Zoe

641 37 39
                                    

Heute war es so weit. Heute würde ich sterben. Mit viel Glück könnte ich ein paar Tage überleben. Aber diese Wahrscheinlichkeit war mehr als nur gering. Denn ich war nicht trainiert genug. Ich konnte noch nicht einmal meine Begabung: das Feuer kontrollieren.

Ich schnaubte frustriert. Schnell zog ich mir meine schwarzen Leggins und meine Wanderjacke an und schnallte mir den Rucksack um den ich extra zu diesem Anlass bekommen hatte. Ich musste mich beeilen. Wenn ich zu spät komme, wäre ich schon tot bevor ich überhaupt die Arena betreten könnte.

Ich glaube ich sollte euch erklären warum das alles überhaupt gemacht wurde. Wir waren 13. 13 Lebewesen die alle von einem anderen Planeten auf die Erde geschickt wurden um ihren jeweiligen Planet in einem Kampf zu vertreten.

Das ganze wurde alle 10 Jahre veranstaltet. Und ich war die Glückliche die auserwählt wurde. Yeeeei! Da kommt doch Freude auf. Ich meine: Wer will schon nicht auserwählt werden zu sterben? Und zwar noch bevor man alt genug ist um überhaupt zu krabbeln. Ich hatte also noch nie eine Wahl gehabt.

Mit zittrigen Beinen gesellte ich mich zu der angestauten Menschenmasse. "Zoe Hale.", wurde mein Name aufgerufen. Ich atmete tief durch und kämpfte mich durch die Menschen, bis ich hervorttrat.

Die Namen der anderen Kämpfer wurden aufgerufen und alle stellten wir uns in einer Reihe auf. Die Menschen hinter uns jubelten uns zu. Für die stand ja auch nicht ihr Leben auf dem Spiel. Aber von uns 13 würde nur einer Überleben.

Hinter uns kam plötzlich eine Steinmauer aus dem Boden, und trennte uns von den Menschen. Das war es also. Die Arena. Der Ort an dem ich sterben würde. Die Lautsprecher piepsten unangenehm. "Einen wunderschönen guten Tag. Bevor es los geht, solltet ihr eins wissen: ihr sterbt nicht grundlos. Nun gebt euer Bestes. Viel Glück.", dröhnte es aus diesen. Das brauchte ich auch. Glück.

Die Anspannung war regelrecht greifbar.Ein Countdown zählte die Zeit herunter bis es los ging. Meine Sekunden waren schon gezählt. Die Sirene ertönte schrillend und ich sprintete geradewegs auf das Gewässer zu das vor uns lag.

Ich hörte die anderen Kämpfen, hörte die Schreie wenn jemand starb und rannte nur noch schneller. Ich rannte bis mir das wasser schon hüfthoch stand. Dann drehte ich mich um. Gerade noch Rechtzeitig um dem auf mich abgefeuerten Blitz auszuweichen.

Sofort hielt ich die Luft an und tauchte ab. Das kühle Wasser prikelte an meinen Schläfen und ließ mich für kurze Zeit vergessen wo ich war. Schnell tauchte ich an den Seitanrand des Wassers und versteckte mich in den hohen Pflanzen die Rund um den See wachsten.

Hier blieb ich ein paar Sekunden in Deckung und beobachtete das Spektakel. Ein Junge mit schwarzen Haaren und eisblauen Augen war gerade dabei dem Jungen vom Planktonplaneten den Kopf abzureisen. Zweifellos war er vom Wasserplanet. Das erkannte man bei uns an den Augen. Meine Augen waren gold, mit schwarzen sprenkeln, typisch für Feuer.  Aber er hatte auch ein Tatoo auf der linken Brust. Die Worte 'Wasser' zierten sie.

Als der tote Körper des Jungen zu Boden fiel, drehte er sich um und starrte mich an. Er konnte mich doch hier in meinem Versteck nicht sehen, oder? Sicherheitshalber krabbelte ich trotzdem aus dem Gestrüpp raus in den Wald und sprintete gekonnt hindurch.

Ein Wasserpfeil wurde auf mich abgefeuert und streifte mich am Arm. So schnell ich konnte sprang ich zur Seite und lehnte mich an den nächststehenden Baum. Entsetzt starrte ich auf die Orange Farbene Flüssigkeit die aus der Wunde lief. Ja, ich blutete orange. Immerhin war ich ja auch kein Mensch.

Das gibts doch nicht. Hatte er mich wirklich verfehlt? Ich war tot. Jetzt war es so weit. Ich schaffte es noch nicht einmal eine viertel Stunde lang am leben zu bleiben. Verdammt, ich bin joch schlechter als ich dachte. Mein Arm wurde fest gepackt und riss mich herum. "Zoe, richtig?", fragte der Junge mit den eisblauen Augen.

ZoeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt