1 ✔

6.3K 213 28
                                    

Herr Bergmann:

Fröhlich stieg ich aus dem Auto und machte mich auf dem Weg ins Schulgebäude.
Ich arbeitete jetzt schon das zweite Jahr an dieser Schule und durfte nun endlich selbst eine Klasse übernehmen. Trotzdem war ich nervös, da ich nun noch mehr Verantwortung zu tragen hatte.

Im Schulgebäude beobachtete ich lächelnd die ganzen Teenies die ihre Freunde nach den Sommerferien endlich wiedersahen. Erinnerungen an meine Schulzeit durchfluteten mich und ließen mich an meine Kindheit denken. Damals war zwar alles einfacher gewesen und ich war definitiv glücklicher gewesen, dafür war ich jetzt frei und musste für mein Glück selber sorgen. Als ich die Treppe zum Lehrerzimmer hoch ging, kam mir Frau Müller entgegen, die mir einen mitleidigen Blick zuwarf. Fragend hob ich die Augenbraue, was sie nur den Kopf schütteln ließ. Was war denn mit ihr los?
Ich griff nach der Türklinke und öffnete sie ohne weiter darüber nachzudenken. Sofort wurde alles still und die Blicke meiner Kollegen lagen auf mir. Okay, hier stimmte definitiv was nicht. Hatte ich was fapsch gemacht?
"Guten Morgen, Herr Bergmann. Sie tun mir jetzt schon Leid. Ich hoffe, dass Sie nicht zu gestresst sein werden und nicht so wie Frau Krause einen Nervenzusammenbruch erleiden und anschließend kündigen müssen.", begrüßte mich der Direktor Herr Petersen und schüttelte meine Hand. Verwirrt schaute ich mich um. Was...?
"Sie sind nun Klassenlehrer der 10A, herzlichen Glückwunsch.", lächelte er mich aufmunternd an. Den hinterlistigen Schimmer in seinen Augen hatte ich deutlich erkennen können.
Ich starrte ihn sprachlos an.
Meine erste Klasse war also die unbezwingbare 10A? Das konnte kein Zufall sein. Herr Petersen hasste mich aus irgendeinem Grund und anscheinend hatte er mir nun - natürlich zufällig - ausgerechnet diese Klasse gegeben.
Ich seufzte. Das würde dann wohl eine Herausforderung werden.
Ohne eine Diskussion mit ihm anfangen zu wollen, ging ich an ihm vorbei und setzte mich an meinen Platz.
Die Anderen begrüßten mich auch nochmal, bevor sie mir aufmunternde Worte zu sprachen.
Doch nur die Hälfte meinte es ernst. Die Meisten waren doch froh, nicht der Klassenlehrer dieser Klasse geworden zu sein.
~
Ich kopierte gerade die letzten Zettel zu ende, als es zur ersten Stunde gongte. Ich hatte einfach früher gehen müssen, die Blicke der anderen Lehrer waren einfach nicht mehr ertragbar gewesen.
Seufzend nahm ich die letzten Kopien aus dem Kopierer und machte mich nun auf dem Weg zu meinem eigenen Klassenzimmer. Warum hatte ich mich heute morgen nochmal so gefreut?

Schon beim hochgehen der Treppen hörte man das Geschreie der ganzen Klassen. Es war erstaunlich, wie schnell dieser Lärm innerhalb weniger Minuten abklingen würde, wenn die Lehrer erstmal alle in ihre Klassenräume gelassen hatten.
Ich ging den Flur weiter entlang und versuchte die Blicke der ganzen Mädchen zu ignorieren. Wie immer starrten sie mich an, als wäre ich ihre Beute. Anscheinend hatten sie alle einen Crush oder sowas auf mich, sonst würden sie mich nicht jeden Tag so anstarren.
Mit meinen 24 Jahren Lehrer zu sein, war dann halt anscheinend was besonders.
~
"Guten Morgen, Herr Bergmann.", kam es von meinen Schülern, nachdem ich sie reingelassen hatte und sie sich irgendwo hingesetzt haben.
Ich lächelte leicht bevor ich mich räusperte.
"Ich bin Tim Bergmann. Dies ist mein zweites Jahr an dieser Schule oder auch als Lehrer allgemein. Meine Fächer sind Deutsch und Geschichte. Ab diesem Schuljahr bin ich euer Klassenlehrer. Freut mich euch kennenzulernen.", stellte ich mich vor und ließ meinen Blick durch die Menge gleiten.

"Wie lange er es wohl hier aushält? Wahrscheinlich nur 10 Tage oder so.", kam es nicht allzu leise von hinten.
Ich verdrehte die Augen. Um wen konnte es sich bei dem Kommentar nur handeln?
Patrick Mayer, wer den sonst.
Selbst die Lehrer, die ihn noch nicht kannten, wussten genug, um zu wissen, dass er der Anführer der Chaos Klasse war.
Er würde mir die meisten Probleme bereiten, da war ich mir sicher.
Dafür war es umso leichter hier zu unterrichten, wenn ich erstmal ihn unter Kontrolle hatte.
"Verteilt doch bitte den Stundenplan." Ich gab die vorhin gemachten Kopien zu einem Mädchen in der vordersten Reihe.
Sie nahm sich ein Blatt und gab den Stappel dann weiter.
"Gut dann lasst uns mal beginnen."
Ich drehte mich zur Tafel um und schrieb 'Was ist Geschichte?' auf.
Sofort sah ich einige Hände oben.
"Du da hinten. Wie heißt du?", fragte ich.
"Felix von der Laden. Aber Dner wäre cooler.", antwortete er.
Ich nickte. "OK Dner, was ist deiner Meinung nach Geschichte?"
"Langeweile pur!", kam es von irgendwo her. Ich seufzte. "Außer das."
Doch die Klasse lachte nur.
Was für ein toller erster Schultag das doch noch sein würde.

Hey und willkommen :3

Seeehr langweilig am Anfang aber ich hoffe sie liest trotzdem jemand xD

Was habt ihr für Erwartungen?

Kritik? Meinung?

[AkEhNa]

Edit: Die Kapitel, die ein ✔ haben, sind überarbeitet worden. Ich werde nicht nur Grammatik und Rechtschreibung überarbeiten, sondern auch kleine inhaltliche Aspekte.

Teaching how to Fuck [Bergluten] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt