„Wer ist Eric?"
„Ich."
„Was, du sollst einer der Anführer sein?"
„Ich bin es. Hast du ein Problem damit, Miststück?"
Kommentarlos wirfst du die schwarze, mit deinen ebenso schwarzen Klamotten gefüllte Sporttasche, die bis eben noch locker über deiner Schulter hing, auf den Boden, worauf die Initianten im Hintergrund aufhören, sich zu Übungszwecken gegenseitig hart zu streicheln. Wow, da bist du nach so langer Zeit wieder richtig zuhause und man begrüßt dich wie... ein Stück Mist.
„Mann, selbst die bei den Ken haben ein freundlicheres Empfangskomitee", meinst du und lässt deinen Blick durch die staubige Trainingshalle wandern. Verständnislos kneift Eric seine Augen zusammen. Natürlich tut er das, schließlich fragt er sich, was dir frechen Tussi einfällt, in sein Revier zu spazieren, seine Person infrage zu stellen und dann auch noch irgendwelchen zusammenhangslosen Schwachsinn von dir zu geben.
„Verschwinde", kommandiert der Gepiercte lakonisch, ehe er die Initianten mit einem energischen, „SOLL ICH EUCH MOTIVATION MIT MEINER SCHUHSOHLE IN DIE FRESSE STEMPELN, DAMIT IHR ENDLICH WEITERMACHT?!", zusammenstaucht. Anscheinend nicht, denn die Fraktionswechsler widmen sich wieder ganz schnell ihrem Kampftraining.
„Hey", wirst du nun von Four, der auf dich zugelaufen kommt, begrüßt. „Kann ich dir helfen?"
Ja, du könntest Mister Arschgesicht fragen, was er für Aggressionen hat, dass er mich als Miststück betitelt.
Das hättest du sagen können, da aber höchstwahrscheinlich nicht einmal Gott selbst die Antwort auf diese Frage kennt, lässt du es bleiben.
„Ich soll mich bei Meister Führer melden", erwiderst du also schief grinsend und betonst dabei Erics supertollen, neuen Spitznamen. Statt dir ein amüsiertes Lächeln zu schenken, runzelt dein Gegenüber die Stirn „Wozu?" - „Ja, hat man euch denn über gar nichts informiert?", willst du irritiert wissen. Four verschränkt lediglich die muskulösen Arme vor seiner durchtrainierten Brust und mustert dich interessiert.
Geil, ist dein einziger Gedanke. Jetzt musst du dem Typ erklären, dass du vor vier Jahren -gleich nach deiner Initiation- zu den Ken geschickt worden bist, um dort irgendeinen ultrawichtigen Wachposten zu übernehmen. Also warst du eben diesem Job, ohne zu maulen, nachgegangen. Und jetzt erinnert sich anscheinend niemand mehr an dich... genau wie du dich eigentlich an fast niemanden mehr erinnerst...
Nichtsdestotrotz ist dieser Ort hier dein Zuhause, wo auch schon dein eigenes Apartment auf dich wartet. Vorher hast du aber die Anweisung erhalten, einen der Anführer über deine Rückkehr zu informieren. Eigentlich gibt es ja mehrere von diesen Typen, aber Max, den du irgendwie als Einzigen kennst, ist nicht da, und der Ferox, den du nach einem anderen Anführer gefragt hast, war der Meinung gewesen, er müsste dich zu Eric schicken. Für diese ausgezeichnete Idee würdest du der Arschgeige später danken...
„Ich bin [Name]. Ich habe die letzten paar Jahre bei den Ken verbracht", klärst du Four auf, an dessen aufleuchtendem Gesichtsausdruck du erkennst, dass er kapiert, wovon du sprichst und was du nun willst. „Eric, das ist [Name]. Sie braucht eine Wohnung."
„Sehe ich aus wie ein Makler?", keift der Gepiercte zurück, ohne sich nach euch umzudrehen. Er ist viel zu sehr damit beschäftigt, einen halb bewusstlosen Initianten wie einen Milchshake durchzuschütteln, weil der Typ sich kurz an den Rand gesetzt hat, um zu verschnaufen. Four seufzt, „Warte hier", und geht dann weg, um Eric zu holen.
෴
In der Kantine klatscht du dein vollgeladenes Tablett auf den Tisch, an dem auch Four sitzt und platzierst dich ihm gegenüber auf die Langbank, ehe du hungrig zur Gabel greifst und mit ihr in eines von drei Kuchenstücken stichst. Four denkt sich wahrscheinlich sonst was, denn als du fragend den Blick hebst, schaut er schnell über seine Schulter nach hinten. Zufrieden machst du dich wieder über dein Essen her.
„Mann, ich liebe den Schokokuchen der Ferox!"„So siehst du auch aus..."
Klirrend landet deine Gabel auf dem Teller.
Four, der den freundlichen Kommentar nicht überhört hat, richtet seine Aufmerksamkeit wieder nach vorne, als Eric sich mit einer Teetasse zu euch gesellt. Innerlich malst du dir aus, was wohl passieren würde, wenn du Eric deine Gabel jetzt einfach... „Ich meine ja nur", unterbricht der Gepiercte dein Kopfkino hämisch grinsend und nimmt dann einen Schluck von dem Gesöff aus seiner Tasse.
„Du meinst, du hättest deine Zunge gerne kürzer?", konterst du, was die Futterluken einiger Initianten am Nebentisch dazu veranlasst, offen stehen zu bleiben. Selbst die dümmsten unter ihnen wissen bereits, dass man sich mit dem gepiercten Anführer unter keinen Umständen anlegen darf; außer man will unbedingt mit einem Spatel vom Boden gekratzt werden, aber da kann man genauso gut in der Schlucht „schwimmen" gehen.
Krachend stellt Eric seine Tasse ab und mustert dich belustigt.
Damals seid ihr im selben Initianten Jahrgang gewesen, musstest aber getrennt voneinander trainieren, wie es sich bis heute noch für Fraktionswechsler und gebürtige Ferox gehört. Während deiner Abwesenheit ist eine Menge passiert; zum Beispiel ist der damalige Ken heute Anführer und du bist... uhm... hungrig.
Ohne dich weiter mit Eric's dummer Gosche zu beschäftigen, greifst du erneut nach der Gabel. Und während du demonstrativ Schokokuchen in dich hinein schaufelst, hält dein Gegenüber seine stahlgrauen Augen abschätzig auf dich gerichtet. „Ich weiß schon, dass du bisher keine Frau -zumindest keine, die nicht aus Gummi war- in deiner Nähe gehabt hast, aber das ist kein Grund, mir den Appetit zu verderben", maulst du, was Four gleich mit einem verärgerten Räuspern quittiert. „Benimm dich, mit Max würdest du auch nicht so reden." Eric grinst dich überheblich an. „Und du hör auf, ihre Essgewohnheiten zu kommentieren", ermahnt er seinen Nebenmann.
„Natürlich würde ich nie so mit Max reden", pflichtest du Four jetzt bei. „Weil Max sich auch nicht wie ein Mistkerl benimmt." Nun bist du an der Reihe, Eric maliziös anzugrinsen. „Wen nennst du hier einen Mistkerl, Miststück?", knurrt der Gepiercte, was Four -vermutlich weil er von euch zankenden Idioten genervt ist- die Augen verdrehen lässt. Wortlos erhebt er sich und verschwindet zu einem der hinteren Tische, an dem eine Gruppe Trübsal blasender Fraktionswechsler sitzt.
Im nächsten Moment stehst auch du auf, erlaubst dir aber vorher noch Eric's viel zu bitteren Tee ohne Zucker leerzutrinken, bevor du dann erhobenen Hauptes aus der Kantine stolzierst. Unbeeindruckt zieht Eric dein stehengelassenes Tablett zu sich, um sich dann mit einem gemurrten, „Miststück...", etwas Schokokuchen in den Mund zu schieben...
DU LIEST GERADE
мιѕтѕтücĸ х мιѕтĸerl
FanfictionAls Reader wirst du in die Rolle des Miststücks schlüpfen, dir mit dem Mistkerl Eric Wortgefechte liefern und merken, dass euch beide eine innige Hass-Liebe verbindet. Klingt gut? Warte erst einmal ab, bis eure Beziehung so weit fortgeschritten ist...