Gedanken Klappe die 1.

50 3 1
                                    


Was ist das für eine Welt?

Eine Welt in der nur auf das Äußere geschaut wird, wo es nur um Geld geht und nicht mehr die wahren Freuden zählen..

Ich verstehe das nicht und womöglich werde ich das auch nie, ich mein wer kann so eine kranke Gesellschaft schon nachvollziehen, wo Eltern Kinder verstoßen weil sie nicht perfekt sind...

Es ist egal wie es einem geht, überall stresst man rum und überall muss Leistung gebracht werden, egal wie kaputt die Menschen damit gemacht werden, ich meine es fängt doch schon im Kindesalter an.. Aber hab ich das Recht mich zu beschweren, wo doch alles viel schlimmer sein könnte?

Ich glaube schon, ich glaube jeder hat Recht zu nörgeln egal wie gut oder schlecht es das Leben gerade mit ihm meint, es gibt immer jemanden den es schlechter oder eben besser geht..

Aber im Ernst, was ist das für eine Welt in der wir leben, in der es heißt mann bräuchte eine Beziehung um glücklich zu sein. Aber sollte eine Beziehung nicht eigentlich auf Liebe aufbauen? Auf aufrichtig, ernst gemeinter Liebe.. Ich glaube viele haben so vieles im Leben missverstanden...

Man hat doch nur ein Leben und dies solle man der Arbeit zu wenden um Geld zu haben? Soll das dieser Sinn des Lebens sein? Ich wage es zu bezweifeln..

Ich hasse diese Gesellschaft in der der  Mensch, das eigentliche Individuum, eine Maschine werden soll, in der Kreativität unterdrückt wird und die Fantasie nichts mehr wert ist...

Jeder erwartet Leistung, jeder erwartet Perfektion und wenn man das nicht bringt wird man verstoßen, weil man 'nichts kann'. In dieser Gesellschaft wird nur noch erwartet, egal ob man dazu fähig ist oder nicht. In dieser Gesellschaft kümmert man sich eher um einen Kratzer, als um Depressionen oder Süchte...

Was ist diese Welt, in der Krieg Platz findet, in der Lebewesen gequält werden, in der Geld mehr wert ist als ein Lächeln, in der man runtergemacht wird weil man nicht zur großen Masse gehört..

Ist das eine Welt in der DU Leben willst?

Achte auf deine Taten und Worte und beachte die Große Masse nicht, DU kannst was verändern, DU kannst was bezwecken! Es wird nicht immer einfach sein, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!


Karabutos GedankenzeugWo Geschichten leben. Entdecke jetzt