Ein Handywecker riss die Girls aus dem Schlaf. Es war der vorletzte Morgen in der WG, vor der Tour. An dem Tag opferte Samantha sich für die anderen und backte Pancakes. Von dem Duft kamen die anderen gleich ganz automatisch zum Frühstück. Elsa ertrinkte ihren Stappel von Pancakes in Ahornsirup, Tess strich Nutella darauf so wie Kourtney und Kimba und Samantha aßen sie mit Marmelade. Nach dem Frühstück gingen sich die Mädels ein Outfit für den Tag aussuchen. Nach langer Zeit hatten alle etwas passendes gefunden und beschlagnahmten dann das Bad. Ein Taxi holte die Musikerinnen ab und brachte sie zu der alten Halle im Hinterhof. Die Tür der Halle stand offen und Menschen liefen herum. "THE PINK APPLES" betraten das Gebäude. Lena stand schon auf der Bühne und unterhielt sich mit einem Bühnentechniker. Als sie die Mädels erblickte winkte sie und sprang von der Bühne. Sie lief strahlend auf sie zu. "Na?!?",lachte sie. Jörg und Matze platzten dazwischen. "So jetzt ist Soundcheck und Generalprobe. Ab auf die Bühne",gab er als Begrüßung an. Zusammen mit Lena gingen die Mädchen auf die Bühne. Jede von ihnen war glücklich, endlich wieder auf einer Bühne zustehen. Die Generalprobe lief ohne Probleme und Lena war total begeistert von der Show. Als dann aber Lena anfing zu singen waren die fünf geflasht. Mit Lena auf Tour zu gehen, sie immer zu sehen und mit ihr auf der Bühne zu stehen fand jede von ihnen atemberaubend. Nachdem Lena eine super Generalprobe hingelegt hatte setzte sie sich zu den Girls auf die Bank. "Seit ihr aufgeregt?",fragte sie neugierig. "Ja!Und wie!",antwortete Tess. "Ich auch. Es ist immer was besonderes. Vorallem wenn man mit so coolen Leuten wie euch unterwegs ist",redete sie weiter. Die Mädchen wurden rot. Dann fing Kourtney sich wieder. "Wollten wir uns nicht den Bus angucken?",fragte sie. "Ja klar",antwortete Lena. Dann verließen die sechs die Halle. In einer Ecke stand ein dicker schwarzer Bus. Darauf klebten dicke Sticker mit den Tourdaten. Und dicke Sticker von Lena und "THE PINK APPLES". Mit großen Augen guckten sie sich den Bus. Ohne zu fragen rannten sie hintereinander in den Bus. Auch Lena lief ihn hinterher. Die Mädels blieben im Aufenthaltsraum stehen. Große verdunkelte Scheiben und dicke Sitze mit Tischen waren im Gang des Buses und nach vorne eine große Scheibe und der Fahrersitz. Aufgeregt erkundeten sie den Bus weiter. Zwei Stufen gingen hoch und im Gang waren Etagenbetten angebracht. Hier sollten "THE PINK APPLES" schlafen. Eine Tür trennte das andere Stück des Ganges. Lena öffnete die Tür und nocheinmal waren Etagenbetten angebracht. "Ich wusste garnicht das ein Bus so riesig sein kann!",sagte Kourtney begeistert. "Wie ist das denn mit der Einteilung der Schlafzimmer?",fragte Kimba an Lena gewandt. "Wir haben genug Betten sucht euch eins aus",sagte sie zu den Girls. "Cool. Und wo schläfst du?",hakte Tess nach. "Eigentlich war es gedacht,dass ich mir den einen Teil mit meiner Band teile und der andere euch gehört. Aber ich würde voll gerne bei euch schlafen. Kissenschlacht, Pyjama-Party und so. Also wenn das für Ok ist", sagte. Die fünf Mädels staunten. "Na klar!",riefen sie. Lena war erleichtert. Nach einem kleinem Gespräch verließen sie alle wieder den Bus.
DU LIEST GERADE
Lena,der Durchbruch und die große Tournee
JugendliteraturDie Showgruppe und Band "THE PINK APPLES" braucht unbedingt einen neuen Auftrag. Nach dem Partyurlaub auf Mallorca muss unbedingt wieder Geld her. Ob ihr Maneger der verrückten Girlsgroup neue Aufträge für sie hat? Tess,sie verbringt ihre arbeitslos...