1.2.3...Meins!

68 10 1
                                    

Es gibt Momente, in denen man trauert.
Sie reizen einen.
Sie wühlen einen innerlich auf und es kommt plötzlich alles wieder hoch.
Es geht nicht darum, dass du irgendetwas konstant tust, dass du einem bestimmten Schema oder bestimmten Regeln folgst, das ist es nicht!
Du bist du!
Jeder hat seinen eigenen Ablauf. Seine eigene Verarbeitung.
Wenn du etwas machst und du dich dabei gut fühlst, dann ist es das auch.

Genau das ist es: Menschen können verschweigen und Menschen können offen sein. Ob gegenüber anderen oder dir selbst - vollkommen egal, es gibt für alles seine Zeit.
Ich weiß nicht was mir dieser Text hier bringt, noch weniger weiß ich, was er euch bringen soll, aber was ich weiß, ist dass ich alle anderen 94 Texte bisher IMMER von Herzen geschrieben habe. Nicht regelmäßig, aber wie soll denn sowas auch gehen. Mir hilft dieses Buch zu verarbeiten und euch bringen meine Gedanken weiter. Und häufig dachte ich mir, dass wieder ein Kapitel kommen muss, aber das ist nicht so denn mein Ziel ist kein Buch, sondern das Helfen. Ich mache es für mich UND für andere-für euch.
Fakt ist jedoch, dass mir das hier, was auch immer es wird, hilft.

Ich bin ein Mensch wie jeder andere. Das ist mir klar, aber ich bin der einzige von meiner Sorte!
Es geht um's verarbeiten.
Es ist ein Prozess, der von jedem anders durchlebt wird.

Ruckartig.
Plötzlich.
Hart.
Schlagend.
Zögernd.
Verletzend.
Erinnernd.
Schweigend.

Alles möglich. Alles vorhanden. Alles vollkommen okay.
Manchmal fühlst du dich falsch.
Möchte ich das so wie es gerade ist? Möchte ich verdrängen? Möchte ich davon rennen? Überspiele ich?

Es geht nicht um das was.
Es geht um das wie.

Du bist du! Akzeptieren gehört auch dazu.
Du bist nicht definiert, genauso wie alle anderen auch nicht oder irgendwelche Begriffe. Das alles ist relativ. Wenn Du etwas anders siehst, dann IST es anders. Gar keine Diskussion. Niemand kann dir deine Meinung nehmen.

Du kannst vergessen.
Du kannst verdrängen.
Du kannst aber auch trotzdem bleiben, glauben und lieben.

Meine Gedanken sind klar und geordnet. Und dennoch merkt ihr, wie durcheinander sie sind, denn das hier SIND meine Gedanken. Frei geschrieben, ohne Pause, einfach drauf los.

Es ist ein Moment, der mich zutiefst berührt hat. In dem ich in Erinnerungen geschweigt habe, in dem ich innerlich geschrien habe, in dem ich an allen ansatzweise festen Objekten und Subjekten Halt suchte.
Wo und was dein Halt ist - vollkommen egal. Wichtig ist, DASS du Halt hast.

Wenn du vergessen möchtest, dann vergiss!
Wenn du schweigen möchtest, dann schweig!
Wenn du verdrängen möchtest, dann  verdräng!
Wenn du dich erinnern willst, dann tu es!
Wenn du laut schreien willst, dann tu es!
Wenn du alles behalten willst, dann tu es!

Behalte deine Konzepte. Deine Punkte. Bleib du selbst. Tu das, was du willst. Das, was du für richtig hälst.
Egal ob Herz, Kopf oder Verstand entscheidet. Du wirst es wissen!

Verarbeiten. Leben. Sein. Verhalten. Umgehen. Denken.

Alles Dinge, die uns voneinander unterscheiden. Die bei jedem anders sind. Die bei jedem anders ablaufen. Die bei jedem anders funktionieren. Finde deinen eigenen Weg, anders wird das nichts!

Tu das, was du in genau dem Moment für richtig hälst und NICHTS anderes!

Und mein Richtig?

Ich möchte denken. Ich möchte leben. Ich möchte niemals vergessen!
Und wisst ihr was?
Genau das ist der Grund, weshalb ich auch genau das tu.
Manchmal gibt es Abweichungen, aber das ist vollkommen okay. Denn in dem Moment fühlt es sich richtig an. Tu niemals etwas, was du später bereust getan zu haben oder es nicht getan zu haben!
Es ist DEIN Ding! Dein Leben! Deine Entscheidungen! Deine Entwicklung! Deine Verarbeitung!

Gute Nacht und ich kann euch eins versprechen, ich werde es niemals vergessen! Denn es ist ein Teil von mir den ich niemals loslassen möchte und auch niemals loslassen werde.

Das Lustige: Ihr müsst nicht wissen was ich meine. Ihr müsst nur verstehen, weshalb ich sowas sagen kann. Denn es ist mein Wille, meine Priorität und schlichtweg Meins!

Nobody's Perfect!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt