Kapitel 28

10.6K 516 16
                                    

HEY HO

hier das nächste Kapitel

viel Spaß :**

_______________________________________

28. Kapitel

„Die erste Disziplin ist das BMX-Radfahren. Jeder Fahrer führt seine eigene kleine Choreographie vor und am Ende verteilt die Juri die Punkte. Jedes Jurimitglied kann höchstens fünf Punkte verteilen und somit beträgt die Maximalpunktzahl fünfundzwanzig Punkte. Per Münze wird entschieden, wer anfangen darf:“

Jay entschied sich für Kopf, Zayn für Zahl. Das Eineurostück wurde in die Luft geworfen und der Moderator fing es geschickt wieder auf.

„Kopf“, verkündete er.

Zufrieden nickte Zayn ihm zu. Offenbar hatte er es – warum auch immer – darauf angelegt, nicht anfangen zu müssen. Dafür ärgerte sich der andere Chef grün und blau, schimpfte leise vor sich hin und redete stetig auf einen seiner Männer ein, den er soeben zu sich gewunken hatte. Vermutlich war es sein Fahrer, denn er hatte bereits ein rotes BMX-Rad bei sich, wobei es eher aussah, als würde er den in seiner riesigen Hand schmächtig wirkenden Lenker zerquetschen. Wie die meisten anderen auch war er sehr groß, stämmig und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie so ein Koloss ein solch kleines Rad beherrschen sollte.

Zum ersten Mal fragte ich mich, wer eigentlich von unserer Gruppe fahren würde und auch wer in den anderen Disziplinen antrat. Ich wusste ja nicht mal, welche das überhaupt noch waren, doch ich traute mich nicht, Zayn zu fragen, da der soeben Alex zu sich geholt hatte und ihm etwas zuflüsterte, woraufhin dieser nickte und genauso leise etwas erwiderte, sodass ich nichts verstehen konnte. Der Chef war also beschäftigt, er musste permanent aufpassen, dass alles glatt lief und hatte sicher besseres zu tun, als mir den Wettbewerb zu erklären, wobei er das auch im Voraus hätte tun können; doch so war er nun mal nicht. Wann immer es ging, machte Zayn ein Geheimnis aus allem und jedem und erklärte mir nur das nötigste. Warum hätte es diesmal anders sein sollen?

Ein anderes Jurimitglied stand auf und meldete sich zu Wort, was ihm gar nicht so leicht gemacht wurde, da inzwischen wieder lautes Gemurmel ausgebrochen war: „Torben tritt für Jay an und für Zayn fährt Alex.“

Alex? Der hatte doch vorhin gar kein Fahrrad bei sich gehabt und außerdem konnte er, soweit ich informiert war, ausschließlich Skateboard fahren. Gegenüber mir und Niall hatte er zumindest nie ein verstecktes Talent erwähnt, geschweige denn dass er überhaupt erzählt hatte, dass er BMX fahren konnte. Allerdings würde das erklären, warum er immer noch mit Zayn tuschelte, der von Sekunde zu Sekunde eindringlicher auf ihn einredete und dem neuen Moderator keinerlei Beachtung schenkte, bis dieser sich räusperte.

„Chrm, chrm… Zayn? Wir wollen dann anfangen. Wäre schön, wenn du auch zuhören würdest“, tadelte er.

Ganz offensichtlich war der Braunhaarige um einiges selbstbewusster als sein Vorgänger und selbst Harry hob ungläubig eine Augenbraue nach oben, ganz abgesehen von allen anderen, die mal wieder abrupt verstummten.

„Kein Problem. Fangen wir an“, antwortete Zayn jedoch nur gelassen und lehnte sich in seinem Stuhl zurück. „Dann soll…“ Er überlegte kurz, da ihm der Name wohl entfallen war. „… Tobias uns doch mal zeigen was er so alles kann.“

„Torben“, korrigierte „Tobias“ und seine Stimme war wie erwartet ziemlich rau, tief und allem voran respekteinflößend.

Bei einem wie ihm konnte ich mir einfach nicht vorstellen, warum er ausgerechnet auf so einen Wurm wie Jay hörte. Im Gegensatz zu Zayn schien er mir nicht mal sonderlich klug und kräftig gebaut war er auch nicht gerade. Wahrscheinlich hatte er einfach nur die richtigen Beziehungen oder große Brüder, die gerne Mal ordentlich zuschlugen.

HE (Zayn Malik FF)[wird Überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt