das schwartze Ei und Streit

3K 143 16
                                    

Jack verschwindet kurz und kommt mit einer seltsamen Kugel wieder. Er schüttelt sie, flüstert etwas und wirft sie auf den Boden. Noch bevor ich irgendwas sagen kann, öffnet sich ein Portal, wohinter man Wiesen sehen kann. Jack schnappt sich meine Hand und springt mit mir durchs Portalloch. Auf der anderen Seite angekommen, entziehe ich ihm meine Hand...es tut wieder weh...

Bunny : Keule?!! Was machst du hier!? Wehe du frierst was ein!!

Bunny springt zu uns und stellt sich zu seiner vollen Größe auf. Erst da fällt mir auf wir groß er ist. Ich bin etwa einen Kopf kleiner als Jack und Hase ist noch größer wie er. Ich muss sogar hoch sehen, um ihm in die Augen zu sehen, was er mit einem Grinsen quittiert. Jack findet das lustig und lacht los, was der Hase ihm gleich macht.

Während sie mich auslachen schleiche ich mich weg. Nach ein paar Minuten, in denen ich wahllos durch verschiedene Tunnel gelaufen bin, treffe ich ein paar Eier. Gut, eigentlich sind es an die hundert, laufende Eier. Seit wann können die eigentlich laufen?
Ich laufe zwischen ihnen durch und beobachte das rege treiben. Sie laufen alle einen Weg entlang, in dem sie nach und nach bunt werden. Es ist echt wahnsinnig schön...so viele Farben...

Ich setzte mich auf einen Felsen und beobachte das ganze ein wenig. Plötzlich wird ein Ei geschupst und es landet direkt vor meinen Felsen. Es versucht wieder auf zu stehen, aber es funktioniert nicht, da die Eier nur Beine haben und keine Arme. Das einzige was passiert ist, dass das Ei sich im Kreis dreht.
Ich steige vom Felsen und knie mich zum Ei runter. Bis jetzt hatt es nur einen hellgrünen Farbton. Ich hebe es auf und will es gerade wieder aufstellen, als es anfängt schwartze Flecken zu bekommen. Immer mehr und mehr kommen, bis es komplett schwartz ist....

Ich kann mich nicht bewegen, so tief sitzt der Schock. Das Ei hatt keine Beine mehr...es liegt einfach nur leblos in meiner Hand. Eigentlich sollte es leblos sein und hatt auch nie gelebt, aber ich habe es zerstört. Etwas schönes wurde wieder mal zerstört. Eine Träne rollt meine Wange runter...eine schwartze Träne.

Pitch hatte recht. Ich bin das Böse.... ich kann es nicht kontrolieren.
Die anderen Eier, die vorher friedlich rumgerant sind und bunt wurden, laufen jetzt panisch durch die Gegend.

Die Schatten werden wieder größer und das Licht geht langsam aus. Das Ei fällt aus meiner Hand und landet auf der Wiese, die sich augenblicklich im Umkreis auch schwartz verfärbt.

Monster...Monster

Flüstert wieder diese Stimme.

Schritte kommen auf mich zu gerannt. Das sind sicher Bunny und Jach...

Ich muss hier weg!

Ich verschwinde in den Schatten und lande an einem anderen Ort.
Schattenreisen.
Das hatt mir Pitch damals begebracht. Er benutzt es ständig, um anderen seine Überlegenheit zu demonstrieren. Er nutzt es ständig zum schlechten Zweck.

Ich stehe an dem See, an dem ich vor ein paar Tagen noch "ertrunken" bin. Ich setze nich ans Seeufer in den Schnee und starre starr auf das noch gefrorene Wasser, dabei laufen mir stumme Tränen die Wange runter. Diesmal sind sie nicht mehr schwartz.
Es ist noch hell draußen. Die Sonne ist noch da, steht aber schon ziemlich nah am Horizont. Es würde nicht mehr lange dauern und es würde die Nacht einbrechen.

Pitch : Ich habe es dir gesagt! Ich habe dir gesagt, dass sie dich hassen werden!

Seine Stimme ist laut und gehässig. Ich drehe mich nicht zu ihm um, da ich sein arrogantes Grinsen nicht sehen will.

Pitch : So ruhig heute?

Ich starre weiterhin auf das Eis und versuche ihn zu ignorieren. Er fängt an zu lachen und ich spüre, wie er näher kommt. Schnell wische ich die Tränen mit meiner Hand weg. Ich habe immer noch, nur das graue Shirt und Unterwäsche an. Sonst nichts, nicht mal Schuhe und trotzdem sitze ich hier. Draußen im Schnee, am gefrorenen See, mitten im Winter.

Hüterin der Dunkelheit (Hüter des Lichts FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt