Kapitel 52

285 8 0
                                    

*Marie's Sicht*

Ich brauche jetzt eindeutig jemanden zum reden. Jemand der unbeteiligt ist. Jerome weiß alles, genauso wie Manu. David ist Mario's Kumpel. Das kann ich nicht. Dann bleibt nur noch Joshua. Er ist ein guter Freund von mir und versteht sich zwar gut mit Mario, aber sie sind keine besten Freunde. Gesagt getan. Ich endschuldige mich kurz bei Herrn Götze, Fabian und Marco und gehe auf den Flur. Ich ziehe mein Handy aus der Hosentasche und gucke auf den Display. Da habe ich immernoch das Bild von Mario und mir, als wir beste Freunde waren. Auf dem Bild küsse ich Mario auf die Wange und er strahlt in die Kamera. Wie ich die Zeit vermisse. Warum war ich damals so dumm und habe ihm einen Korb gegeben. Manu hat mir oft gesagt, wie dumm ich war. Er hat mir immer gesagt, dass ich diese Entscheidung später bereuen würde. Und er hatte Recht. Ich bereue es zu tiefst ihn damals so verletzt zu haben. Ich will garnicht wissen, wie er sich damals gefühlt haben muss. Ich hoffe er verzeiht mir das alles irgendwann und wir werden zusammen glücklich. Er hat zu Saskia gesagt, dass er mich immer noch  liebt. Ich hoffe das er das jetzt auch noch tut. Ich wollte doch Jo anrufen. Ich entsperrte mein Handy und das Hintergrundbild ist ein Bild mit Jo. Ich vermisse ihn echt. Ich suche in meinen Kontakten nach seiner Nummer, als ich sie finde drücke ich auf den Hörer. Es tutet 2 mal und ein verschlafener Jo meldet sich.

Gespräch zwischen Joshua(J) und Marie(M)

J: Kimmich?
M: Hey, Jo.
J: Ist alles gut? Du hörst dich garnicht gut an.
M: Deswegen rufe ich an.
J: Was ist los? Du machst mir Angst. Wie läuft es eigentlich mit Mario?
M: Wegen ihm rufe ich an.
J: Hat er dir einen Korb gegeben?
M: Lass mich doch mal ausreden!
J: Ganz ruhig. Du musst doch jetzt deswegen nicht weinen.
M: Es ist wegen Mario!
J: Was ist mit ihm?
M: Er...Er würde ent-entführt...
J: Was?! Wie geht es ihm? Oder ist er immer noch in den Händen des Verbrechers?
M: Es war Caroline. Und nein, wir haben ihn gestern gefunden. Er... Er schwebt in Lebensgefahr.
J: Was?! Das tut mir leid.
M: Wenn er in den nächsten 3 Stunden nicht aufwacht, wird er sterben.
J: Was?! Womit hat er das denn verdient? Er tut doch nichtmal einer Fliege was zu leide.
M: Ja, das habe ich auch gesagt.
J: Wie geht es Marco, denn damit und Mario's Familie?
M: Marco gibt sich die Schuld an allen. Herr Götze und Fabian geben ihn nicht auf.
J: Warum gibt Marco sich die Schuld?
M: Sie hatten Streit, weil Marco Mario mal die Meinung gegeigt hat, wie scheiße er sich verhält seitdem er mit Caroline zusammen war und das er den alten Mario wieder haben will. Dann ist Mario los gestürmt und dann war er weg. Saskia wurde auch entführt, aber den Abend davor. Sie konnte entkommen, dank Mario, er hat ihr gesagt, dass er mich immer noch liebt und niemals damit aufhören wird.
J: Krass! Das tut mir für dich voll leid. Geht es Saskia denn gut?
M: Ja. Sie hat uns auch zu Mario geführt.
J: Gott sei dank!
M: Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn Mario das nicht packt.
J: Du musst jetzt stark für ihn sein.
M: Das sagen mir alle.
J: Rede mit ihm und versuche ihn an irgendwas zu erinnern, damit er einen Grund aufzuwachen hat, wenn sein Körper dafür bereit ist.
M: Sein Körper ist soweit, also das haben die Ärzte gesagt, es ist psychisch. Er hat während dem Spiel eine Reaktion gezeigt, seitdem werden mit ihm Tests durchgeführt. Schon seit Stunden.
J: Oh. Er schafft das, ich kenne ihn zwar noch nicht so lange, aber er wird das packen, er ist ein Kämpfer, er hat sich schon durch so vieles durchgebissen.
M: Du hast recht! Danke fürs Zuhören und für deinen Rat. Du bist echt der beste Freund den man sich wünschen kann!
J: Danke! Du übertreibst, kein Problem, dafür sind beste Freunde doch da!
M: Hab dich lieb, Jo!
J: Ich dich auch, kleine.
M: Ich bin größer als du!
J: Na und, aber jünger!
M: Aber nicht viel!
J: Guck über so etwas kannst du wieder diskutieren. Gib ihn nicht auf, dann hat er einen Grund zum Kämpfen!
M: Danke!

Mario Götze war es alles nur ein Traum?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt