Das verlassene Haus

145 8 4
                                    

Als meine Eltern und ich aus Hannover wegzogen,zogen wir in ein kleines Dorf namens Moors.Was ich aber nicht wusste war das gegenüber von uns ein sehr altes und gruseliges Haus war.Ich nahm an, dass in dem Haus schon lange niemand mehr wohnte.Als wir ankamen war es schon sehr spät und ich zog meine Schlafanzug an, putzte meine Zähne und schlief.Am nächsten Morgen weckte mein Wecker mich um 6:00 Uhr auf.Ich ging ins Bad duschte mich putzte meine Zähne kämmte meine Haare zog meine Klamotten an und frühstückte mit meinen Eltern.Guten morgen begrüßten sie mich freundlich.Morgen murmelte ich noch etwas verschlafen.Und freust du dich schon auf dein ersten Schultag in der neuen Schule? Es geht antwortete ich verabschiedete mich und ging zur Schule. Es wunderte mich das es in diesem kleinen Dorf eine Schule gab, denn in fast allen Dörfern die ich bisher kannte gab es keine Schulen.Ich wusste wo die Schule ist denn meine Eltern sind mit mir den Weg zur Schule schon mehrmals gegangenen.Ich ging in die Schule und anschließend fragte ich einen Lehre wo Raum Nummer 10 war.Er antwortete etwas sreng die Treppe hoch und dann nach links.Ich bedankte mich und sah schon meinen neuen Klassenraum.Es waren höchsten 18 andere Schüler vor der Klasse.In meiner alten Schule waren wir 33 Schüler.Ein paar Minuten später kam der Lehrer und öffnete die Tür.Der Klassenraum war klein und auch etwas dunkel.Der Lehrer stellte mich vor die Klasse und ich hatte mich vorgestellt.Nicht alle waren begeistert hatte ich das Gefühl.Wie sollte es auch schon sein wenn man neu ist.In der ersten Pause war ich alleine aber in der zweiten Pause kam ein Mädchen aus meiner Klasse auf mich zu und fragte darf ich mich setzen? Ich antwortete ja klar und rutschte etwas zur Seite damit sie sich auch hinsetzen konnte.Wir unterhielten uns eine ganze Weile aber dann klingelte es leider auch schon und wir gingen zusammen zur Klasse.Ich finde sie sehr nett und ich habe den Eindruck das sie mich auch sehr mag.Als die Schule zu Ende war tauschten wir unsere Handynummern aus.Ich kam nach Hause und es roch nach Pizza.Genau darauf hatte ich jetzt lust.Ich sah einen Zettel und darauf stand:Hallo Schatz dein Vater ist in der Arbeit wie immer aber ich bin leider  heute auch um der Uhrzeit in der Arbeit.Ich hoffe es macht dir nichts.Auf dem Tisch steht deine lieblings Pizza.Alles liebe deine Mama.Ich aß die ganze Pizza auf denn ich hatte ein riesen Hunger.Ein paar Minuten später rief ich meine neue Freundin an sie heißt übrigens Natascha.Ich fragte sie ob sie zu mir kommen konnte und sie antwortete mit ja.Ich war ziemlich glücklich darüber denn mir war sehr langweilig.Etwas später klingelte es an der Tür.Ich machte auf und es war Natascha.Ich sagte höflich komm doch rein.Sie kam etwas schüchtern rein und ich machte die Tür hinter ihr zu.Sie hatte etwas mitgebracht und ich fragte sie neugierig was hast du denn da? Ich dachte wir könnten etwas süßes essen, die Süßigkeiten heißen Gammis.Davon hab ich ja noch nie gehört gibts die nur hier im Dorf? Ja die sind hier in Moors der letzte Schrei.Ich holte eine Schüssel und packte die Gammis hinein.Ich probierte einen und musste zugeben das Gammis ab Heute meine lieblings Süßigkeiten sind.Wow die sind der Hammer sprach ich erstaunt als ob ich noch nie in meinem Leben Süßigkeiten gegessen hätte.Natascha lachte.Wir guckten einen Film namens G.b.s.Ich kannte den Film nicht wahrscheinlich gibts den auch nur in Moors ;-).Naja wie auch immer der Film war jedenfalls ganz schön gut.Als der Film zu Ende war unterhielten wir uns noch etwas.Dann sagte sie voller Angst ihr wohnt gegenüber von Haus Nummer 13? Ja antwortete ich lässig.Ich möchte dir und deinen Eltern ja keine Angst machen aber man erzählt ganz schreckliche Sachen über dem Haus.Ach ja und was für Sachen(langsam hatte ich auch Angst bekommen)? Z.b das jeder der einmal darin wohnte immer wieder umzog weil immer merkwürdige Dinge geschehen. Okey...jetzt hast du mir aber schon etwas Angst eingejagt.Sorry das wollte ich nicht aber ihr wohnt ja nicht IM Haus Nummer 13 sondern nur gegenüber. Ja du hast recht aber trotzdem will ich mir die Sache genauerer anschauen.Kommst du mit? Ich weiß nicht so recht.Es ist doch erst 13:55 Uhr.Dann kam sie doch noch mit.Wir gingen langsam auf das Haus zu. Wenn das Haus neu wäre dann hätte ich es eigentlich ganz schön gefunden.Sie sprach zu mir : ich habe etwas Angst! Keine Angst ich bin ja bei die versuchte ich sie zu behrzgen.Ich sah das die Tür um einen Spalt offen war und machte sie ganz auf. Natascha folgte mir ängstlich. Das Haus war richtig dunkel und voller Spinnenweben, und ganz schön alte Möbel standen in dem Haus.Es war auch eine Treppe drin.Wir gingen noch näher un das Haus Nummer 13 rein . Natascha fragte mich und was sollen wir jetzt machen? Ich antwortete vielleicht finden wir ja etwas was uns weiter helfen könnten Natascha sprach wir können ja erst hier unten alles durchsuchen und dann oben.Ja das klingt gut.Wir suchten und suchten bis ich etwas sehr interessantes entdeckte.Eine Telefonnummer und daneben stand : Bin umgezogen hier wenden.Natascha das ist doch bestimmt die Person die hier früher wohnte.Stimmt sagte sie voller Freude.Wir gingen wieder zu mir nach Hause. Ein paar Minuten später sagte sie okay ich muss jetzt nach Hause gehen.Du kannst gerne schon anrufen.Wir verabschiedeten uns und ich machte die Tür zu. Ich rufte an und ein alter Mann sprach : Ja? Hallo hier ist Abby ich rufe an weil ich wissen wollte ob sie im Haus Nummer 13 gewohnt haben.Ja natürlich? Die ganzen Leute erzählen nur quatsch wenn sie sagen schlimme Sachen sind im Haus passiert.Aber warum erzählen die Leute so etwas fragte ich neugierig? Es hat alles damit begannen als die Kinder bei mir Klingelstreiche machten.Erst habe ich ihnen sehr nett gesagt das ich das nicht möchte aber sie wollten ja nicht hören und dann habe ich ihnen immer wieder Angst eingejagt.Dann haben sie es nicht mehr gemacht.Nun erzählt man sich das das Haus verflucht ist.Ich bedankte mich bei ihm und erzählte es sofort Natascha. Sie lachte und sagte : Rätsel gelöst.

Das wars ;-)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 25, 2013 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das verlassene HausWo Geschichten leben. Entdecke jetzt