Rick's P.O.V.
Müde blicke ich auf meine Tasse Kaffee. Bloß nicht mit dem Kopf auf den Tisch knallen. Während ich also meinen Kopf mit meiner einen Hand stütze und mit der anderen den Kaffee umrühre versuche ich Marie zuzuhören. Sie erklärt Steve und mir wann sie uns für 1080Nerdscope braucht. Ich hoffe er hört zu, ich schaff's nämlich nicht. Für einen Montagmorgen sind das zu viele Informationen. Steve und ich müssen auch noch das Radio für morgen drehen, am Wochenende hatten wir für das nächste SpaceFrogs Video gedreht. "Die Ausstattung sollte dann übermorgen ankommen." Ausstattung? Wofür? Später muss ich dann Steve fragen, was Marie meint. Sie redet weiter: "Und was ich euch noch sagen wollte, heute kommt meine neue Assistentin vorbei. Ich hab so viel um die Ohren, alleine schaff ich das nicht mehr. Zum Glück hab ich jemanden gefunden. Sie passt bestimmt gut zu uns." "Wie heißt sie denn?", fragt Steve nach, doch Marie ist schon aus der Tür raus und in ihrem Büro verschwunden.
"Ey, Steve, ich geh mir noch 'nen Kaffee holen.", rufe ich meinem Kumpel auf der Couch zu und laufe zur Tür hinaus und weiter zur kleinen Küchenzeile wo die Kaffeemaschine platziert ist. Vor dieser steht eine Frau, so groß wie ich, mit blauen Haaren, schwarzen Chucks, schwarzer Hose und schwarzem Top. Das muss Marie's Assistentin sein, die da ihren Kaffee trinkt. "Hey!" Ich gehe langsam auf sie zu doch sie dreht sich sofort freundlich lächelnd zu mir um. "Hallo! Du brauchst auch Kaffee?" fragt sie mich grinsend. "Klar, es ist Montag." Aus einem Schrank nehme ich mir Tasse und lasse mein flüssiges Koffein hineinlaufen. "Ich bin Rick, und du bist?" "Ich bin Anna. Du machst hier auch Youtube, oder?" fragt sie interessiert und lehnt sich gegen die Spüle. "Ja, Steve und ich sind die Space Frogs. Wir machen so Zeug in Richtung Entertainment und Vlogs." In dem Moment läuft Steve in die Küche. "Rick, wo bleibst du, wir müssen noch fertig drehen. Oh, hi, ich bin Steve.", lässt er freundlicher verlauten als er Anna sieht. Ich nicke ihr kurz zu, "Ciao, man sieht sich.", und gehe zurück ins Studio. "Wie heißt sie?" fragt Steve neugierig nachdem er die Tür geschlossen hat. "Anna." "Und?" "Wie, und?", frage ich genervt. Steve schaut mich daraufhin verwirrt an. Kopfschüttelnd sagt er schließlich: "Lass uns weiterdrehen."
Als wir dann endlich die Speicherkarte aus der Kamera holen und das Stativ wegpacken schaut Marie zur Tür rein. "Ich wollte euch nur sagen, dass wir heute Abend mit Anna essen gehen. Ihr kommt doch mit?" "Ich hab Zeit.", sagt Steve über den Rechner gebeugt. Ich nicke Marie zu, in Gedanken bei Anna. "Bin auch dabei." Die Chance sie besser kennenzulernen lasse ich mir nicht entgehen.
Hallöchen, das erste Kapitel der ff habt ihr gelesen, wie findet ihrs?
Dann stelle ich hier mal die erste Frage:
Wie habt ihr die Geschichte gefunden?
Let's read, vote and comment
Caro #kleineralsdrei
DU LIEST GERADE
Snicky in love
FanfictionMir fehlt hier auf Wattpad eine FanFiction über Rick und Snappy. Deswegen findt ihr hier eine. Teils wahr, teils ausgedacht, teils kitschig, teils realistisch. Ich versuche den typischen FF-Stil zu gebrauchen und noch meinen "Schweiß in den Bre...