1.Kapitel : Aika

96 3 3
                                    

,,SELIIIIINNNNAAA", schrie meine mum aus der Küche. Ich schreckte hoch und sah auf meine Uhr, 5:30 Uhr. Oh Gott es ist 5:30 was will sie denn heute ist doch nichts besonderes ,oder doch?, dachte ich mir. Doch dann fiel mir ein das heute der Tag war an dem alle 15 Jährigen einen Drachen bekommen. Bei uns im Dorf wären das dann nicht so viele.

Oh stimmt ja : Ich heiße Selina Silverstone, ja ich weiß ungewöhnlicher Name , und wohne mit meiner mum im Dorf  Goldglate ,mein dad ist abgehauen als ich zwei war.Ich bin 15 Jahre alt habe hellbraune Haare, Grün-braune Augen , ich liebe meine Augen einfach, und bin 1,80 m groß und das  wars.

Ich stand todmüde von meinem Bett auf und ging erstmal ins Bad wo ich meine Zähne putzte und mich gut durchbürste.

Was soll ich anziehen für das 'Fest' heute, naja ich hab noch bis um zehn Uhr Zeit, dachte ich und somit zog ich einfach eine schwarze Röhrenjeans  und ein weißes T-Shirt an . Ich bin jemand dem sein Aussehen ziemlich egal ist, deswegen schminke ich mich nicht.

Als ich mich fertig  umzogen hatte platze auch schon meine mum ins Bad. ,,Ah du bist schon wach, schon Aufgeregt?" fragte sie mich und strahlte mich mit einem breiten Grinsen an. ,, Morgen Mum, ja natürlich bin ich das. Aber wir sollten mal Frühstück ich hab hunnngeeer", meine ich und gähnte als ich Hunger sagte und drücke meiner mum einen Kuss auf die Wange.

Die paar Stunden vergingen rasend schnell und ich würde immer nervöser.

Als wie dann am Dorfplatz  du ankamen waren schon einige hier versammelt, ok es war auch erst 9:30 Uhr. Ich blickte über den Platz zu dem Drachenreirer der schon bei der kleinen Gruppe in meinem Alter stand.,,Mum ich geh zu den anderen", sagte ich und deutete in die Richtung der Gruppe , sie nickte und ich ging los.

Bei der Gruppe angekommen begrüßten mich alle freundlich und als der Drachenreiter mich entdeckte stellte er sich vor:,, Ah hallo, ich bin Mori und du ?" ,, Ich bin Selina Silverstone" antwortete ich knapp und musterte ihn , er hatte rabenschwarze Haare und eisblaue Augen, eine schimmernde Rüstung und etwas was mir vorher garnicht auffiel undzwar  der riesiger brauner Drache.

Ich blickte dem Drachen tief in seine blauen Augen, es war ein Erddrache das erkannte man an der Farbe seiner Schuppen ,ich hätte mich fast darin verloren. Nun blickte er mir auch in die Augen. Wunderschöne Augen , es sieht aus als spiegelt sich der Himmel drin und diese schimmernden Schuppen , dachte ich. Der Drache gab einen Laut von sich und ich hörte eine Stimme sie sagte :Danke meine Liebe, ich riss die Augen auf und der Drache tat es mir gleich.Ich ging auf ihn zu doch der Ritter hielt mich auf :,, Das würd ich nicht tun sie mag Fremde nicht"

Doch ich blickte ihr noch immer in Augen. ,, Du kannst sprechen?" flüsterte ich entsetzt so das nur ich es hören konnte.

Sie schnaubte.Du kannst mich verstehen , sagte sie genauso entsetzt. Sie kam auf mich zu und die ganze Gruppe beobachtete sie.,, Hör auf!" hörte ich den Ritter doch es interessierte mich nicht und den Drachen offenbar auch nicht.

,,Ok, Selina komm langsam von ihr weg!", befahl Mori doch ich hörte nicht.

Wieso versteh ich dich und die anderen nicht , fragte ich sie in Gedanken während sie weiter zu mir kam.Ich weiß nicht aber du bist etwas besonderes, ich bin Aika (A-ika ausgesprochen) , sagte Aika mir.

,,Aika komm her lass Selina in Ruhe!" sagte Mori in einem ruhigen aber befehlshaberischen Ton.

Gleich Mori ,knurrte sie sie stand jetzt genau vor mir und kam mit ihrem Kopf runter.

,,Lauf!" schrien die anderen doch ich sah nur sie an.

Lauf nicht weg , bitte.,meinte Aika. Ganz bestimmt nicht , was hast du vor ?, fragte ich lächelnd .Sie hob mit ihrem Kopf meine Hand und so standen wie da, eine kleine Gruppe die schrien ich solle laufen , ein Ritter der aussah als sei er erstarrt  da stand und ein Mädchen mit der Hand auf der Schnauze eines fremden Drachen der es geniest.

Ich nahm die Hand von ihrer Schnauze und der Ritter löste sich aus der starre, lief auf mich zu und zerrte mich an der Hand ein Stück abseits. Er warf mir eine fragenden Blick zu worauf ich nur mit den Schultern zuckte .

Ich konnte  es noch immer nicht fassen, ich habe mit einem Drachen gesprochen.

(Das auf dem Bild sollen Selina und Aika seien)

Die Sprache der DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt