Kapitel 11

9.3K 272 3
                                    

Adriana's Sicht:

"Ich will mich ausführlich entschuldigen. Ich wusste nicht, dass du so reagierst bei diesem Thema....."

"Mich würde mal interessieren, was dich so verändert hat. Weil ich glaube kaum, dass du schon immer so warst."

Roman's Gesichtszüge werden angespannter.

"Das will ich, wenn möglich nicht jetzt erzählen!"

Ich ziehe meine Augenbrauen hoch! Ich habe also einen Wunden Punkt getroffen.

Akzeptierend nicke ich und schaue in die Karte.

"Und wenn es sein muss, dass du dich eben gebunden fühlen musst, um mit mir was zu anzufangen. Dann werde ich Rücksicht nehmen und keine anderen Frauen abschleppen.....", murmelt er nun.

Nun schaue ich ihn erstaunt an.

"Was? Roman Bürki was ist los mit dir?"

Er lächelt leicht. "Du stellst irgendwas mit meinem Verstand an....und ich will nicht nur deinen Körper kennen, sondern auch die Adriana...."

Etwas sprachlos schaue ich ihn an, dann kommt der Kellner und nimmt unsere Bestellungen auf.

"Deswegen all das hier?", frage ich ihn.

Er nickt und trinkt ein Schluck aus seinem Sektglas.

"Das ist......echt ungewohnt....."

"Warst du schon mal auf einem Date?"

Schnell nicke ich. "Nur schon ewig her!"

"Bei mir auch! Ich weiß nicht mal richtig, was man da tut, außer essen gehen....."

"Man kann vieles machen....Freizeitpark, Kino, Picknicken und und und...."

"Ok.....dann nächstes mal Kino?"

"Sehr gern..."

Er fängt an zu lächeln, dann kommt unser Essen. 

Es herrscht nun eine angenehme Stille, die ich sehr genieße.

"Was isst du eigentlich?", fragt Roman nun.

"Salat mit Rinderstreifen....schmeckt echt gut!"

Er nickt leicht und steckt sich die nächste Gabel in den Mund.

"Kann ich mir ein Stück Brot nehmen?"

"Ja klar!"

Zögernd greift Roman in den kleinen Brotkorb und nimmt sich ein Stück. 

Nachdem Essen, bleiben wir einfach nur sitzen um zu reden.

"Also dann, ich bezahle und fahre dich mal nach Hause...", murmelt er.

Als er bezahlt hat, hält er mir seine Hand hin, die ich entgegen nehme und so mit ihm das Lokal verlasse.

Am Auto öffnet er mir wieder Tür, dann steige ich ein.

Auf den Weg zu der WG, spüre ich etwas wie Traurigkeit in mir. 

Stop mal! Warum?! Verbringe ich etwa gerne mit Roman Zeit?! 

Seufzend schaue ich aus dem Fenster und erkenne schon das Haus von weitem.

"Alles okay?", fragt Roman nun.

"Jaja..alles super..", murmle ich.

"Und wieso kann ich dir nicht glauben?"

"Liegt bestimmt an meiner Tonlage..."

Roman fängt an zu lachen, dann spüre ich, wie er meine Hand in seine liegt.

"Kann es vielleicht daran liegen, weil das Date jetzt vorbei ist?"

Fußballer und Fußballerin? (Roman Bürki FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt