one

161 6 8
                                    

"Sansa?" Es klopfte an der Tür. Sansa nahm sich die Kopfhörer aus den Ohren, und sprang auf. Als sie die Tür öffnete, stand ihr Vater davor. Ned. Er war noch in seiner Dienstkleidung, also vermutete sie, das er gerade erst nach Hause gekommen war. "Was ist los, Dad? Komm rein." Er machte einen Schritt in das Zimmer und sah sich kurz um, als wäre er noch nie an diesem Ort gewesen. Er erblickte verschiedene Poster an der Wand von Bands, dessen Namen er schon wieder vergessen hatte und sah dann seine Tochter an. Sie hatte sich in Richtung ihres Schreibtisches gedreht und ordnete gerade die Stifte die kreuz und quer herumlagen in ihr Federpenal. "Na? Freust du dich schon auf die neue Schule?" Sansa drehte sich um und fuhr sich ein wenig nervös durch die Haare. Doch sie lächelte. "Naja. Mal sehen, wie die anderen so sind. Renly, unseren Nachbar kenn ich ja schon vom sehen. Vielleicht geht er ja in meine Klasse, er ist ja gleichalt, wie ich." Ned lächelte. "Ich wünsch dir einen  schönen ersten Schultag, okay? Ich hoffe alles ist okay. Ich will das du dich hier wohlfühlst. Es ist immerhin meine Schuld das wir hier her gezogen sind." Der Grund, warum Sansa und ihre Geschwister jetzt auf eine neue Schule mussten, war das Ned, ihr Vater bei der Firma Baratheon & Co. als Architekt und Designer eingesrellt worden war. Es war nicht leicht gewesen für die Starks ihren vertrauten Wohnort in Winterfell hinter sich zu lassen. Sie waren nun seit knapp 3 Wochen hier und morgen war der erste Schultag, nach den Ferien. Sansa lächelte und umarte ihren Vater kurz, bevor er dann wieder das Zimmer verließ und sagte: "Ich geh noch kurz zu Arya. Mit Rickon und Jon habe ich schon gesprochen." Sansa sah sich selbst noch einmal kurz in ihrem Zimmer um. "So einen großen Unterschied zu ihrem alten Zimmer in Winterfell hatte es garnicht.." dachte sie. Sie hatte fast alles mitgenommen was ihr lieb war, nur ein neues Bett hatten sie gekauft. "Kauf dir doch ein größeres Bett, dann kannst du dir an der neuen Schule direkt wen klar machen. 😏" Davon hatte Jon einen schmerzhaften Rippenstoß abgekriegt, aber Sansa hatte trotzdem gelacht.
Als sie all ihre Sachen für den bevorstehenden Tag gepackt hatte, ging sie hinüber zu ihrem CD-Player und den zwei großen Lautsprechern. Zwischen all ihren  (unter anderem auch Hozier, Troye Sivan und Coldplay..)  entschied sie sich für ihre Lieblings-CD raus und legte sie in den Player. Sofort ertönten die ersten Töne von Someone New von Hozier ebenso ihr Lieblingssänger und sie lächelte da das Lied eine entspannende Wirkung bei ihr hatte. Sie stellte sich vor den Spiegel und betrachtete sich kurz. Sie war 16. Sie trug einen übergroßen blauen Pulli und eine schwarze Jogginghose. Ihre gingerfarbenen Haare hatte sie zu einem unordentlichen Zopf zusammengebunden aus dem ein paar Strähnen raushingen. Sie wischte sich die Strähne aus dem Gesicht und überlegte was sie morgen anziehen sollte. Doch da sie zu faul war, jetzt noch was rauszukramen, sie ziemlich müde war und es schon spät war, legte sie sich ins Bett und nahm ihr Handy zur Hand. Sie hatte ein einige ungelesene Nachrichten aus einer Gruppe mit ein paar von ihren alten Freunden, die ihr viel Glück und Spaß am neuen Schultag wünschten. Sie bedankte sich mit der Frage ob sie sich nicht irgendwann am nächsten Wochenende treffen wollen. Sie fragten begeistert wann sie denn Zeit hätte und sie antwortet, das sie sich bei ihnen melden wird :3. Als sie noch ein wenig auf Tumblr rumgescrollt hatte, drehte sie die Musik ab und ging dann hinunter zum Abendessen wo ihre Eltern bereits das Essen auf den Tisch stellten. Sie ging hinüber und nahm eine Schüssel mit Salat und stellte sie auf den Tisch. Ihre Mutter lächelte sie an und stellte dann die dampfende, heiße Pfanne auf den Tisch. Auf dem Flur öffnete sich eine Tür und Arya, Sansa's jüngere Schwester kam heraus. Sie ließ sich auf den Stuhl fallen und wollte schon beginnen zu essen, doch Sansa tadelte sie: "Arya, warte doch noch auf die anderen." Arya legte die Gabel wieder weg: "Sorry, sorry. Ich bekomm Hunger, wenn ich aufgeregt bin.." Sansa lachte und setzte sich an den Tisch, wo auch schon ihre Brüder saßen. Robb begann mit seinem Vater ein Gespräch über seine derzeitigen Projekte bei der Arbeit. Er war angehender Architekt und studierte gerade dafür auf der Winterfell University. Er war nicht immer zuhause da er sich mit einem seiner Freunde, Theon Greyjoy, der auch studierte eine kleine Wohnung gekauft hatte. Jon, der zweitjüngste (er war 18) spielte mit dem schwarzen Ring an seinem Daumen bevor er sich aufrechter hinsetzte und Arya ansah. "Arya? Wolltest du dir nicht den neuen Marvel Film am Wochenende ansehen? Der läuft doch gerade, oder?" Arya strahlte. "Ja..Captain Marvel. Wieso? Du willst den nicht zufällig mit mir schauen?" Jon zog eine Augenbraue hoch und meinte dann: "Doch. Genau das wollte ich eigentlich fragen." "Super!" meinte Arya grinsend. Und schon versanken sie in einem Gespräch über die Besetzung und die Handlung, von der Sansa nichts wusste. Dann kam Rickon, der Jüngste aus seinem Zimmer und setzte sich gegenüber von Sansa. "Na? Freust du dich auf die neue Schule, Schwesterherz?" Sansa freute sich einen Gesprächspartner zu haben und antwortete: "Naja. Ich wäre jetzt lieber in Winterfell. DaIch bin schon gespannt auf meine Klasse und alles, aber ich denk mal das es ganz cool wird. Du?" Rickon zögerte und sagte dann entschlossen: "Ich freu mich drauf!" Rickon, war 11. Deshalb kam er jetzt auf die Junior Highschool. Somit war auch alles für ihn neu. Als sich Ned und Catelyn, ihre Mutter an den Tisch setzten, wurden die Gespräche leiser und sie begannen zu essen. Ihre Mutter hatte das allgemeine Lieblingsessen gekocht. Käse-Lauch-Suppe. Sie aßen und zum Nachtisch, gab es Zitronenküchlein die Sansa liebte. Als sie ihrer Familie "Gute Nacht" gesagt hatte und Arya sie mit einem Salatstückchen beworfen hatte, ging sie hinauf in ihr Zimmer, machte sich fertig und schlief dann übermüdet und rasch, mit Freude auf den nächsten Schultag ein.

Sie ahnte nicht, was sie alles erwarten würde..

Jo Leute! Ich hoffe mal euch hat dieses Kapitel gefallen! Wenn ihr was sagen wollt, einfach in sie Kommentare packen und ich würde mich über ein Vote freuen! ^~^
-Carol :3

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 08, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Good Friends. | Sansaery. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt