Lena:
"Lena! Aufstehen. Heute ist dein erster Schultag in der neuen Schule. Du kommst zu spät!"schrie meine Mutter von unten. Ich schaute auf meinen Wecker, der gerade mal 7:17Uhr anzeigte. Mein Bus kam um 7:50Uhr. Warum regte sich meine Mum darüber auf? Ich rappelte mich auf und ging erstmal ins Bad um mich herzurichten und meine langen, braunen Haare zu kämen. Anschließend zog ich mir eine schwarze Jeans, ein rotes Top und eine schwarzrot-karierte Bluse an.Als ich fertig war, warf ich noch einen überprüfenden Blick in den Spiegel und begab mich nach unten. 7:35Uhr zeigte mein Wecker.
Am Esstisch saßen meine kleine Schwester "Lula" und mein kleiner Bruder "Tim". Mein Vater blätterte in der Zeitung und würdigte mich keines Blickes. Meine Mutter stand in der Küche schmierte mir mein Pausenbrot. "Lena du musst gleich zum Bus. Warum trödelst du morgens immer so lange?" Ich antwortete nicht darauf, sondern füllte mir meine Müslischüssel mit Cornflakes und Milch.
Auf einmal setzte sich mein Vater auf und klatschte in die Hände. "Lula und Tim nehmt eure Rucksäcke und zieht eure Schuhe an. Wir fahren jetzt gleich los." Dies dauerte keine 2 Minuten und schon saß ich alleine am Tisch. Die Uhr in der Küche zeigte 7:46Uhr. Ich löffelte noch meine Schüssel aus, nahm meiner Mutter das Pausenbrot aus der Hand, gab ihr einen kleinen Kuss auf die Wange und sprintete aus dem Haus. Ich hörte noch die Worte "Viel Glück auf der neuen Schule", als ich die Haustür hinter mir schloss.
In letzter Sekunde stieg ich in den vollbesetzten Bus ein, der mich zum Oberstufengymasium in Mecklenburg brachte. Ich quetschte mich zwischen die ganzen anderen Schüler und steckte mir die Kopfhörer in die Ohren.
Die Fahrt dauerte ungefähr 45 Minuten. Als der Bus stoppte stürmten alle Kinder von ihren Plätzen um möglichst schnell das Fahrzeug zu verlassen. Ich wurde mitgerissen. Nun stand ich vor einem großen Schulgebäude, das weiß angestrichen war.
Dies war also mein neuer Anfang. Nachdem ich von meiner alten Schule geschmissen wurde, da ich den Computer von dem Physiklehrer gehackt habe, war ich nun hier gelandet.
Es ertönte ein schrilles Geräusch. 'Ist DAS die Schulklingel!? Das können ja heitere Jahre werden...
Alle Schüler begaben sich in das Schulgebäude, inklusive mir.
Bei meinem Klassenzimmer angekommen, was ich durch dummes Nachfragen im Sekretariat herausgefunden hatte, war noch kein Lehrer zu sehen.Mein Blick schweifte über die Bankreihen. Hinten in der letzten Reihe war noch ein Platz frei. Ich zuckte mit den Schultern und schlenderte gelassen auf diesen Sitzplatz zu. Ich merkte nicht als mein Arm einen Tisch streifte und einige Bücher runterfiehlen.
"Hey, kannst du nicht aufpassen?", keifte mich eine Stimme von hinten an. Ich drehte mich genervt um und blickte direkt in zwei goldbraune Augen, die mich funkelnd musterten. "Eh sorry, war nicht mit Absicht Kleine." Ich bückte mich, hob die Bücher auf. Provozierend sah ich sie an und hielt ihr die Bücher hin. Zögernd nahm sie sie entgegen. "Danke."
In dem Moment wurde die Tür mit einem lauten Knall geschlossen und der Lehrer sah uns auffordernd an. "Würden sich die Damen freundlicherweise auch hinsetzen?" Das Büchermädchen und ich wechselten grinsend einen kurzen Blick und setzen uns auf unsere Plätze.
Der Unterricht begann.
Ich packte mein Zeug aus und konnte nicht aufhören zu grinsen. 'Warum das denn bitte? Das Mädchen saß zwei Reihen weiter vorne, sodass ich nur ihre langen dunkelbraunen Haare mit blau gefärbten Spitzen betrachten konnte.Plötzlich drehte sie sich zu mir um und wir mussten beide anfangen zu lachen. 'Dieses Büchermädchen und ich werden noch gute Freunde werden.'
DU LIEST GERADE
She's not my girlfriend
RomanceIn dieser Story geht es um ein 16-Jähriges Mädchen names Lena, welches sich in ihre beste Freundin Stella verliebt. Das Problem ist Stella hat einen Freund. Gesteht Lena Stella ihre Liebe und für wen würde sich Stella entscheiden? Ein romantisches D...