In dem Verließ vor dem ich stand lag ein kleiner berg mit goldenen Münzen!
"Woher kommt das Geld?" fragte ich den Kobold.
"Bist du neu? Du musst neu sein! Jeder neue mit Muggeleltern bekommt etwas Geld für seine Schulsachen, da es hier anderes Geld als in der Muggelwelt gibt." antwortet mir der Kobold. Mittlerweile lächelte er.
"Wow, heißt das, das gehört alles mir?" fragte ich erstaunt.
"Ja, alles! Und jetzt nimm dir was, deine Freunde warten oben bestimmt schon auf dich." der Kobold reichte mir ein kleines Beutelchen in das ich zwei Hände voll Münzen tat. Nachdem wir wieder bei den anderen angekommen waren rief ich dem Kobold "auf Wiedersehen" zu und lächelte ihn noch einmal an bevor wir wieder nach draußen gingen.
"Gehen wir jetzt einen Zauberstab kaufen?" fragten Severus und ich gleichzeitig.
"Ja machen wir!" antwortete Eileen uns beiden.
Sofort rannten wir zu dem kleinen Laden namens Olivanders.
"Wow, sieh nur Sev, der Zauberstab im Schaufenster! Mummy, Daddy kommt endlich, ich will da jetzt rein!" rief ich.
Severus öffnete die Tür und wir traten ein. An der Tür läutete eine
Ladenglocke, die uns ankündigte. Der Innenraum des Ladens war ziemlich dunkel und alt. Er war auch nicht sehr groß. An den Wänden standen dutzende Regale die mit länglichen Schachteln gefüllt waren und in der Mitte des Ladens stand ein storchbeiniger Stuhl.
Sofort kam Mr. Ollivander aus einem Hinterzimmer in den Laden.
"Guten Tag Madam Prince. Hallo Kinder." begrüßte er uns.
"Das ist mein Sohn Severus", stellte sie ihn Ollivander vor, "und das, das ist Lily Evans", erklärte sie mit einem Kopfnicken zu mir. "Die beiden brauchen einen Zauberstab."
"Ihr habt endlich euren Brief bekommen?! Na dann! Fangen wir mit dir an Lily. ... Okay, hier hätten wir Tanne mit Drachenherzfaser 9 1/2 Zoll." sagte Ollivander. Ich nahm den Zauberstab und bewegte in ihn meiner Hand, daraufhin fing die glübirne Feuer. Geschockt starrte ich auf das Feuer während Ollivander es mit einer kleinen Bewegung seines Zauberstabs löschte. "So, der war es schonmal nicht, ... Wie währe es mit diesem hier, Kastanie und Phönixfeder 11 1/2 Zoll." Auch dieser Versuch mislang, diesmal vielen etliche Zauberstäbe aus den Regalen.
Etliche Zauberstäbe später: "Noch ein Versuch, Zehneinviertel Zoll lang, geschmeidig, aus Weidenholz gefertigt, magischer Kern: Einhornhaar." Man sah Ollivander an, dass er langsam die Hoffnung aufgab, diesmal sprühte der Zauberstab Funken. Ich wollte gerade aufgeben, als Ollivander anfing zu jubeln : "Das ist er! Du hast deinen Zauberstab gefunden, warte ich packe ihn dir noch schnell ein." Dankend nahm ich ihn entgegen. In der Zwischenzeit hatte Severus seinen Zauberstab auch schon bekommen und wir gingen weiter. "Wohin jetzt?", fragte ich.
"Ihr braucht noch einen Umhang, die Bücher habe ich bereits besorgt, hier deine Lily", antwortete Eileen und gab mir eine Tüte, die ich dierekt an meine Eltern weitergab.
Eileen setzte meine Eltern und ihren Mann bei Florean Fortescues Eissalon ab und ging mit uns weiter zu Madam Malkins, die unsere Maße für unsere Umhänge nahm und die Umhängen an uns anpasste, während Eileen den Rest für uns besorgen ging.
Als Eileen uns abholte hatte sie alles besorgt, das einzige was noch fehlte war eine Eule. Also gingen wir zu guter letzt zu Eeylops Eulenkaufhaus. Dort entedckte ich eine wunderschöne Schneeeule. Piroth. Er ersparte uns eine weitere lange suche.
Anschließend holten wir meine Eltern und Severus Dad ab und machten uns auf den Weg nach hause. Bereit für Hogwarts.
DU LIEST GERADE
Mein Leben Als Hexe
FanficLily Evans hatte eine ganz normale Kindheit, naja ziemlich normal zumindest. Wenn man von den ganzen Zwischenfällen absieht, ist das Magie? Der Nachbarsjunge, ihr neuer Freund kann ihr dabei weiterhelfen. An ihrem 11. Geburtstag kommt der entscheid...