen!". Doch Flo zuckte nicht einmal mit der Wimper sondern sagte nur: "Ich habe keine Angst vor Ihnen! Ich kann nur die Wahrheit wiederholen: Wir haben unser bestes getan, aber wir konnten ihn nicht mehr retten!".

Scharf zog der Typ die Luft ein und griff in seine Tasche. "Eigentlich wollte ich sie nicht benutzen, aber du kleiner Bastard lässt mir einfach keine Wahl!" sagte er wütend, während er eine Pistole aus seiner Tasche holte. Ich sah Panik in Flos Augen aufsteigen, während er versuchte den Mann zur Vernunft zu bringen: "Es war doch nicht so gemeint! Kommen Sie doch zur Vernunft!".

Doch der Typ lachte nur böse und sagte: "Jetzt ziehst du den Schwanz ein, war ja klar! Aber nicht mit mir! Nimm das du Feigling.". Genau als er das sagte hallte ein ohrenbetäubender Schuss durch den Raum und gleich im nächsten Moment der markdurchdringende Schmerzensschrei von Flo.

Der Weg mit Dir [Team Delta 112 FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt