Kapitel 23

1.1K 46 4
                                    

Zeitsprung von 3 Jahren;
Seit dem Vorfall von vor drei Jahren kam eine gewisse Ruhe nach Mystic Falls. Seit drei Jahren wollten keine bösen Vampire oder Häretiker unsere Tochter töten. Seit drei Jahren leben wir jetzt glücklich in unserem Haus...

Estelle ist schon gross geworden. Ich kann sie fast nicht mehr wieder erkennen. Ihre blauen Augen, die sie von Damon geerbt hat strahlen mich an.

"Mami komm." Sie zog an meinem Rock und wollte mir damit zeigen, dass ich mit ihr schaukeln gehen soll. Ich packte Estelle unter die Arme und zog sie hoch.

"Estelle, weisst du wie sehr ich dich lieb hab?"
Ich erwartete nicht, dass sie es verstehen würde, weshalb ich noch einen kleinen Schmatzer auf ihrer Stirn verteilte.

"Ihh Mami!" Ich musste lachen. Das war wohl schon für eine Dreijährige zu peinlich.
Ich öffnete die Terrassentür und lief hinaus in den Garten. Dort stand auch schon Damon am Grill. Ich setzte mich auf die Bank, die Damon selber gebaut hatte und fing an, mich mit Estelle hin und her zu bewegen.

"Elena, du bewegst dich jetzt ja nicht!" Ich schaute Damon verwundert an. Doch bevor ich ihn fragen konnte, war er im Haus verschwunden.
Keine zwei Minuten später kam er mit einer Kamera zurück.

"Damon was hast du vor?"

"Weisst du noch, was ich dir erzählt habe, als ich dir diese Schaukel geschenkt habe?"

Ich musste überlegen. Es kam mir einfach nicht im den Sinn. Ich wollte es gerade Damon beichten, als ich die Szene hier im Garten noch einmal genau anschaute und es mir in den Sinn kam.

"Du wolltest immer, dass Estelle und ich auf der Schaukel sind, während du grillst!"

"Genau und deswegen habe ich nicht nur die Sofortbildkamera mitgenommen, sondern auch das..."

Langsam zog Damon den Gegenstand, den er hinter dem Rücken versteckte, hervor. Etwas gelbes, funkelndes lag in seiner Hand.

"Damon ich fasse es nicht. Du hast das Buch immer noch. Ich dachte wir hätten es verloren, aber du hattest es immer hier. Aber jetzt konnten wir nicht die Erlebnisse der letzten zweieinhalb Jahre verewigen..."

"Elena mach keine voreilige Schlüsse."
Das war das einzige was er sagte und schon drückte er mir das Buch in meine freie Hand, da in der Anderen Estelle lag.
Ich stellte das Buch auf den Tisch und öffnete es. Zum Vorschein kam ein Bild von Damon und eins von mir. Aber diese Bilder hatte ich schon damals im Wald gesehen. Ich blätterte weiter und sah ein Bild von der Hütte, in der Damon und ich in den Sommerferien vor drei Jahren gewesen waren. Darunter stand: Die Ruhe vor dem Sturm ;)
Eine kleine Freudenträne floss mir das Gesicht hinunter. Eine Seite weiter klebte ein Bild von mir, wie ich Estelle das erste Mal in den Armen hielt.

"Wann hast du dieses Foto gemacht?"

"Ich hatte die Kamera immer dabei um die noch so unwichtigsten Momente zu fotografieren. Ich blätterte immer weiter und weiter und fand Fotos vom Urlaub in New York vor zwei Jahren oder dem 2. Geburtstag von Estelle.

"Kann ich jetzt mein Foto machen?" Gespannt schaute mich Damon an. Ich nickte, setzte mich auf die Schaukel und lächelte in die Kamera. Nach wenigen Sekunden war das Bild auch schon gemacht und Damon klebte es in das Buch.

"Elena, ich habe noch etwas für dich." Er streckte mir ein Kuvert entgegen. Ich nahm es und öffnete es sorgsam.
Ich konnte es kaum glauben. Darin lagen drei Flugtickets nach Europa.

"Du bist ein Idiot, Damon Salvatore."

"Und du fliegst mit mir und Estelle nach Paris!"

Ich konnte nicht anders und schloss Damon und Estelle in eine Gruppenumarmung.
Ich bin einfach glücklich...

Habs doch geschafft, etwas zu uploaden :)

Another Delena LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt