Kapitel 27

760 35 15
                                    

Am Freitag sitze ich schon mit Alexa und Kyle an unserem Stammtisch auf dem Schulhof, um unsere Mittagspause zu genießen. Der Rest holt sich noch Essen aus der Mensa.

„Heya", ertönt es dann und ich blinzle gegen die Sonne an, bis sich mein Stiefbruder davorstellt. Er hat auch sein Pausenbrot in der Hand und neben ihm steht Luke. Ashton grinst mich an und dann auch die anderen beiden an unserem Tisch.

„Ja?", frage ich ihn und lege den Kopf schief.

„Nix", lacht Ash auf und plumpst auf die Sitzbank mir gegenüber. Er zieht Luke am Arm mit sich und ich hebe eine Augenbraue.

„Was macht ihr hier?", frage ich irritiert.

„Essen? Wonach sieht es sonst aus?", frag Ashton mich lachend und nur einen Moment später erklärt sich auch, warum die beiden plötzlich bei uns sitzen. Michael, Calum und Isabell kommen gerade auf uns zu und die beiden Jungs wuscheln Ash und Luke durch die Haare – beide stöhnen genervt auf und richten sich ihre Frisuren wieder, bevor sie weiteressen – und setzen sich auch noch hin. Schon jetzt ist der Tisch voll und es fehlen noch Andrew und Chris.

Calum rutscht neben mich und schaut dann erst uns alle an: „Ihr habt doch kein Problem damit, dass Ash und Luke jetzt auch bei uns sitzen?". Er wartet aber gar keine Antwort ab, weil eh klar ist, dass es niemanden stört. Stattdessen schaut er zu seinen Freunden: „Steht heute Abend noch?"
Die Jungs nicken der Reihe nach und Michael legt seine Hand auf Isas.

„Isa kann doch mitkommen, oder?"

„Klar", erwidert Luke und zuckt mit den Schultern.

„Willst du auch mitkommen?", fragt Calum und schaut mich von der Seite an.

„Wohin denn?", frage ich und lache etwas hilflos auf. Ich habe ja absolut keine Ahnung worum es geht.

„Wir wollen heute bei Luke ein kleines Video drehen. Für YouTube", erklärt er mir und schlingt seinen Arm um meine Taille. Ich überlege, aber Ash unterbricht meine Gedanken.

„Ich kann euch danach auch zum Training fahren, wenn ihr wollt. Bin ja eh da und kann dann herumfahren", lacht er und grinst mich breit an.

„Du bist auch dabei?", frage ich ihn überfordert.

„Natürlich! Was denkst du mache ich fast jeden Tag bei Luke, huh? Wir üben!", grinst er breit.

„Lauren ist der festen Überzeugung ihr knutscht rum", antworte ich ihm salopp und deute mit dem Zeigefinger zwischen ihm und Luke hin und her. Sie reißen ihre Augen auf und schauen einander dann schockiert an.

Ich grinse, erschrecke mich aber ein bisschen, als Calum mich plötzlich noch näher an und vor allem auch auf sich zieht. Ich halte mich am Tisch fest und er lacht leise in mein Ohr: „Ich will Andrew nur ein bisschen Platz machen."

Tatsächlich setzt sich Andrew auf den freigewordenen Platz und Chris quetscht sich noch neben Luke.

„Wir machen nicht miteinander rum!", sagt Luke dann laut und Andrew und Chris schauen ihn seltsam an.

Ich mache es mir auf Calum etwas bequemer und lege meine Hand auf seine, die auf meinem Bauch liegt.

„Also? Willst du mitkommen?", fragt Cal dann nochmal: „Einfach ein bisschen zuschauen, wie wir spielen?"

„Sie sind gut und ich liebe es ihnen beim Proben zuzuschauen!", wirft Isabell ein.

Also zucke ich nur mit den Schultern und Calum drückt mir zufrieden einen Kuss auf die Wange.

Die anderen Jungs erzählen uns, was es denn jetzt so in der Schulmannschaft neues gibt. Kyle, Calum und ich kriegen ja einfach gar nichts mehr mit, seit wir nicht mehr in der Mannschaft sind.

Tomboy - Calum Hood FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt