Kapitel 3
"Mommy, daddy..." Meine Eltern setzen sich auf den Boden und warten darauf, dass ich runtersteige und zu ihnen komme. Nein! Das sind nicht deine Eltern. Das wollen sie dir nur einreden. Spätestens wenn du nachgibst und unten bei ihnen bist, werden sie dich zerfleischen. Der beste Beweis, dass sie es nicht sind, ist doch ihre Augenfarbe. Wach auf -Sie sind tot!
Mein Gehirn hat recht, sie wollen mich reinlegen, mich testen. Sie nehmen unsere sehnlichsten Wünsche und versuchen sie in Angst und Horror zu verwandeln. Aber das werde ich nicht zulassen, also bleibe ich schön auf meinem Baum sitzen und warte, bis sie gegangen sind. Ich frage mich, womit Zoe und die alte Dame sich auseinandersetzen mussten und wie sie ihrer Sehnsucht entkommen sind. - Falls sie ihr entkommen sind. Zoe. Ich mache mich am besten gleich auf den Weg zu ihr, jedenfalls nachdem die 'Wunschsauger' abgehauen sind. Danach erkunde ich mein Revier -den Wald- und suche mir ein gemütliches Plätzchen, an dem ich womöglich sterben werde. Einziger Vorteil: Ich sehe meine Eltern wieder. Meine richtigen Eltern. Ich breche einen Ast ab und lasse ihn auf 'Mom' und 'Dad' fallen, um sie zu verscheuchen. Ihre Körper verblassen und lösen sich in schwarzem Nebel auf. Seltsam... Das war einfach. Zu einfach. Um sicher zu gehen, dass der Nebel nicht hier hoch kommt, klettere ich noch ein Stück höher, sodass ich gute 15m über dem Boden bin. Gut, dass ich keine Höhenangst habe und praktisch neben einem Wald aufgewachsen bin. Die Nebelwolke löst sich auf und ich habe Zeit für mich. Zeit um nachzudenken. Fuchs, grünes Tor... Schlau. Flink. Schweigsam, still und leise. - Ja, eine passende Beschreibung für mich, der Fuchs passt wirklich gut zu mir. Aber warum grün? Wegen des Waldes? Der Bäume? Ich verstehe die Farbanordnung generell nicht. Ich meine, die Tiere spiegeln anscheinend ihre Kämpfer wieder. Wie der Fuchs in diesem Fall mich. Aber die Farben. Mein grünes Tor, Zoe's goldenes Tor. "Und unser erster Kämpfer ist gefallen! Jonas Phillen ist tot. Er hat die erste Prüfung nicht überstanden. Schönheit ist eben nicht alles, auch der Grips zählt." Podestmann hat also wieder gesprochen. Die Wolke... ich hatte recht, es war ein Test. Schönheit ist eben nicht alles, auch der Grips zählt. Ich sage doch, wenn ich will kann ich schlau sein. Ich wette, damit haben sie nicht gerechnet. Na gut, wenn wir so Bescheid kriegen, wann, wer, wie stirbt, brauch ich mir wohl keine Sorgen darum zu machen, nicht zu wissen, falls Zoe sterben sollte. Wo war der Podestmensch nun, könnte ich ihn immer noch sehen? Mein Blick wandert Richtung Decke. Eine weitere Glaskuppel, jedoch eine kleinere. Menschenmassen vor mir, rechts von mir und links von mir. Aber wenn ich hinter mich blicke sehe ich die große Anfangskuppel und den wieder leeren Platz und weitere kleinere Kuppeln, wie meine, die in einem Kreis um die Große errichten worden waren. Allerdings sind in den kleineren Kuppeln keine Wälder zu sehen, sondern unterschiedliche Lebensräume. Die beiden neben mir werden durch einen Dschungel und eine Steppenwüste gekennzeichnet. Die dahinter durch eine Art Eiswelt und einen Strand. Von den anderen Abschnitten kann ich leider nur wenig sehen.
Ich klettere hinab und gehe langsam auf den dunklen Gang zu, der mich wieder zum Anfangsplatz führen müsste. Mitterweile habe ich realisiert, dass dies schon längst kein Traum mehr ist. Also setze ich daran zu überleben. "Wie bin ich hierher gekommen? Warum habe ich zuvor davon geträumt? Warum bin ich die Einzige von außerhalb? Wer ist diese alte Dame und wer ist der Podestmensch, den ich schon so sehr verabscheue?" Laut denken hilft dabei sich Dinge besser zu merken, vielleicht fällt mir ja irgendetwas Nützliches noch dazu ein, auch wenn ich weiß, dass mir niemand diese Fragen beantworten wird.
Sobald ich den dunklen Gang verlasse werde ich vom grellen Licht geblendet. "Na dann auf zu Zoe."
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Hallo Leutchen♥
Ich selbst bin irgendwie sehr unzufrieden mit diesem Kapitel (vielleicht weil ich es um kurz vor zwölf letzte Nacht geschrieben hab, als ich nicht einschlafen konnte :> ^-^) Hoffe, dass es nicht ganz so schlimm geworden ist, wie ich es meine.
Hab euch lieb :*
Bis bald --> LG Michelle =)
DU LIEST GERADE
Hunted - Gefangen. Gejagt. Gebrochen.
Novela JuvenilEin Traum droht Shiva's Leben zu zerstören. Shiva das 16-jährige Mädchen träumt seit Tagen den gleichen Traum von einer Arena in der sie gefangen ist. Dort begegnet sie vielen Leichen - Unter anderem ihrer eigenen. Erschrocken darüber muss sie tägli...