Es ist heiß und stickig in der Disco. Dass mir auch schon vorher schwindelig ist, hilft mir nun auch nicht wirklich. Ich weiß nicht, wie ich auch nur hoffen konnte, dass mir hier drin wieder besser werden würde, es geht mir mit jeder Sekunde hier drin nur schlechter. Immer wieder schlechter. Ich hasse es hier, ich weiß, dass all diese Leute, diese Cranks so sind, wie ich es auch bald sein werde. Es gibt nichts, das mir helfen kann, damit ich wieder glücklich werde und gesund. Ich hasse mein Leben. Doch nun muss ich meiner besten Freundin helfen, sie ist momentan in Gefahr, von meinesgleichen umgeben. Doch immerhin weiß ich momentan noch, wer meine Freunde sind. Ich darf das niemals vergessen, denn dann wäre ich verloren. Wenn ich mir vorstelle, dass ich vergessen könnte, wer Newt ist, wird mir ganz übel und es ist, als würde mir ein Teil meiner Seele geraubt werden. Ohne ihn bin ich auch nicht mehr ich selbst. Doch ich kann es nicht verhindern. Ich kann mir nur versprechen, dass mein Herz und mein Kopf kämpfen werden und alles dafür machen werden, damit ich mich an ihn erinnere. Wenn ich wieder einen Wutanfall bekommen werde und ihn vielleicht wieder ohne Grund hassen werde, dann habe ich ihn zumindest noch in meiner Erinnerung. Er wird immer für mich da sein, hat er gesagt, das ist das beste Geschenk, das er mir jemals machen kann. Ich kann es nicht beschreiben, zu welch einen wichtigen Menschen er für mich geworden ist. Ich habe mich in Newt verliebt, das kann ich nicht mehr leugnen. Doch was er auch jemals sagen sollte oder welche Gefühle er für mich haben sollte, werde ich nicht mit ihm zusammen sein können, denn ich riskiere, dass ich ihn verletzen könnte. „Entdeckt ihr hier die beiden irgendwo, Leute? Ich kann vor lauter Leuten fast gar nichts erkennen, ich werde von allen Seiten angetanzt, angefasst und jeder will mit mir reden. Die Hitze steigt mir zu Kopf und ich habe keine Ahnung, auf was ich mich wieder konzentrieren soll." Ich verstehe, was Aris meint, mir geht es auch nicht anders. Alle hier sind komisch, sie können sich nicht benehmen und es kommt mir so vor, als würden sie nur den Moment leben. Ich sehe so viele Cranks, sie sind zusammengepfercht und bewegen sich zu der lauten Musik, dessen Bass mich zittern lässt. Sie können sich eigentlich nicht wirklich bewegen, da sie keinen Platz haben, aber das ist ihnen egal, sie bewegen sich trotzdem, als wären sie alleine. Ich schwanke, da ich von jemandem angerempelt wurde, ich falle fast hin, da der Crank anstatt sich zu entschuldigen einfach wieder rempelt, als würde er denken, dass ich ihn deswegen durchlassen werde. Hat er sie noch alle? Dreht er jetzt völlig durch oder was? Okay, die Frage war eigentlich unnötig. Jeder hier ist eigentlich am Durchdrehen, es heißt ja nicht umsonst 'Crankdisco'. „Hey, lass uns gefälligst in Ruhe!", giftet Newt den Crank an und schubst gegen seine Brust, sodass der Crank einige Meter nach hinten taumelt. Oh nein! Er zettelt doch jetzt keinen Streit oder so etwas in der Art an? Ich will nicht, dass Newt riskiert, verletzt zu werden, nur um mir zu helfen! „Newt, bitte lass es!", schreie ich gegen die Musik an, da ich es hier vergessen kann, leise zu reden. Er will nicht auf mich hören und wirklich einen Streit mit dem Crank anfangen, dem belustigt die Spucke aus dem Mundwinkel läuft. Igitt, ist das widerlich. „Newt, lass es! Wir haben Wichtigeres zu tun! Wir müssen Brenda und Thomas finden!" „Er hat dich fast über den Haufen gerannt!", gibt Newt wütend zurück und greift in der Sekunde nach meiner Hand, stützt mich somit. Ich fühle, wie es in meinem Körper automatisch warm wird, ich fühle mich, wie wenn ein Blitz durch meinen Körper jagen würde, der hervorragende Gefühle in mir auslöste. Er hat einen solch starken Einfluss auf mich. Er sollte wirklich lieber nach anderen suchen anstatt sich so stark um mich zu kümmern, doch dennoch genieße ich es in vollen Zügen, will, dass er mich nie wieder loslässt und ich mich immer in Sicherheit wiegen kann, wenn er an meiner Seite ist. Ich brauche ihn für den Rest meines Lebens an meiner Seite. „Newt, lass es gut sein! Die anderen brauchen unsere Hilfe momentan mehr", sage ich. Ich will es am liebsten gar nicht sagen, damit ich ihm keinen Anlass gebe, mich loszulassen, doch ich kann Brenda auch nicht im Stich lassen.
Wir irren einige Zeit durch die Disco, bis wir zwei Personen auf dem Boden liegen sehen, die uns bekannt sind. Eigentlich hätten wir sie fast übersehen, da die Cranks, die auf dem Boden liegen, uninteressant für uns sind, da sie einfach nur zu viel getrunken haben und nun nicht mehr bei Bewusstsein sind. Doch wenn wir nie darauf geachtet hätten, hätten wir sie nicht entdeckt. Warum sind die beiden denn nur ohnmächtig? Wir müssen sie schnell hier rausschaffen und zu Jorge und den anderen bringen. Sonst passiert mit ihnen womöglich noch etwas Schlimmes und das können wir nicht riskieren. Ich bin so froh, Brenda endlich wiederzusehen und zu wissen, dass ich sie nun in Sicherheit bringen kann. Jetzt bemerke ich erst richtig, welch große Sorgen ich mir um sie gemacht habe. Das Gute ist, dass hier sicherlich öfter mal bewusstlose Cranks hinausgetragen werden und es somit nicht so auffällt, wenn sie von hier verschwinden. Dann müssen wir uns nun aber mal an die Arbeit machen! Retten wir Thomas und Brenda!
DU LIEST GERADE
The Desert Cranks [The Scorch Trials/ Newt FF]
FanficMay lebt mit Jorge, Brenda und anderen seit vielen Jahren in der Brandwüste. Sie leben relativ abgeschieden und haben kaum Kontakt zu anderen. Bis auf einmal eine Gruppe von Jungs und einem Mädchen auftaucht, die auf der Suche nach dem Rechten Arm s...