Kapitel 1 Mein erster Tag

9 2 0
                                    

"drrrrrr drrrrr drrrr" mein Wecker klingelte, ich schaute auf die Uhr, 5:30 Uhr.

Mist ich komme zu spät! Und das dann noch am ersten Schultag!

Ich machte mich zu recht, schnappte mir mein Frühstück und lief rennend zum Zug! In meiner neuen Klasse stellte ich mich vor "Hi, mein Name ist Haru,ich bin 15 Jahre alt und bin gerade erst hergezogen und habe vorher in Sendai gewohnt und ja... jetzt bin ich hier in Tokyo."

Der Lehrer zeigte mir einen leeren Platz, wo ich mich dann auch hinsetzte. Die Stunden gingen schnell vorbei, es war Mittagspause und da ich niemanden kannte setzte ich mich an einem Tisch und zeichnete. Ich zeichnete eigentlich schon mein ganzes Leben lang und an dieser Zeichnung saß ich bestimmt schon 2 Monate. Plötzlich kamen 2 Mädchen aus meiner Klasse auf mich zu. "Hey du, du bist doch die Neue oder?", sagte das eine Mädchen. "Guck nicht so, mein Name ist Naomi und das ist Yuna." Ich wusste nicht wirklich was ich darauf antworten sollte, da ihr Ton... naja sehr frech wirkte. "Schön euch kennen zu lernen, wollt ihr euch set-..." Ich wurde von Naomi unterbrochen, "Setzen... nein danke.. pff.., komm Yuna wir gehen wieder", gerade drehte sie sich um, doch Sie drehte sich um und kippte Wasser über meine Zeichnung.

"Hey! Was soll das?!", rief ich traurig, "Deine Zeichnung... sie gefällt mir nicht", und ging.... In diesem Moment klingelte es, ich nahm die Zeichnung und ging in die Klasse, auf einmal ignorierten mich alle.

Davor haben noch ein paar gefragt, weshalb ich hier her gezogen bin, oder, sich einfach vorgestellt. Aber jetzt... war funk stille...

Die Klasse redete noch zwar, aber nicht mit mir, Naomi ist anscheinend die beliebteste aus meiner Klasse... Ein Mädchen das neben mir saß flüsterte zu mir, "Hi, ich bin Yuki, anscheinend hattest du schon bekanntschaft gemacht mit Naomi. Und ich denke sie kann dich nicht leiden."

Ganz toll, super gemacht Haru, mach dir am ersten Tag schon feine.

Sie fuhr fort, "Deshalb hat sie uns verboten mit dir zu reden, aber die das machen sind echte Idioten, nur weil sie beliebt ist, hören sie alle auf Sie."

Der Lehrer kam, die Schule war zu Ende und es regnete leicht, man sah die Sonne noch, doch auf dem Weg, wurde dieser leichte Regen zu einem sehr heftigem Regen. Ich kluge hatte keinen Regenschirm mit, weshalb ich mich beeilte.

Ausgerechnet Naomi und Yuna mussten um die Ecke kommen und wie es kommen musste bei meinem Glück, schubste mich Naomi und das einzige was sie dazu sagte war "Ups, tut mir leid das wollte ich nicht, aber du standest mir im Weg genau wie deine Zeichnung, du kannst es vergessen, Aufmerksamkeit von den anderen zu bekommen." Und ging mit diesen Worten.

Mir liefen die Tränen, ich war pitsch Nass, genau wie meine lang erarbeitete Zeichnung.... doch auf einmal sah ich zwischen meinen langen, glatten, braunen Haaren eine Hand.

Diese Hand ergreifte ich, ohne hoch zublicken und........



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 25, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Was mit mir passierte...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt