🖤 Kapitel 3

188 12 3
                                    

Mittlerweile waren wir bei mir angekommen. Nachdem ich mich fürs Nachhause bringen bedankt hatte, verabschiedete sich Luki von mir. Er zwinkerte mir zu und fuhr mit dem Board wieder los. Nach dem ich mich in mein Bett gekuschelt hatte, schnappte ich mir meinen Laptop und checkte mein Nachrichten. Auf Facebook hatte ich eine neue Freundschaftsanfrage. Sie war von Fitti.

Ich stalkte seinen Account und wunderte mich über die vielen Likes. Ich nahm ihn an und likte ein paar aktuelle Bilder von ihm. Ich klappte den Laptop zu und wollte mich schlafen legen, da fiel mir ein, dass ich einfach das Pennyboard von Jonas mit genommen hatte. Ich war zu müde um mir weitere Gedanken zu machen und schlief ein.

Am nächsten Morgen wachte ich gut gelaunt auf. Ich hatte von Luki geträumt. Ich erinnerte mich nicht wirklich an den Traum doch er war dabei gewesen. Ich wollte am Laptop ein bisschen Musik hören und klappte ihn auf. Da fielen mir 50 Nachrichten meiner Freundin Kiki auf Skype auf. Ich klickte auf den Chat und scrollte nach oben, um die erste Nachricht zu lesen.

-OMG!!! Bella, du bist auf Youtube!!

Ich war verwirrt. Wie sollte ich denn bei Youtube zu sehen sein.

-Woher kennst du UfoneTV?! Ich wusste ja das er und seine Gang in Köln wohnen aber voll cool, dass du die alle so kennst und getroffen hast. - war ihre zweite Nachricht. Danach kamen nur noch einzelne Ausrufezeichen und ein Link.

Wer ist bitte UfoneTV?, fragte ich mich und klickte dann auf den Link.

Er führte zu einem Youtube Video von diesem UfoneTV.

„Yo Leute was geht, herzlich Willkommen zum neuen Video. Heute mit dabei sind, Fitti, Moritz, Luki und Bella...", kam es aus dem Lautsprecher.

Ich dachte ich hörte und sah nicht richtig. Jonas, der unser Treffen gefilmt hatte war UfoneTV. Das Video hatte 260-tausend Aufrufe und ich war im Hintergrund mit dem Pennyboard unterwegs. Ich sah mir das Video bis zum Ende an und verstand jetzt, weshalb Jonas das Video so wichtig war.

Ich ging auf seinen Kanal und sah die Abonnentenzahl. Über eine Million! Ich scrollte durch seine Videos und schaute mir einige an. Jonas war echt cool. Dann entdeckte ich ein Video mit Luki. Ich fand heraus das auch er einen Kanal hatte, wo er regelmäßig Videos hochlädt. Etwas geschockt antwortete ich Kiki. Ich erzählte wie ich die Jungs kennengelernt hatte und von dem gestrigen Tag.

Als ich Frühstücken gehen wollte stolperte ich über Jonas's Pennyboard. Wie konnte ich ihm das wiedergeben? Ich beschloss nach dem Essen ihn auf Facebook zu suchen und anzuschreiben. Unten angekommen begegnete ich Simone.

„Guten Morgen.", begrüßte sie mich.

Wir setzten uns an den Tisch und ich machte mir ein Müsli.

„Morgen.", antwortete ich.

„Ich hab dir gestern noch geschrieben, ob ich dich wieder abholen soll. Du hast gar nicht mehr geantwortet.", stellte Simone fest.

Mir fiel der Löffel in die Schüssel.

Fuck It, dachte ich mir.

„Ähm ja. Also mein Handy.. Das ist gerade irgendwie weg.", erzählte ich ihr.

„Oh. Na dann, kannst du mein Ersatzhandy leihen, damit man dich bei so was mal erreichen kann.", bot sie an.

„Danke, das ist nett.", antwortete ich.

Sie stand auf, um das Handy zu suchen. Während sie begann herumzukramen, versuchte ich meinen Löffel aus der Schüssel zu fischen.

Nach dem Frühstück, ging ich hoch in mein Zimmer. Ich setzte mich wieder vor meinen Laptop, um Jonas zu kontaktieren. Als ich auf seine Facebookpage ging, fragte ich mich, ob es etwas bringt ihm zu schreiben. Er bekommt bestimmt Tausende von Nachrichten an einem Tag. Ich entschloss mich dann aber doch, ihm zu schreiben. Bestimmt vermisste er schon sein Pennyboard.

Hey Jonas,

ich hab gestern aus versehen dein Board mit nach Hause genommen. Soll ich es dir mal vorbeibringen oder holst du es bei mir ab?

Bis dann, Bella

Ich schickte die Nachricht ab und hoffte, dass Jonas sie lesen würde. Es war Zeit, dass ich ein Handy bekomme. Dazu musste ich erst mal Moritz anschreiben. In diesem Moment klopfte es an der Tür und Simone kam rein.

„Ich habs gefunden!", verkündete sie und hielt einen Nokia Klumpen hoch.

„Es ist nicht wirklich cool, aber du kannst telefonieren und SMS schreiben.", erklärte sie mir.

„Danke!", sagte ich und nahm das Handy entgegen. Es hatte noch 3 Balken Akku.

Damit würde ich den Jungs nicht schreiben. Ich würde auf ein cooleres Handy warten. Simone verschwand wieder und ich wollte Kiki anrufen.

The answer is written in the skyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt