» Die Einladung «

773 40 9
                                    

Justin

"Okay, noch mal von vorne", sage ich durch das Mikrofon.

Seit zwei Stunden bin ich jetzt schon in Studio und arbeite an meinem neuen Album Pieces.

Voraussichtlich soll es in drei Monaten rauskommen und ich könnte nicht glücklicher sein.

Nachdem ich fünf Jahre Pause gemacht habe, bin ich endlich wieder so weit, ein Album rauszubringen. Nach meinem letzten Album Purpose brauchte ich einfach erst mal Ruhe.

Ich brauchte Zeit, um mich selbst zu finden. Um herauszufinden, was ich in Zukunft will.

Die letzten fünf Jahre waren ein dauerhaftes auf und ab und genau das zeigt mein neues Album.

Ich war in Beziehungen, aber nie länger als ein halbes Jahr. Am Ende des Tages scheiterten sie immer daran, dass ich alle mit Selena verglich.

Niemand konnte mich so glücklich machen, wie sie.

Selena und ich sind inzwischen Freunde. Wir treffen uns hin und wieder, reden über unser Leben - ich will ehrlich sein, so ganz ohne sie kann ich einfach nicht. Ich brauche sie wenigstens als Freundin in meinem Leben.

Sie bringt mich auf den Boden, sie hat einen Einfluss auf mich, wie keine andere Frau.

Sie ist jetzt 29 und seit zwei Jahren in einer stabilen Beziehung. Es hat mir am Anfang das Herz gebrochen. Es war für mich einfach unvorstellbar, dass jegliche Möglichkeiten auf eine gemeinsame Zukunft mit ihr nicht mehr vorhanden war.

Denn obwohl ich nach Selena viele andere Frauen an meiner Seite hatte, hoffte mein Herz insgeheim darauf, dass Selena und ich eines Tages wieder zusammen kommen würden. Ich hoffe es ehrlich gesagt immer noch.

Doch dann war sie vergeben. Und ich kenne Selena gut genug, um zu wissen, wann sie es ernst meint und wann nicht. Mir war von Anfang an klar, dass ich sie verloren hatte. Für immer.

Und das einzige, was mir blieb, war ihre Freundschaft. Und ganz ehrlich: Ich nehme alles, was ich von ihr kriegen kann.

Sie war meine erste große Liebe und sie wird es immer bleiben. Ich schaue in so vielen Dingen zu ihr auf. Sie ist so liebenswürdig, ehrgeizig, bodenständig - nicht zu vergessen, dass sie die schönste Frau auf diesem Planeten ist.

Nachdem ich zwei weitere Stunden im Studio verbracht hab, bin ich zufrieden und endlich so weit, nach Hause zu fahren.

Als ich im Auto sitze und von meinem Bodyguard gefahren werde, bekomme ich eine Nachricht von Selena, in der sie schreibt, dass sie mir etwas wichtiges mitteilen muss. Persönlich.

An Selena: Soll ich zu dir kommen? Bin gerade eh unterwegs.

Sie besteht allerdings darauf, zu mir zu kommen und sagt, dass sie in ca. einer Stunde bei mir ist.

In den 10 Minuten, bevor sie kommt, bin ich nervös und aufgeregt. Ich hab sie lange nicht mehr gesehen und bin gespannt, was sie mir zu sagen hat.

Wie ein unruhiges Kind bin ich die ganze Zeit in Bewegung, räume auf, verrücke Möbel oder spiele mit meinem Hund, um mich abzulenken.

Jelena Kurzgeschichten ❥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt