Sellys wahres Leben

32 0 0
                                    

Nachdem die Schule vorbei war, ging ich nach Hause, wo Mum mich schon erwartete. "Hey Süße. Du hast eine Freundin mitgebracht?" sagte sie und zeigte sie strahlend auf Selena. Ich nickte nur und zog Sel mit mir, doch sie blieb vor meiner Mum stehen, gab ihr höflich die Hand und sagte: "Hi. Ich bin Selena. Bitte nennen Sie mich Sel oder Selly. Macht es Ihnen aus wenn ich da bin?" "Oh nein. Das macht mir ganz nichts aus. Ich find es toll, dass Sarah so schnell Freunde findet. Ich rufe euch dann wenn die Spagetti fertig sind.", sagte Mum strahlend. Man war mir das peinlich. Immer mussten Eltern mit der selben Masche kommen. "Und wo ist dein Zimmer?", fragte Sel mich neugirig. "Ganz oben das erste rechts.", sgate ich und führte sie hoch. "Ihr habt es schön hier", sagte sie. "Danke. Du aber sicherlich auch.", sagte ich zu ihr und sah wie ihre wunderschönen Augen, die normalerweise immer glänzten, traurig wurden."Nein! Ich habe es nicht schön. Meine Mum und mein Dad sind bei einem Autounfall gestorben und ich wohne im Heim. Noch ein paar Tage dann darf ich eigentlich raus.", sagte sie und ich merkte wie ihre Stmme zu zittern begann. Oh das... d-das tut mir schrecklich Leid.", sagte ich geschockt und nahm sie einfach in den Arm. "Aber warum freust du dich denn nicht wenn du in ein paar Tagen raus darfs?", fragte ich sie, nachdem wir uns von unseren langen Umarmung gelöst haben. "Naja, ich habe keinen Plan wo ich dann hin soll. Ich habe keine Arbeit, kein Geld. Ich habe nichtzs und niemanden. Außer dich, Louis und die restlichen Knuffis.", sagte sie. Ich nickte leicht und sprang dann auf. "Wo willst du hin?", fragte sie verwundert. "Bleib du da. Ich komme gleich wieder.", rief ich noch ins Zimmer und rannte dann wie eine bekloppte die Treppen zu meiner Mum in die Küche runter. "Mum?! Ich hab da mal so ne' Frage an dich.", sagte ich in zuckersüßer Stimme. Was ist denn los Sarah?!", fragte sie mich. "Wie wäre es wenn wir Selly adoptieren?!", sagte ich, das abere eher nach einer Frage klang. "Selly wohnt im Heim?", fragte sie geschocktz. Ich nickte traurig und sie sah mich an. "Sarah, das geht nicht so einfach. Wie alt ist sie denn eigentlich?", fragte sie. Sel ist siebzehn. Bitte Mum. Sie wird zwar in ein paar Tagen raus gelassen aber wo soll sie hin? Sie hat keinen mehr und auch kein Geld.", sagte ich und hoffte, dass sie Ja sagte. Sie sah mich anund sagte dann: "Na schön. An ihrem achzehnten Geburtstag holen wir sie da raus. Ist das okey?", fragte sie mich. ich nickte strahlend und fiehl ihr um den Hals und sagte geschätzte 3000x Danke. Ich schrieb ihr dann eine SMS: Selly, wann hast du eigentlich Geburtstag? Zwanzig Sekunden später, bekam ich eine Antwort: Am 22. Juli. "Mum? Sel hat am 22. Juli Geburtstag. SCHEIßE! Der ist ja schon übermorgen. Mum wir müssen uns beeilen.", sagte ich panisch und kurz danach rannte ich wieder zu Selly hoch. "So. Bin wieder da.", grinste ich sie an. Sie erwiederte mein Grinsen mit einem leichten Lächeln. ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass sie aus dem Heim war. 

No sooner have you forgotten me, I'm back!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt