🖤 Kapitel 2

254 14 8
                                    

Ernsthaft? Wir hatten gerade ein Date und er rennt zu seinen Freunden.

„Hey Luki, du bist ja doch noch gekommen!", sagte ein blonder Junge.

Er trug ein T-Shirt mit der Aufschrift #Brilliant. Verwirrt guckte ich in die Runde. Dort waren noch 2 weitere Jungs.

Hatte er das von Anfang geplant, sich mit seinen Freunden zu treffen?

Oder hatte ich seine Signale falsch verstanden?

„Yo, das ist Bella, sie ist den Sommer über hier.", stellte Lukas mich vor,

„Das sind Jonas, Fitti und Moritz."

Alle begrüßten mich freundlich. Auch wenn Lukas Freunde nett aussahen, hatte ich gehofft mit ihm alleine zu sein. Andererseits kannte ich sonst keinen und konnte ein paar Freunde für die Ferien gebrauchen.

Jonas holte eine Videokamera aus seinem Rucksack und drückte auf Play.

„Yo Leute was geht, herzlich Willkommen zum neuen Video. Heute mit dabei sind, Fitti, Moritz, Luki und Bella, heute werdet ihr uns auf einer Longboard-Tour begleiten.", moderierte er das Video an.

Jonas schien genauso ein Witzbold wie Lukas zu sein. Alle sprangen auf ihre Boards. Ich fühlte mich etwas unbeholfen, gerade weil Lukas schon losgerollt war. Als hätte Jonas meine Gedanken gelesen, kam er zu mir rüber und stellte fest, dass ich gar kein Board hatte.

„Kannst du überhaupt Longboard fahren?", fragte er mich.

„Naja, eigentlich nicht. Aber früher bin ich oft Pennyboard gefahren.", antworte ich.

Wie es der Zufall wollte zog Jonas, mit einem Grinsen, ein Pennyboard aus seinem Rucksack.

„Das passt ja gut, dann kann ich dir das ausleihen.", sagte er und drückte es mir in die Hand.

Ich bedankte mich und lächelte ihn an. Er erwiderte mein Lächeln und wurde dabei etwas Rot.

Lukas kam zu uns und stellte erstaunt fest, dass ich auch ein Board hatte. „Hast du das schon die ganze Zeit dabei?", fragte Lukas mich.

„Nein, Jonas war so nett und hat mir Seins geliehen.", antwortet ich kühl.

Als ich weg ging, hörte ich Jonas zu Lukas sagen: „Bella scheint echt nett zu sein." Danach fuhren wir alle zusammen durch die Stadt.

Lukas führte mich weiter rum und wich mir nicht von der Seite. Während er mir etwas über das neue Einkaufszentrum erzählte, hörte ich nicht wirklich zu.

Ich war in meinen Gedanken versunken und stellte mir die Frage, ob ich Lukas mochte. Einerseits war er nett und lustig. Doch Andererseits tauschte er einfach unser Date gegen ein Gruppentreffen ein.

Als wir später in einem Park Pause machten bat Jonas mich, ein wenig weiter zu filmen, weil er ein paar Tricks machen wollte. Er drückte mir die Kamera in die Hand und sprang auf sein Board. Ich setzte mich neben Fitti auf eine Bank und fing an aufzunehmen.

„Normalerweise bringt Luki keine Girls zu unseren Treffen mit.", merkte er an.

„Ich hab ihn auch gestern erst kennengelernt als er mein Handy kaputt gemacht hat.", antwortete ich.

„Was? Ja das passt aber! Er ist oft etwas ungeschickt.", erzählte er mir.

„Also wenn du ein neues Handy brauchst, kann mein Dad dir vielleicht helfen. Er hat einen Handyladen hier in der Stadt. Wenn ich mal mitkomme, kriegst du vielleicht Rabatt.", mischte Moritz sich ein.

„Danke, das wäre mega nett. Die Rechnung geht dann auf Lukas.", sagte ich ironisch und die Beiden mussten lachen.

„Welche Rechnung geht auf mich?", rief Lukas, der gerade zu uns kam.

„Ich wusste schon mal eine.", murmelte ich.

„Du könntest die Rechnung der Colas übernehmen, nachdem du sie uns gekauft hast.", schlug Fitti vor.

„Für mich bitte eine Fanta!", rief Jonas der gerade seinen Trick vollendet hatte.

„Dann bitte 2!", schloss ich mich ihm an.

Lukas machte sich auf den Weg zu einem Kiosk, der in der Nähe stand.

„Hast du alles drauf?", fragte Jonas mich.

„Ich denke schon.", antwortete ich.

,,Cool, dann brauch ich nur noch gute Musik darüber legen."

Jonas stellte sich hinter die Bank, beugte sich vor und schaute mir über die Schulter. Wir sahen uns das Video an.

„Apropos, hast du etwas dagegen, wenn ich dich in das Video auch mit rein schneide?", wollte er wissen.

„Nee kein Problem.", sagt ich und dachte mir nichts weiter dabei. Es war ja nur ein kleiner Clip zum Spaß.

In dem selben Moment kam Lukas schon wieder zurück. Er warf den Jungs die Coke zu. Als letztes kam er zu mir, fuhr sich durch seine Haare und meinte:

,,Hier deine Fanta."

Unsere Blicke trafen sich und erst jetzt fielen mir seine schönen, hell blauen Augen auf. Er lächelte und setzte sich neben mich. Ich musste auch lächeln und rückte unauffällig ein Stück dichter an ihn ran. Man konnte sein Aftershave riechen. Viellicht war es auch der von Jonas?!

Lukas riss mich aus meinen Gedanken:

„Du kannst mich übrigens auch gerne Luki nennen. So werde ich von meinen guten Freunden genannt."

„Okay, finde ich sowieso cooler.", meinte ich.

Ich bin also eine gute Freundin, dachte ich und freute mich.

Jonas trank seine Fanta aus und verabschiedete sich, da er noch sein Video schneiden musste.

Ich fragte mich wieso es so dringend war und er es unbedingt schneiden wollte.

Moritz fragte nach der Uhrzeit. Fitti holte sein Handy aus der Hosentasche und verkündete: „Es ist jetzt circa halb 7." Lukas meinte, dass er auch langsam los müsse und bot mir an, mich noch mit nach Hause zu bringen. Also fuhren wir mit unseren Boards los. Luki schaute zu mir rüber.

„Eigentlich war das Treffen ja anders geplant, aber mit den Jungs war es ja auch ganz gut oder?", fragte er mich.

„Ja deine Freunde sind echt nett, aber ich hatte es mir anders vorgestellt.", meinte ich.

„Eigentlich hatte ich ihnen schon abgesagt, aber wir haben sie ja dann doch noch getroffen.", sagte Luki.

„Alles gut, es war ein gelungener Tag.", beruhigte ich ihn und lächelte.

The answer is written in the skyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt