Die Autofahrt bestand aus einem langweiligen, 20 minütigen Gespräch zwischen Robb und ihrem Vater.
Ihr Bruder zupfte sich die gesamte Zeit über ein seinem Haar, wodurch dieses wieder seine gewohnt lockige, zerzauste Form annahm. Er bombardierte Ned mit Fragen über die Firma, die dieser ihm bereits in den Ferien hunderte Male beantwortet hatte.
Sansa konnte ihn jedoch verstehen. Er würde eines Tages die Geschäfte seines Vater weiterführen und die Stark Familie repräsentieren. Das war in dem Streit, der seit ein paar Jahren zwischen den Großfamilien tobte, gar nicht so leicht.
Die Lennisters waren außer sich gewesen, als Robert Ned die Position als Chef übergeben hatte, insbesonderes Tywin, das Oberhaupt der Familie. Er hatte die Kontrolle über sämtliche Banken der Stadt und wurde somit als reichster und wohlhabendster Mann der Stadt angesehen.
"Wohl eher größtes Arschloch..", liebte Arya zu sagen
Die Starks und die Lennisters konnten nie wirklich miteinander auskommen. Von jeher verurteilte sie ihr Vater als machthungrige, gerissene und bösartige Löwen, die ihren Opfern an die Kehle sprangen und zusahen, wie diese vor ihren Augen verbluteten.
Die 'Löwen' hingegen waren anderer Meinung. Sie beschrieben die Starks als verängstigtes Wolfsrudel, welches nur untereinander blieb und im Schutze der Nacht zuschlug wie Feiglinge. Währe Robert nicht da, um den Krisenherd ein wenig zu schwichtigen, war sich Sansa sicher, dass schon Blut geflossen wäre.
Naja, mehr Blut als ohnehin schon...
Ned entspannte seinen nervösen Sohn, der auf dem Beifahrersitz hin- und herrutschte, mit ruhigen Worten. Das war etwas das Sansa an ihm liebte, ihr Vater konnte stets eine ruhige Ausstrahlung bewahren, was den Leuten in seiner Umgebung oftmals half.
"Wirst du die Leute bestrafen, wenn sie Robb den 'jungen Wolf' nennen?" Arya hatte genug nur neben ihrer Schwester auf der Rückbank zu sitzen und zu lauschen.
"Arya! Sei ruhig!", mischte sich diese ein. Für jemanden außerhalb des Geschäfts mochte dieser Titel wohl möglich ehrenhaft klingen, aber Sansa hatte eines Abends ein Gespräch zwischen ihren Eltern belauscht und wusste, dass der Name eine dreiste Beschuldigung war.
Wenn man den Gerüchten glauben sollte, war dies Jaime's, Tywins ältestem Sohn, Idee gewesen.
"Ein geldgieriger kleiner Welpe, welcher überhaupt keine Ahnung hat was er tut und seinem Vater wie ein nichts wissendes Wolfsjunge in den Untergang folgt", hatte Sansa Eddard zitieren hören.
"Es ist immer wieder eine Freunde deine aufbauenden Worte zu vernehmen, Schwesterherz.", konterte Robb mit trockener Stimme "Sollen die es nur wagen mich oder Va-"
"Was sie nicht tun werden, da sie genau wissen was ihnen sonst blüht.", beruhigte Ned ihre Geschwister abermals. "Du bist der zukünftige Leiter, Robb. Zeig ihn, dass die Löwen falsch liegen und verdien dir ihren Respekt."
"Das werde ich Vater. Ich werde dich nicht enttäuschen!", gelobte sein Sohn feierlich und wuselte sich abermals durch seine inzwischen zersausten Haare. Das warme Lächeln ihres Vaters zeigte den Stolz, den er für seinen Sohn empfand.
Während die beiden Männer über den folgenden Tag sprachen, zog Sansa ihr Handy aus ihrer Hosentasche und scheute sich ihre neuen Nachrichten an.
Margaery wollte sich mit ihr noch vor der ersten Stunde auf dem Schulhof mit ihr treffen um etwas dringendes zu besprechen.
Was kann denn so dringend sein?
Ihre Freundin neigte dazu die Worte 'dringend' und 'lebensnotwendig' zu schnell zu verwenden, aber Sansa wusste, dass protestieren nicht viel half. Seufzend stimmte sie ihr zu und scrollte dann durch die restlichen Nachrichten.
YOU ARE READING
The day I met you
FanfictionSansa ist 16 Jahre alt und befindet sich im 10. Schuljahr an der Westeros-Highschool. Als zweitältestes Stark-Kind genießt sie großes Ansehen und Ausblick auf eine strahlende Zunkunt. Doch die Machtspiele der großen Familien wirft ihre Schatten auf...