Warnung

398 27 1
                                    

Charly schaut verträumt aus dem Fenster, lässt das dauerhafte grün an sich vorbei ziehen. Kurz blickt er auf sein Handy. Kurz vor achzehn Uhr. Seit drei Stunden fahren sie mittlerweile.

,,Warum hast du keinen Privatjet angefordert?", witzelt Charly um das unangenehme schweigen zwischen Dennis und ihm zu brechen.

,,Zu gefährlich.", meint dieser nur.

Charly atmet tief durch. Dennis verhält sich seltsam, seit sie hier sind. Wenn er Charly besuchen kommt, ist er der lockere Onkel. Jemand mit dem stundenlang reden kann, der jeden Spaß mit macht. Charly hätte nie gedacht, dass sein Onkel so anders ist, wenn er bei sich zuhause ist, oder viel mehr auf dem Weg dorthin.

,,Bist du sehr müde?", fragt Dennis.

Charly blickt auf, schüttelt leicht seinen Kopf, denkt jedoch nicht, das sein Onkel das gesehen hat, weshalb er hinzufügt: ,,Es geht."

,,Ich nehme dich direkt mit. In meinem Büro habe ich ein Schlafsofa, falls du also müde wirst... du weist schon, kannst du da schlafen."

,,Ein Sofa? So habe ich mir das nicht vorgestellt.", meint Charly beleidigt.

,,Tut mir leid. Ich mach das wieder gut, ok? Ich habe nur im Moment viel zu tun."

Charly blickt seinem Onkel ins Gesicht, bemerkt die dünn zusammengepressten Lippen seines Onkels und dessen nervösen Blick. Etwas scheint mit ihm nicht zu stimmen, doch Charly würde nur ungern nachfragen.

,,Versprich mir das du aufpasst, solange du bei mir bist."

,,Aufpassen? Auf was den?"

,,Je weniger du weist, desdo besser."

,,Wie soll ich auf mich aufpassen, wenn ich nichtmal weis, auf was?"

,,Charlston! Genug. Tu einfach was ich sage.", schreit Dennis regelrecht.

Charly zuckt leicht zusammen. Noch nie hat sein Onkel ihn so angefahren. Irgendwas stimmt ganz und gar nicht mit ihm. Scheinbar hat Dennis gemerkt, das er zu grob war, den er blickt kurz zu Charly, lächelt ihn leicht an.

,,Tut mir leid. Ich weis nur wie naiv du bist und will dich schützen."

,,Naiv?"

Charly zieht eine Augenbraue hoch.

,,So wie du dich aufführst, sollte ich mich lieber vor dir in acht nehmen."

,,Tut mir leid."

Charly wartet noch einige Augenblicke, doch damit war dann wohl ihr Gespräch beendet.


----------------------



Bedingungslos  (Joker ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt