Felix...

1K 82 30
                                    

Jako saß auf dem geschlossenen Toilettensitz, als Felix nach mehrmaligem Klopfen in das Bad ging. Der Jüngere hielt sich den Bauch und sah den Bärtigen leicht panisch an. "Jako...was ist los?"
Felix schritt sichtlich besorgt zu seinem Freund, welcher schon seit Stunden komisch drauf war.
Der Langhaarige starrte nur verzweifelt auf den Boden und schüttelte den Kopf.
Als sei das für ihn nur ein Scherz.
Ein ziemlich dummer Scherz.
Jako seufzte schwer auf, lächelte matt.
"Ich hab nachgedacht.
Lach mich jetzt nicht aus.
Aber....Felix....ich glaube...ich..."
Er verkrampfte die Hände etwas.
Sah Felix fragend an.
"Ist es möglich, dass ich...nun ja...von dir schwanger sein kann?"
Irritiert starrte Felix zurück.
"Was?"
"Wir haben nicht verhütet.
Du weißt schon.
Du bist in mir...
Obwohl ich extra gesagt habe..."
Jako legte sein Gesicht in die Hände und versuchte, ruhig zu Atem zu kommen. Er wollte doch noch so viel erleben. Sie waren doch noch zu jung.
Und was würden sie der Community, ihren Freunden, ihrer Familie erzählen?
Felix räusperte sich, kniete sich vor Jako, nahm sanft seine Hände, legte sie in die seinen. Jako sah auf, ihre Blicke trafen sich. Wald und Erde.
Erde und Wald. Felix küsste jeden Finger zärtlich ab. Schluckte dann.
Es würde ihm schwerfallen,
ihm das jetzt zu beichten.
Aber er musste es ihm sagen.
Er holte tief Luft.
"Jako...du kannst keine Kinder bekommen.
Du bist ein Mann.
Das ist biologisch nicht möglich."
Er lächelte ihn leicht an.
Jako runzelte überrascht die Stirn.
"Aber...warum habe ich solche Bauchweh?"
Felix grinste jetzt.
"Du hast dich überfressen, Jako.
Bloß überfressen.
Aber zeig jetzt mal deinen Bauch,
du Schauspielprofi. Zeig Papa mal,
wie voll dein Bäuchlein ist."
Sie sahen sich an und grinsten.
"Na gut."
Jako unterdrückte ein Auflachen, dieses glucksende, idiotische Lachen, was Felix so sehr an ihm liebte.
Jako schob das Sweatshirt hoch, sodass der Bauch nun nicht mehr verdeckt war. Und tatsächlich, eine kleine Wölbung war ziemlich gut zu erkennen. Ehrfürchtig strich Felix über die Haut, Jako erschauerte leicht von der Berührung.
"Ich wette, es gluckert sogar etwas.", meinte der Blonde, rückte seitlich an seinen Freund heran und legte seine Ohrmuschel auf den gefüllten Bauch.
Tatsächlich. Der Magen des Brünetten arbeitete auf Hochtouren.
Er entfernte sich nach einer Weile wieder von der schön warmen Hitzequelle, doch kuscheln würden sie gleich noch zur Genüge.
Felix stand auf, zog Jako mit sich.
Dann gingen sie Arm in Arm zu Felix Zimmer, stiegen die Leiter hoch und legten sich dicht aneinander.
Unablässig strichen beide über den Bauch des 'Schwangeren'.
"Wie wollen wir ihn oder sie eigentlich nennen?", wollte Jako wissen und schaute Felix gespielt ernst an, dennoch war er doch neugierig. Der Ältere überlegte.
"Als Junge....Balduin Gottwald Ebenbuschlinksy, als Mädchen Elfriede Holladiewaldfee Basilikum."
Beide brachen in lautes Gelächter aus.
Felix strich Jako eine Strähne aus dem Gesicht, ehe er ihm sanft die Lippen auf die seines Freundes legte.

'Ich glaub, ich bin schwanger.'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt