Kapitel 3, Teil 10

136 10 0
                                    

POV:JODIE..
"..ich stehe auf Sebastian.. Ich mag ihn wirklich sehr.." Sie schaut mich überrascht an. "Wow..das war..mega realistisch.." Sie hat es nicht gemerkt..solange sie denkt das ich jemand anderen mag ist alles gut. Wenn sie wüsste das ich wirklich Rewi verliebt bin.. "Na gut..achja ich muss mir noch überlegen wie ich das mit Rewi kläre.." Ich fühle mich irgendwie unwohl.. "Weißt du was geh doch zu Viktor, er kann so was besser als ich!" "Das ist lieb aber..er bekommt heute seine Katze!" "Dann frag ihn wann er zurück ist und geh zu ihm!" "Gute Idee, ist das auch ok für dich?" "Ja, ich wollte eh zu meiner Mutter.." "Na gut.." Ich Laufe zur Haustür. "Bye!" "Bye.." Ich gehe raus und Laufe langsam die Treppen runter..

POV:VANESSA..
Ich komme gerade in Viktor's Wohnung als mir seine Katze sofort entgegen kommt. "Oh, na du?" ich beuge mich zu der Katze.. Viktor kommt. "Ach..er scheint dich zu mögen!" "Er, also wirklich Kabi?" Viktor nickt.. "Na Kabi?" Kabi schnurrt und versucht auf meinen Schoß zu klettern. Ich hebe ihn noch und gehe mit Viktor rein. Kabi kuscheln sin an mich.. "Ich brauch mal deinen Rat!" "Ich höre.." Ich setze mich mit Kabi auf die Couch.. Er setzt sich zu mir. "Ich machen fast nichts mehr zusammen.." "Dann nehmt euch eine Auszeit!" "Wie?" "Keine Ahnung geh für eine Wohce zu deinen Eltern, hab ich auch vor, zwar nicht wegen meiner nicht vorhandenen Beziehung. Aber um mal wieder was anderes zu sehen!" "Vielleicht aber..ich will eigentlich schon in Köln bleiben.." Kabi legt sich auf meinen Bauch. "Willst vielleicht bei Kabi bleiben?" "Sicher?" "Wenn ich jemanden meine komplette Wohnung anvertrauen würde dann ja wohl dir!" Ich grinsen leicht und streichel Kabi. "Na gut ich kläre das mit Rewi." Kabi schaut mich an. "Er ist ziemlich anhänglich.." "Schon, er kannte dich nicht und gleich weicht er dir nicht mehr von Seite!" "Tja..dann muss ich jetzt wohl noch öffter kommen!" "Gute Idee!" Ich hebe Kabi hoch und lege ihn auf Viktor's Schoß. "Wann willst du eigentlich wieder mit mir drehen?" "Wie wäre es wenn du wieder zurück bist?" "Ok." Er nimmt Kabi's Pfote in die Hand. Kabi steht auf und legt sich zwischen uns. Wir streicheln ihn beide und unterhalten uns weiter.. Kabi springt von der Couch und klettert zum Fernseher. "Kabi?" rufe ich ihm zu, er dreht sich zu mir und miaut. "Hast du Hunger?" fragt Viktor. "Wenn meinst du?" "Euch beide!" Kabi kommt wieder zu uns und Klettert aufgeregt auf Viktor. "Kabi will wohl was essen.." "Dann nehme ich auch was!" Er steht auf. Ich nehme Kabi und Folge Viktor in die Küche.

Inzwischen bin ich wieder zuhause, habe Abendessen gekocht und warte darauf das Rewi nachhause kommt. Ich denke das Rewi das auch so sieht wie ich, das es nicht mehr so toll zwischen uns läuft! Die Haustür geht auf. "Hey.." Er lässt sich neben mir auf die Couch fallen.. "Na.. Ich hab gekocht!" "Ich hab schon gegessen.." Toll.. Jetzt hab ich mir die Mühe um sonst gemacht und extra gewartet. "Ich bin mega fertig.." In verschrencke meine Arme. "Ich geh schlafen." Er steht auf will mich küssen. Ich gehe von ihm weg. "Ist was?" "Wir müssen reden.." Er setzt sich wieder. "Hab ich was falsch gemacht?" fragt er und nimmt meine Hände. "Wir brauchen eine Auszeit von einander!" Er schaut mich an. "Also willst du Schluss machen?" "Nein! Aber es läuft nicht so gut.. Das wird dir doch auch aufgefallen sein. Wir machen fast nichts mehr zusammen!" "Ja..aber wie stellst du dir das vor?" "Ich geh weg, ungefähr eine Woche, dann haben wir mal etwas Abstand.." Er schaut mich etwas traurig an. "Und wo willst du hin?" Er schaut auf den Boden. "Viktor will zu seinen Eltern, ich könnte solange auf Kabi aufpassen.." "Wer ist Kabi?" "Seine Katze, die mich ziemlich mag!.. Ich mach das nur wenn es für dich ok ist!" "Wenn du das willst.. Klar!" Ich küsse ihn. "Ich bin dann morgen weg!" Er lächelt aber ich sehe das er etwas traurig ist.. "Ich liebe dich!" Er steht auf in nehme seine Band und laufe mit ihm ins Schlafzimmer. "Und ich dich erst!" Ich ziehe meine Sachen aus und lege mich in Unterwäsche ins Bett. Er zieht sich auch aus und legt sich zu mir. "Sollen wir dann den Kontakt lassen?" "Nein, anrufen,chatten ist in Ordnung und Treffen nicht unbedingt.." Er denkt uns beide zu und kuscheln sich an mich! "Ok..und warum treffen nicht unbedingt?" "So wie ich einen Gewissen jemand kenne wird er um das Eis zu brechen, eine Party veranstalten!" "Wer denn?" "Max.." "Aha.." "Und da geh ich bestimmt nicht ohne dich hin!" "Na dann.." Er küsst mich. "..Wieso kennt ihr euch so gut?" "Wir waren gute Freunde, aber als er dann was von mir wollte und ich ihn abgewiesen habe..naja." "Verstehe..Und er hat sich immer noch nicht entschuldigen?" "Hat er schon.. Aber ich habe ihm angesehen das er es wirklich bereut.." Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, schließlich war da irgendwas.. Er gähnt. "Schlaf gut!" "Danke, du auch!" Toll, jetzt muss ich die ganze Zeit an Max denken! Ich spüre an seiner Atmung das er schläft..

Die Freunde meines Bruders..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt