Es war der Abend des Maskenballs. Der Abend, an dem Mike es Werner zeigen würde. Ihn demütigen würde. Den letzten Rest seiner Ehre begraben würde. Er kam gerade von einem "Treffen" mit dem Hausmeister. Es war schön, diese Macht zu haben.
Eine Stunde vorher
Mike trat, mit der Maske auf dem Gesicht, die Haupttüre auf. Die alte Tür, die Mike zwar immer sehr Robust vorkam, flog aus den Angeln und knallte gegen die gegenüberliegende Wand. Den Krach hörte man im ganzen Schulhaus. Und schon kam er. Der Hausmeister kam den Gang entlang gerannt. Er konnte Mike nicht erkennen, denn er hatte sich die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. "Hey! Du da! Ja genau du! Was machst du da?", rief der Hausmeister, mit einem knallroten Kopf. Fast so, als würde er brennen. Mike drehte den Kopf langsam nach rechts, liess ihn aber in einer schiefen Position. Es sah sehr gruselig aus, denn das eine rote Auge leuchtete. "W-Was machst du hier? Wer bist du?", der Hausmeister hatte einen leichten Hauch von Angst in der Stimme. "Ich... bin... CHAOS!"
Diese Wort schrie Mike mit voller Wut. Und durch die Maske hörten sie sich verzerrt an. Als kämen sie von einem Tier. Der rannte auf den Hausmeister zu, stand plötzlich vor ihm, wollte mit dem Spiel weitermachen, als er plötzlich keine Luft mehr bekam. Der Hausmeister hielt ihn hoch in die Luft, er war kräftig. "Zeig mir dein Gesicht, damit ich weiss, wer die nächsten Tage am Nachsitzen ist!", sagte er spotten. Die Furcht war wohl überwunden. Plötzlich schrie Mike, mit dieser verzerrten Stimme. Und während er schrie, erzeugte er eine Art Machtfeld. Der Hausmeister, die Stühle im Gang, die Bilder, die kaputte Tür, alles flog weg. Zurück blieb ein Bild der Verwüstung.
DU LIEST GERADE
Der Maskenball
FantasyMike's leben ist schlichtweg scheisse, er ist Arm, nicht der schönste und ausserdem braucht er für den traditionellen Maskenball noch eine Maske. Als er endlich eine hat, noch dazu eine mit unvorstellbaren Kräften, merkt er, das nicht er die Maske k...